Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

repti2009

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Hünxe

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:42

Hallo vom Niederrhein

Hallo,

Sehr interessanter thread hier...
Nettes Bild @Peter...


;)

Gruss

Michael
1.1 Pituophis melanoleucus melanoleucus
1.1 Pituophis melanoleucus lodingi
1.1 pituophis ruthveni
1.1 lampropeltis triangulum gaigae
1.0 Drymarchon couperie


22

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:15

Hallo Lukas

schade habe beide Daumen gedrückt das es klappt.......

Schön ist es immer wenn man die Tiere zur Paarung bringen kann.......schrecklich ist dann das lange Warten um dann festzustellen das es wieder mal nicht geworden ist.

Ich habe leider meine Tiere erst Anfang des Jahres bekommen und einige Versuche gestartet ob sie sich vielleicht doch noch paaren wollen.
Das Männchen war rattendoll leider war das Weibchen nicht mehr bereit.
Ich werde im November erneute Versuche starten........mal sehen was passiert.

Nach fast 40 Jahren Reptilienhaltung habe ich in den letzten Jahren umgedacht.......Es ist nicht wichtig möglichst viele Weibchen zu halten.....die Männchen sind der Schlüssel zum Erfolg.Wenn da der Fehler liegt kannst du es 100 Jahre probieren.

Liebe Grüße
Peter
...ich bin Optimist,bis sie
anfangen, Tiere paarweise nach Cape
Canaveral zu bringen. ...

23

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:34

die Männchen sind der Schlüssel zum Erfolg.Wenn da der Fehler liegt kannst du es 100 Jahre probieren.

Hallo,

wie darf man das jetzt verstehen?, das nicht jedes Männchen mit jedem Weibchen paart?.


Torsten

24

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:47

Hi

ich denke das es bei Lukas vieleicht geklappt hätte wenn er die Möglichkeit gehabt hätte ein weiteres Männchen zu dem Weibchen zu setzen.(Nach mehreren Fehlversuchen)würde ich nicht nur die Haltungsbedinnungen verändern.

Der Geruch und die Anwesenheit weiterer Männchen(Konkurenten)bewirkt meiner Meinung nach eine viel intensivere Paarung.

In den Habitaten müssen viele Männchen um die Weibchen kämpfen.....und der Beste,Schlaueste oder Stärkste macht das Rennen.

Peter
...ich bin Optimist,bis sie
anfangen, Tiere paarweise nach Cape
Canaveral zu bringen. ...

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

25

Freitag, 17. Mai 2013, 07:39

Hallo Peter,

Die Theorie mit den Männchen sehe ich auch so. Ich behaupte soger: es gibt immer wieder einzelne Männchen die nicht taugen.

Gepaart haben sie sich mehrfach!!!! Nur eben, ist nichts dabei rausgekommen. Ein zweites Männchen, das wäre toll. Nur woher nehmen und wo halten? couperi findet man kaum und ich müsste irgend wo noch ein grosses Terrarium hinstellen.

Ich werde es sehen, was passiert, kommt Zeit kommt Rat.........

Lukas

Delakai

unregistriert

26

Freitag, 17. Mai 2013, 12:37

Zitat

Nur woher nehmen
Das wäre das Kleinste Problem. Wenn du für den Import eien kleinen Ovulus berappen kannst/willst kann ich dir hier gerne weiterhelfen

27

Freitag, 17. Mai 2013, 15:36

Hallo Lukas

leider wohnst du von mir sehr weit entfernt sonst hätte ich dir gerne ein oder zwei Männchen für einige Zeit überlassen können in der Hoffnung das es dann funktioniert.

Aber Ruhrgebiet Schweiz ist schon eine Weltreise.

Ich hätte letztens noch ein adultes Männchen haben können........habe aber schon 2.

Falls ich nochmal ein Angebot bekomme leite ich es gerne an dich weiter.



Liebe Grüße

Peter
...ich bin Optimist,bis sie
anfangen, Tiere paarweise nach Cape
Canaveral zu bringen. ...

28

Freitag, 17. Mai 2013, 15:43

Hallo Delakai

leider dürfen diese Tiere nicht mehr aus den USA augeführt werden.
Peter
...ich bin Optimist,bis sie
anfangen, Tiere paarweise nach Cape
Canaveral zu bringen. ...

Delakai

unregistriert

29

Freitag, 17. Mai 2013, 23:03

Hm.. gut, das war mir nicht bekannt.. auch wernn es sich um NZ handelt?

30

Freitag, 17. Mai 2013, 23:13

Hallo,

ich glaube das Ausfuhrverbot gibt es schon seit 1973 ( meine das mal so gelesen zu haben).


Torsten

31

Samstag, 18. Mai 2013, 08:54

Hi

Drymarchon couperi sind seit 1971 in Florida geschützt.

Seit 1978 gilt für sie der strengste Schutzstatus in den gesamten USA

Deshalb sind sie die Diamanten in der Terraristik.

Die wenigen Tiere die Weltweit bei verantwortungsvollen Haltern gepflegt werden,sorgen dafür das es diese Tiere auch weiterhin in der Terraristik gibt.

Peter
...ich bin Optimist,bis sie
anfangen, Tiere paarweise nach Cape
Canaveral zu bringen. ...

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

32

Samstag, 18. Mai 2013, 11:52

Ich habe gestern eine Webseite gefunden, die sehr spannend ist für alle die sich für den schutz der Tiere intressieren. Ich werde dort mal nachfragen, ob man dort mithelfen kann. So im sinne ich komme, 2-3 Wochen nach Florida und helfe mit. eigentlich sollte es vermehrt solche Projekte geben, auch unsere heimischen Reptilien haben grosse Probleme.
http://www.oriannesociety.org/

Lukas

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Mai 2013, 19:14

Hi,

keine Ahnung, ob die Anzeige seriös, aktuell oder sonst was ist:

Auf dem TA-Server wird aktuell 1.0 couperi angeboten. Hier aus DE. Vlt ist das ja von Interesse.....

http://ta-server.de/

Edit: Leider kann ich den Link der ANzeige nicht posten, daher einfach "Drymarchon" suchen, es gibt nur diese Anzeige zu dem Suchwort.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

34

Sonntag, 19. Mai 2013, 19:31

Zumindest ist der Preis realistisch..
Auf der Börse in Wien wurde ein Tier von einem Tschechen für 180 € angeboten.. bei nähere Betrachtung wurde auch schnell klar warum..

35

Sonntag, 19. Mai 2013, 19:54

Hallo
Drymarchon couperi gibt es nicht zu Dumpingpreisen......
Die Nachzucht dieser Tiere ist recht schwer und auch die Haltung erfordert einiges an Fachwissen und Geduld.
Die Seite von Eddy und Biggi finde ich absolut toll für alle die sich dieser Schlangen annehmen wollen,schön das es Halter gibt die ihr Fachwissen
weiter geben um auch diese Art zu erhalten.
Peter
...ich bin Optimist,bis sie
anfangen, Tiere paarweise nach Cape
Canaveral zu bringen. ...

Ähnliche Themen