Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. April 2013, 21:26

Guten Abend zusammen,

So die Scheiben sind drin und die Temperatur könnte nicht besser sein.
In der Mitte 30,3 grad und bodenbereich 26,7 grad. Die luftfeuchtigkeit liegt jetzt bei 67 % . Nicht mehr wie auf dem Bild 32 % :D

Hier mald Bilder

index.php?page=Attachment&attachmentID=5566

index.php?page=Attachment&attachmentID=5567

index.php?page=Attachment&attachmentID=5568

LG

22

Mittwoch, 24. April 2013, 22:36

Dann kannst du uns ja jetzt verraten, wie Du beleuchtest und beheizt ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

23

Donnerstag, 25. April 2013, 13:53

Ich hab mal grad die erste Seite gelesen um mir die Dimensionen vorstellen zu können. :D
Dabei hab ich gesehen, dass Du eine Wurzel in die Rückwand eingearbeitet hast.

Da ich ähnliches vorhabe, würde mich interessieren ob Du die Wurzel irgendwie lackiert hast oder so, um ein Verrotten des in der Rückwand integrierten Teils zu verhindern?

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. April 2013, 22:14

Was soll daran schädlich sein Esther???
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

27

Freitag, 26. April 2013, 06:26

Guten Morgen zusammen,

Also ich habe 8 Einbau-Halogenspots. Habe 6 davon mit 35 Watt in betrieb und 2 davon mit Blauer LED.
Das die LED schädlich für sie sind ist mir neu das hab ich noch nicht gesehn oder gehört.
Wenn es wirklich so ist kann ich sie ja ohne probleme raus nehmen.

Da ich ähnliches vorhabe, würde mich interessieren ob Du die Wurzel irgendwie lackiert hast oder so, um ein Verrotten des in der Rückwand integrierten Teils zu verhindern?

LG
Seriva
Hallo Seriva,

Nein ich habe die wurzel nicht bearbeitet hab sie so wie ich sie damal gekauft habe eingebaut. Da kann auch nichts passieren wäre mir neu :D .

LG Mary

28

Freitag, 26. April 2013, 10:41

Danke für die Auskunft.

Da mir ein Ast im Pythonterrarium morsch wurde und brach als er ungeplanterweise zu dicht über der Wasserschüssel hing, hatte ich Bedenken, dass die Feuchtigkeit des Fliesenklebers dem Holz schaden könnte, so dass es mir nachher wegfault. :)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

29

Freitag, 26. April 2013, 11:18

hatte ich Bedenken, dass die Feuchtigkeit des Fliesenklebers dem Holz schaden könnte, so dass es mir nachher wegfault. :)

Ich denke wenn du die richtige Wurzel nimmst sollte da nichts passieren. (Mangroven oder ähnliche)
Viele Wurzeln bekommt die frische Luft nicht, so das sie auseinander fallen/faulen. Das sieht man im Wald ja sehr schön.

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. April 2013, 11:56

Servus

wer oder was wohnt eigentlich in deinem Terrarium?

gruß markus

31

Freitag, 26. April 2013, 12:15

Meine 2 kleine Boas

32

Freitag, 26. April 2013, 12:43

@Manni

Weggefault sind Korkenzieherweidenäste, die Mangrovenwurzel aus dem Zoofachhandel (war für mein allererstes Terrarium und ist das einzige gekaufte Holzstück) wäre das Objekt, welches ich einbauen möchte. :) Werde es dann einfach mal ausprobieren.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

33

Freitag, 26. April 2013, 19:57

Welche Halogenspots genau? Also von welchem Hersteller?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

34

Donnerstag, 16. Mai 2013, 09:53

Optisch sehr schönes Terrarium, Kompliment :)

Um was für Boas handelt es sich da?
Wie hast du diesen Ast in der Rückwand befestigt?
Wie bist du zu diesen Ablageflächen gekommen?
Kannst du noch etwas näher auf diese Spotstrahler in der Decke eingehen? Vielleicht ein Bild und ein paar Details?
Will mir demnächst auch ein Terrarium selbst bauen und bin auf der Suche nach Ideen...

Grüße vom Schmuh

35

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:13

Hallo Nafja

Ich Baue seit einigen Jahren Terrarien, mit Technik. Bei dieser Höhe ist es immer etwas schwierig mit der Bodentemperatur.

Heizkabel oder Heizmatten verwende ich seit Jahren keine mehr an den Böden. Warum? Der Boden wird ausgetrocknet an der Stelle. Örtlich warm aber kein Klimagefälle im Terrarium. Warm aber Trocken, nicht gerade geeignet. Wärme kommt von oben, nicht vom Boden.

Was ich machen würde ist folgendes. Links unter dem unteren Vorsprung eine kleine Heizmatte oder Kabel verlegen. Heatpanel an der Decke, auch grosse Heizmatte geht.

Einbauspot benutze ich sehr oft, ist echt super und sieht meiner Meinung nach Edel aus. Auch sehr geeignet sind Unterbauleuchten die 3x 20Watt haben. Die geben Licht und Wärme ab. Sonnst würde ich bei der Grösse mit HQI arbeiten.

Ähnliche Themen