Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. März 2013, 15:20

Hallo aus Württemberg

Ich (m, 26) bin absoluter Neuling im Bereich Reptilien.

Im 3. oder 4. Quartal 2013 plane ich einer Schlange bei mir ein neues Zuhause zu geben.

Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, ich such(t)e ein Forum das sich mit Schlangen beschäftigt und auch in diesem Jahr Einträge aufzuweisen hat, die sich mit dem Thema beschäftigen. (in den meisten großen Foren findet man kaum aktuelle Beiträge oder neue werden einfach nur mit "nutz die Forensuche" abgestraft -> das dies geschehen ist, davon sollte ausgegangen werden und für solche Tipps benötige ich kein Forum)

Seit ca. 7 Jahren habe ich den Wunsch mir eine Schlange zu kaufen, jedoch waren bis heute die Rahmenbedingungen nicht gegeben (zuerst Muttis Antipathie, dann keine Zeit wegen Beruf, etc.). Da ich (wenn alles klappt) in der zweiten Jahreshälfte in meine eigene Wohnung nahe meinem Arbeitsort ziehen werde, sollte dann der endgültigen Hingabe der Faszination Schlange nichts mehr im Wege stehen.

In den letzten 6 Monaten habe ich mich konzentrierter mit der Informationsbeschaffung beschäftigt.
Aktuell versuche ich so viele Infos und Tipps zu bekommen wie nur möglich. (speziell Terrarienbau aber auch noch "Geheimtipps" zur Haltung).