Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. März 2013, 20:19

Formel 1 2013

Hallo Forum,
da neben meine Familie und meine Reptilien die Königsklasse des Motorsports eine Leidenschaft von mir sind, dachte ich nen Thread darüber zu eröffnen.
Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Gleichgesinnte.
Mit dem ersten Rennen vor einer Woche bin ich persönlich sehr zufrieden.
Alondo Zweiter: Passt! Hauptsache vor Vettel.
Kimi wird dieses Jahr zwar eine größere Rolle spielen, denke aber das es bei Lotus noch nicht für die WM reicht.
Ich glaube man hört etwas raus das ich für Ferrari bin. Wenn nicht: Ich bin fanatischer Ferraristi!!! Dies sei vorab mal mitgeteilt.
Alles in allem freue ich mich auf eine spannende Saison. Die Grundvoraussetzung für die Roten um den Titel zu fahren sind besser als letztes Jahr, also kanns nur gut werden.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

2

Samstag, 23. März 2013, 21:11

Wenn ich nicht gerade im Einsatz bin schaue ich mir auch jedes Rennen an, und das schon min. 15 Jahre.
Allerdings sieht die Reihenfolge meiner Favoriten etwas anders aus. :D
Ich bin absoluter Fan vom Iceman, gefolgt vom Schumacherlehrling Massa.
Ferner mag ich Sutil. Was der auf dem Auto zeigt ist mMn absolute Weltklasse.
Meine Nogos sind die hochnäsigen und wiederlichen Alonso und Hamilton.

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. März 2013, 21:30

Da geb ich dir Recht. Was Sutil teilweise mit nem Force India auf den Asphalt zaubert ist schon großartig. Ich denke auch, dass man von ihm in einigen Jahren noch was ganz anderes erwarten kann. Halt dann mit nem richtigen Auto.

Menschlich sind Massa und Alonso auch nicht meins. Sprechen wir doch einfach von Cockpit 1 und Cockpit 2. :thumbsup: Und über Hamilton denke ich nicht mal nach! Mercedes Freak halt!
Am liebsten wäre mir auch die Kombo Kimi und Jenson in den Ferrari Cockpits! Aber ich denke nicht das Domenicali und Montezemolo auf meine Meinung Wert legen.
Obwohl ich mittlerweile eigentlich auch Alonso mag!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

4

Sonntag, 24. März 2013, 09:46

Formel 1 schaue ich seit 28 jahren, anfangs war ich so bekloppt das ich sogar mitten in der Nacht aufgestanden bin ( Qualiying, Rennen) ... mittlerweile schaue ich mir die Wiederholung mittags an ( soweit diese denn angeboten wird).
Wirkliche Favoriten habe ich weder bei den fahrern noch bei den Teams, bin da eher der der da nach den Leistungen schaut, bei den Teams bin ich eher für die die ihre Erfolge erarbeiten u. nicht über ständiges in den Krümmeln suchen ( wenn´s nicht so läuft wie erdacht) zum erwünschten Erfolg kommen.


Torsten

5

Sonntag, 24. März 2013, 11:34

Das war heute ein auf und ab der Gefühle.
Alonsos Ausfall und Hamiltons Irretierungen in der Box waren die Highlites. :D
Vettel hätte nach solch einer Aktion nicht gewinnen dürfen.
Und leider haben der Iceman und Sutil auch nicht das ereichen können was ich mir so vorgestellt hätte.
Naja, und Ferrari muss noch viele Hausaufgaben machen.

6

Sonntag, 24. März 2013, 12:04

Alonsos Ausfall und Hamiltons Irretierungen in der Box waren die Highlites. :D
das mit Alonso u. seinem Frontflügel hätte meiner Meinung nach ein Nachspiel haben müssen ( weil er nicht direkt die Box angesteuert hat), wegen Gefährdung anderer Fahrer, bei Hamilton hat man mal wieder gesehen das der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Vettel hätte nach solch einer Aktion nicht gewinnen dürfen.
Wieso nicht?, nur weil er das gemacht hat wofür er bezahlt wird ... nämlich Rennen zu gewinnen, diese Teaminternen taktierereien haben doch nichts mehr mit dem Motorsport zu tun ( u. vor allem nicht am Anfang einer Saison wo noch alles offen ist).

