Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Samstag, 2. März 2013, 19:56

Aspidites melanocephalus

Eastern Blackheaded Python Weibchen NZ 08...helles Tier (direkt nach der Häutung sehr cremefarben). Nächste Saison werde ich es wohl mal versuchen mit der NZ...
Es sind einfach tolle Tiere, die Nattern unter den Pythons! In der CH noch recht selten (wobei die wirklich schönen Exemplare überall noch selten sind).












8o :thumbsup:

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 00:57

Servus,

sind schon schöne Tiere die Schwarzköpfe, wissen zu gefallen. :thumbsup:
Wie gross ist dein Tier aktuell?
Hast du 1.1 von den Schwarzköpfen

gruss Markus

Delakai

unregistriert

3

Sonntag, 3. März 2013, 09:03

Sehr liebevoll eingerichtet

4

Sonntag, 3. März 2013, 09:57

Wie gross ist dein Tier aktuell?
Hast du 1.1 von den Schwarzköpfen

Also das abgebildete Weibchen hat ca. 230cm. Ja ich habe 1.1...das reicht mir auch ^^

5

Sonntag, 3. März 2013, 16:38

Moin,

Schwarzköpfe :love: :love: :love:
Ich liebe diese Tiere! Leider werden sie mir persönlich einfach zu groß...
Kannst du ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? Also Haltungsbedingungen, Terra Größe etc.?

Verliebte und gespannte Grüße
Hadaikum

6

Montag, 4. März 2013, 00:20

Hallo,

ich switche zur Zeit immer ein wenig mit den Terrarien...momentan habe ich sie wieder zusammen in einem 180x80x50. Werden aber wohl wieder umziehen (macht immer wieder Spass 50kg Sand zu wechseln :D ). Haltung ist stinkeinfach, warmer Spot und Ende. Grundsätzlich mögen sie heisse Stellen. Was die Endgrösse angeht wird häufig massiv übertrieben. Ich lese immer wieder von 230cm Tieren mit 10Kg etc...Fakt ist ein 230cm langer Schwarzkopf wiegt um die 5Kg. Tiere mit 10 Kg sind mind 280cm lang. Kommt auch darauf an wie man füttert, sie fressen echt viel aber man sollte es auch nicht übertreiben. Ich füttere so alle 4 Wochen, momentan noch weniger...

Vom Verhalten her sind sie echt interessant, es läuft immer was ;)

Ähnliche Themen