Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 21:25

Hallo aus Bayern

Hallo,
ich heiße Paul und bin 16 Jahre. Vor 5 Jahren hat es mit der Terraristik angefangen, bei mir zogen die ersten Terrarientiere ein, Wandelnde Blätter. Mit diesen hatte ich auch meinen ersten Zuchterfolg. 2009 habe ich es geschafft meine Eltern zu überzeugen, dass ich Schlangen halten darf. Mein Bestand ist dann über die weiteren Jahre gewachsen. Mein Bestand besteht hauptsächlich aus Morelia viridis, aber ich besitze auch Vertreter der Gattung Candoia und auch noch andere Riesenschlangen.

Falls Fragen offen sind, können sie gerne gestellt werden.

Bild 1-2: 1.0 Morelia viridis Sorong Umfärbung
Bild 3-4: 0.1 Morelia viridis Sorong Umfärbung





mfg
Paul
»biak« hat folgende Dateien angehängt:
  • 013 (3).JPG (116,62 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juli 2015, 18:56)
  • 027.JPG (131,25 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2014, 19:02)
  • 023 (2).JPG (139,94 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2013, 22:18)
  • 024.JPG (129,85 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2014, 19:02)
  • 007 (3).JPG (151,01 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2014, 20:19)

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 21:38

Hallo Paul,
herzlich Willkommen in der Runde und viel Spaß hier.
Darfst gern mehr deiner Beinlosen zeigen!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

3

Donnerstag, 4. April 2013, 07:16

:welcome: Paul

4

Donnerstag, 4. April 2013, 08:32

Hallo Paul,
vielen Dank für deine nette Vorstellung. Schicke viridis hast du in deinem Bestand.
Die sorongs gefallen mir immer noch mit am besten. :thumbup:
Über Bilder deiner anderen Tiere würden wir uns auch sehr freuen.

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. April 2013, 09:39

:welcome: Paul

6

Donnerstag, 4. April 2013, 10:26

Willkommen an Board Paul
Viele Grüße,
Peer

7

Donnerstag, 4. April 2013, 10:40

:welcome:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. April 2013, 11:00

:welcome: Paul

Die Sorongs sind echt schön. Was ist das für eine Spinne auf Bild 5?

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Lars W.

Fortgeschrittener

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. April 2013, 18:25

Herzlich willkommen auch von mir!
:welcome:


Die Spinne versuche ich gerade zu identifizieren.
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

10

Donnerstag, 4. April 2013, 23:37

Hallo und willkommen, da bin ich doch gepannt, was für Candoia-Arten?

lg Kai

11

Freitag, 5. April 2013, 09:51

Danke für die nette Begrüßung.
Bei der Spinne handelt es sich um ein Männchen von Phidippus otiosus.
Ich halte Candoia carinata carinata ( Fotos in meiner Gallerie ) und Candoia aspera.

mfg
Paul

12

Freitag, 5. April 2013, 16:41

Hallo, wunderbare Arten, ich würde mich sehr freuen, wenn du über deine Haltung dieser Tiere etwas verraten würdest, sprich Terrariengröße, Temperatur, Verhalten, woher die Tiere stammen (schätze Wf oder sind die aspera vll. INZ?)....

lg Kai

13

Freitag, 5. April 2013, 20:07

Hallo Kai,
sowohl die Candoia carinata carinata ( Zoohandlung ) und Candoia aspera ( Maugg ) sind Wf. Die Carinatas halte ich momentan zusammen in einem 80x60x80 und die Asperas jeweils in einem 80x60x40 Terrarium. Die Temeperaturen sind zw. 32 ( unter Wärmestrahler) - 26 ( kühlste Stelle ) Grad. Die Carinatas sind im Verhalten ruhig und schnappen nicht. Mir wurde immer gesagt, dass die Asperas beißen, aber das ist bei meinen nicht der Fall, ich habe sie aber erst seit fast 2 Wochen.
Mit Wf hat man auch immer das Problem mit Krankheiten. Bei meinen Carinatas wurde ein unbekannter Blutparasit entdeckt. Nächste Woche guckt sich ein Experte das an und ich hoffe man kann es behandeln.

Wenn noch weitere Fragen offen sind, nur her damit.

mfg
Paul

14

Freitag, 5. April 2013, 20:24

Hallo, du hast also beide Arten noch nicht lange?

Hast du diese knallroten vom Reinhold, die er vor einigen Monaten bekam?

Fotos der Terrarien/Tiere würden mich natürlich auch interessieren? Welche Temperatur/Feuchtigkeitsbereiche werden bevorzugt aufgesucht?

Hast du schon versucht zu füttern, gerade die C. carinata sind da ja etwas happig hört man? Falls sie keine Mäuse annehmen, was fütterst du dann oder willst du aufjedenfall umstellen?

lg Kai

15

Freitag, 5. April 2013, 20:43

Hallo,
die Carinatas habe ich schon länger. Sie haben anfangs Mäuse gefressen, wegen Krankheit fressen sie schon seit längere Zeit nicht mehr. Die Knallroten habe ich leider nicht mehr bekommen.
Da die Terrarien quarantänemäßig eingerichtet sind, lohnen sich dort Fotos noch nicht. Sobald die Tiere wieder gesund sind, werde ich Fotos machen, da ich sie so wenig wie möglich stressen möchte. Das Weibchen ( carinata ) liegt bei mir oft im Geäst und bevorzugt die wärmeren Beireiche, dagegen das Männchen die kühleren Bereiche.
Die Asperas liegen gerne in den Wasserschalen. Ich habe zwei Schalen in jedem Terrarium, eine zum baden und eine zum trinken.

mfg
Paul

Ähnliche Themen