Naja, und Ferrari muss noch viele Hausaufgaben machen.
da gebe ich dir Recht, vor allem zu erkennen wann es Zeit ist in die Box zu fahren damit man nicht andere Fahrer gefährdet.



Torsten

7

Sonntag, 24. März 2013, 12:26

Wieso nicht?, nur weil er das gemacht hat wofür er bezahlt wird ... nämlich Rennen zu gewinnen,
Rennen soll/kann er ruhig gewinnen, aber es muss nicht solch eine Harakiriaktion sein wo man sich und andere so gefährdet.
Just my 2Cent.

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. März 2013, 17:15

Hmm, war Kacke!
Blöde sehr riskante Entscheidung an der Ferraribox. Ging nach hinten los. Das hat auch nix mit Hausaufgaben zu tun, sondern mit Risikobereitschaft. Am Anfang der Saison sicher ärgerlich, aber Vertretbar was die Tatsache des Handlings und Haltbarkeit der Karre angeht. Ob das Risiko zu hoch war, bezüglich der Sicherheit für die anderen Fahrer mag ich mir nicht ein Urteil rausnehmen. Ferrari hat die Telemetriedaten, diese und die Rennbilder werden der Rennkommission reichen um zu bestrafen oder nicht.

Stallorder ist für mich ein eher sauer aufstoßendes Thema bei diesem Rennen. Aber gar nicht mal bei Mercedes, sondern bei RBR.
Rosberg hätte ja überholen dürfen, es gab halt nur die Ansage das Hamilton nicht langsamer fährt nur weil er schneller kann.
Die heimliche aber offensichtliche Stallregie bei RBR nervt mich aber ungemein. Geschenkter Sieg (mal wieder) für Vettel. War ja nicht der erste!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

9

Sonntag, 24. März 2013, 20:22

aber es muss nicht solch eine Harakiriaktion sein wo man sich und andere so gefährdet.
wo war denn da harakiri ( du meinst doch bestimmt die Überholaktion Vettel/ Weber)? wenn wir beide das selbe meinen, bin ich allerdings der Meinung das es sich dabei um ein normales Überholmanöver gehandelt hat, hat da schon viel schlimmere Manöver gegeben die dann als sportlich korrekt angesehen worden.

Geschenkter Sieg (mal wieder) für Vettel.
wieso geschenkter Sieg?, Vettel hat einfach eine Anordnung missachtet u. daher gewonnen, beim nächsten mal wird der Weber wohl schlauer sein u. zusehen das der Vettel nicht mehr so eine Chance bekommt.

Sollte am Ende der Saision Vettel wieder mal WM sein ( was ich nicht hoffe) so wird eh wieder gesagt, er hat alles richtig gemacht.


Torsten

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. März 2013, 14:01

Hallo allerseits
da muss ich doch glatt mal mitreden :D

Ich bin grosser F1 Fan seit vielen Jahren und gehöre noch zu der Fraktion welche auch mitten in der Naccht aufsteht um die Rennen live zu sehn.
Wenn ich mich positionieren müsste dann bin ich in meinem Herzen ein grosser Ferrari Fan welcher aber seit Jahren , bis auf die Ausnahme Raikonnen, mit den Fahrern der Scuderia nicht wirklich anfreunden kann. In den Symphatien gleichauf liegt bei mir als Schweizer natürlich das Sauber F1 Team.

Was mir zunehmend missfällt ist diese "gesteuerte Marionettentheater" rund um den allmächtigen Mr E, welcher seinen Geldtopf dazu nutzt das sich Hierarchien nur in seinen Intressen verändern.Eine zahnlose FIA die auch nur an ihren eigenen Profit denkt und sich regelmässig durch irgendwelche fragwürdigen Gummiparagraphen und Urteile,ins Abseits der Glaubenswürdigkeit stellt.
Zu guter Letzt aber fast am allerschlimmsten sind diese weichgespülerten Fahrer, die von ihren Teams rund geschliffen und ohne Ecklein und Kanten ihre ebenso weichgespülten Meinungen ins TV-Mikro runterleiern. Auch hier nehme ich ganz bewusst den Iceman aus, der seinem Team auch mal bei 300km/h ein deutliches "Leave me alone- i know what i`m doin" per Teamfunk zukommen lässt und sich auch sonst einen Dreck drum schert was denn massenkompatibel heisst.

Es ist ein Trauerspiel mitansehn zu müssen wie talentierte,schnelle Leute nur in seltensten Fällen auf Grund des Talents einen Platz bekommen. Vielmehr sitzen dann Leute wie ein Chilton ( dank Papas Millionen) ein Senna ( dank grossem Namen) oder ein Maldonado ( dank vieler staatlicher Ölmillionen ) in den raren Cockpits.
F1 die besten Fahrer? Das war einmal und ist schon lange her...Ich gehöre nicht zu der Sorte die immer "früher war alles besser" schreit aber ich kritisiere deutlich das es jetzt nicht gut ist und vor allem den Anspruch nach der höchsten Liga nicht erfüllt.
Das Potenzial dazu wäre zweifellos vorhanden. Ein Alonso mit seinem Biss und unglaublichem Talent, ein Hamilton mit seiner Aggressivität, ein Button mit seiner Rennintelligenz, ein Peréz mit seiner Unbekümmertheit, ein Adrian Sutil der total unterschätzt wird, ein Hülkenberg welcher mehr wie eimal schon gezeigt hat was für ein Potenzial in ihm steckt, das alles würde spannendes Racing auf höchster Ebene garantieren!
Aber man lässt sie nicht von der Leine und bremst echtes Racing durch Teamorder,politische Spielchen etc aus.
Deswegen liebe ich es wenn einem Fahrer, wie im letzten Rennen bei Vettel, der Gaul durchgeht und er sich nicht an die Spielregeln hält. Glaubt ernsthaft jemand das ein Senna,Prost,Mansell,Piquet,Schumacher sich jemals an so eine Anweisung gehalten hätten?Im Gegenteil da gabs auch mal vor laufender Kamera einen Tritt in den Allerwertesten :thumbsup:
Dieses Gelaber das das Team "vorgeht" und diese erzwungene Entschuldigung von Vettel sind eine Farce. Der "Held" in diesem Gladiatorenspielchen wird immer der Fahrer sein und nicht das Team- bis auf die Ausnahme Ferrari, dem Mythos sei Dank. Und durch genau solche Situationen wie im letzten Rennen macht sich Vettel zu einem Grossen, auch wenns nicht für jedermann "symphatisch" ist.

Fazit:
Geld regiert die Welt auch in der Formel 1 und auch wenn sich das manche Teams so schönreden....der Star/"die Legende" wird bis auf die Ausnahme der Roten - immer der Fahrer sein und nicht das Team.
Um diese Trickserei am Sport zu unterbinden sollte die ganze Sache aufgesplittet werden:
1tens finanziell so das alle Teams gleich viel von Mr. E`s Kuchen bekommen und nur die Punkteprämie einen Unterschied macht.
2tensTeamwertung geht auf Fahrer und seine Crew- so das zB Red Bull der Konstrukteur ist und es dann darin ein Team Webber und ein Team Vettel gibt, die dann mit der gleichen Basis aber auf eigenen Füssen um die WM kämpfen.
3tens sollten Budgets für alle auf demselben Niveau gedeckelt werden und treuhänderisch von einer neutralen Stelle nicht nur geprüft,sondern gemanaged werden
4tens Stallregie gehört verboten/Funksprüche dürfen nich codiert sein und bei Nichteinhaltung drastische Strafen.
5tens Mitspracherecht der Teams zu den GP Austragunsgorten- wer braucht schon Korea,China oder was weiss ich für GPs wo sichh erhlicherweise kaum ein Schwein für das ganze Theater intressiert? Hauptsache der alte,kleine Mann kriegt die Kohle dafür weil er ihnen den GP zugeschanzt hat :wacko:

So sähe mein Traum aus..Paydriver wären nicht mehr nötig weil alle Gelder fair verteilt werden. Ein Umbruch in der Hierarchie wäre auch für kleinere Teams möglich.Teamorder verschwindet da jeder seine eigenen Ziele verfolgt.Die Rennen müsste nicht künstlich verfälscht werden nur damit irgendwelche Marketingblasen nicht platzen.

Viele Wünsche und Träumerein wo ich mir bewusst bin das sich kaum was davon erfüllen wird....Ich warte eigentlich nur noch auf den Knall bis die FIA,Ecclestone und die reichen Teams die Karre gegen die Wand fahren.

Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. April 2013, 10:58

Na das lief doch mal nach Plan für Alonso.
Frage mich aber mal wieder warum Felipe nicht eine ähnliche Leistung bringen kann. Fahren beide das gleiche Auto, neue Teile für Alonso gibts erst ab Barcelona.
Die Jagd von Vettel hat mich gut beeindruckt. Hätte ihm mit nem halben Herz sogar gegönnt den Hamilton noch zu kriegen. Andererseits ist es hinsichtlich der Punkte schon OK so.
Was Kimi mit seinem kalten Fuss da angestellt hat, war natürlich wieder grandios. Hut ab.
Hätte fast nen bissl Angst, wenn der nächstes Jahr wirklich bei RBR fährt. Was sagt ihr zu diesen Spekulationen???
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

12

Montag, 15. April 2013, 09:37

Ja das Rennen lief schon etwas besser. Der Iceman auf zwei. :thumbup:
Wenn der nächstes Jahr wirklich wechseln sollte können sich einige warm anziehen.
Aber bisher sind es halt nur Spekulationen.

Ps. Schade für Sutil. Der ist leider noch zu brav für diese Formel 1.

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:48

1. Alonso
2. Raikkonen
3. Massa

Podium nach meiner Vorstellung!!!

War nen geiles Rennen.
Überraschung für mich: Di Resta auf 7, die Mc Laren in den Punkten.
Webber stark gefahren, gute Taktik.
Mal wieder Schade um Sutil.
Was hat die Hülkenberg Box da gemacht? Arbeitsverweigerung? Schlafen während der Arbeitszeit?
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

14

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:14

Konnte heute leider nicht gucken. :cursing:
Was war denn in der Hülkenberg-Box?

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:43

Im Bild war es nicht zu sehen (oder ich habs verpasst).
Die Box hat aber über 30 Sekunden Standzeit (lt. Moderatoren) bei Stop gebraucht, weswegen weiß ich nicht. er lag hoffnungsvoll auf Pos. 7.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

16

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:05

Das Team hat ihm freie Fahrt angegeben, aber da war doch einer. Hülkenberg hat den anderen Fahrer mit seinem Frontflügel gestreift, Frontflügel futsch. Dann ist er mit einer Strafe belegt worden weil er eben den anderen Fahrer gestreift hatte. Klarer Fehler vom Team, nicht seine Schuld. Das Rennen war somit gelaufen für ihn.

Was aber zu Reden geben muss sind die Reifen. 7 Runden und die waren am Arsch, so was darf doch nicht passieren in der F1. Pirelli hat sie bis auf die Knochen Blamiert.

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:04

Sorry Manni... ich hab Hülkenberg und Sutil vorhin durcheinander gebracht.
Ja, Hülkenberg wurde zu früh rausgeschickt.
Sutil Boxenstopp war fürn Arsch. Irgendwas am hinteren linken Reifen glaube ich.

Man man man, voll durchn Wind der Robert... Freudentaumel wahrscheinlich!!! LÖL
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

18

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:52

Schlimmer kann ein Rennen nicht ausgehen, und dann dieses Podium. Brrrrr Grauenhaft. :)

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:08

Hallo?

Vettel - Verdienter Start-Ziel-Sieg - Glückwunsch (auch wenn ich ihn und sein Team nicht mag)
Alonso - von 6 auf 2 - geile Scheiße Alta, du bist und bleibst mein Held
Mercedes - mal wieder Top im Qualy, im Rennen (mal abgesehen von Louis Kampfgeist nix besonderes)
Webber - stark bis zum Frontflügelcrash (Glückwunsch)
Massa - von 16 auf 8 (geile Scheiße, noch ein Ferrari-Held)

Aus meiner (Ferrari-Sicht) war nicht viel mehr drinnen. Wir (Ferrari) müssen im Qualy besser werden. Wenn man mal von Platz 1,2,3 ins Rennen geht, sieht das schon ganz anders aus.

In diesem Sinne, nochmals Glückwunsch an Vettel und sein Team... wir sehen uns in Silverstone (ihr Pfeifen)

Mal ne Frage am Rande: Was ist mit Lotus und Kimi los?
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

20

Montag, 10. Juni 2013, 09:16

Was ist mit Lotus und Kimi los?

war wohl nicht sein Wochenende.


Torsten

Ähnliche Themen