Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. April 2013, 15:07

Fotostunde :)

Hi,

lange keine Corallus mehr im Forum gesehen... Lasst uns was dran ändern ;)







Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 15:47

Peer, ich glaub deine hortulanus schimmelt :D Schöne Farbe!

Sogar der Caninus gefällt mir richtig gut! Toller Kopf und tolles Grün-weiß Verhältnis. :wie-geil:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Samstag, 6. April 2013, 16:08

Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen Phil,
der Schimmel wird bei jeder Häutung mehr, aber er (zumindest vermutlich ein "er") ist noch klein, vllt verwächst es sich ja :P

Viele Grüße,
Peer

4

Samstag, 6. April 2013, 18:31

Sehr schöne Tierchen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. April 2013, 20:20

Klasse Tierchen... kannst gern öfter die Cam zücken.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 12:17

Sehr schöne Fotos, von noch schöneren Tieren.
Danke fürs zeigen! ;)

Zum Glück schimmeln meine Corallus aber nicht. :P :D

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. April 2013, 08:11

Hallo Peer, wunderschöne Tiere. Die hortulanus ist unglaublich, ich bin gerade ein bisschen neidisch.

Gruss Lukas

8

Dienstag, 9. April 2013, 20:05

Hi,
hatte zwar auf ein paar Bilder eurer Tiere gehofft, aber trotzdem danke für das Feedback ;)

@Lukas: Du hast ja ein Tier mit noch mehr weißen Schuppen, nicht nur auf dieses bin ich auch ein wenig neidisch :) Wenn du mal Zeit hast, ist ein aktuelles Bild gern gesehen ;)
Viele Grüße,
Peer

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. April 2013, 20:42

Ich finde deine Hortelanüsse einfach nur klasse ..... wenn ich nur mehr Platz und Geld hätte .... ^^

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. April 2013, 21:06

Hi Peer,

tolles Tier.

Möchtest Du verraten aus welcher Zucht er stammt ?
Kannst Du was über die Optik der Eltern sagen ?

Viele Grüße,

Sven

11

Dienstag, 9. April 2013, 22:16

Hi,

hortulanus werden häufig "the poor man's tree boa" genannt Marc :D
Falls ich dieses Jahr wieder Nachzuchten haben sollte und du Platz hast, lasse ich fehlendes Geld nicht als Ausrede gelten :P
Hätte gerne Tiere "im Forum" behalten, aber es hatte leider kein aktives Mitglied Interesse...

@Sven: Ich zeige und erzähle meiner Meinung nach schon ziemlich viel, lass mir ein paar "Geheimnisse" ;)
Viele Grüße,
Peer

12

Dienstag, 9. April 2013, 23:15

Diese ganzen roten Tiere von dir sind echt krass!
Noch nie so viele auf einem Haufen gesehen, sind ja doch normalerweise eher selten, oder kommt das komplett auf die Eltern an?
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

13

Mittwoch, 10. April 2013, 11:34

Hi,

man kann in Grenzen wohl Auswahlzucht betreiben, aber wirklich garantieren kann man das Ergebnis nicht. Die beiden Männchen meiner roten Jungtiere paaren dieses Jahr mit anderen Mädels, also mal sehen was dabei herauskommt.
Ich würde behaupten, dass jede spezielle Farbe/Zeichnung bei hortulanus gleich häufig oder selten ist, nach zeichnungslos und rot wird eben nur häufiger gesucht.
Viele Grüße,
Peer

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. April 2013, 12:44

Hi, das nenne ich mal ein Angebot!
Leider wird mir da aber wirklich der mangelnde Platz einen Strich durch die Rechnung machen, ich wohne ja in einer WG und in meinem Zimmer stehen schon 3 Terrarien, mehr geht nicht. ^^
Was ich eigentlich mal gerne wüsste: Hortelanus sollen ja sehr aktiv und auch ein wenig schnappig sein, kann man die überhaupt in einem belebten Wohnraum halten, oder drehen die dann konstant am Kabel?

15

Mittwoch, 10. April 2013, 16:36

Hi,

Hortelanus sollen ja sehr aktiv und auch ein wenig schnappig sein, kann man die überhaupt in einem belebten Wohnraum halten, oder drehen die dann konstant am Kabel?

Außerhalb der Aktivitätszeit sind hortulanus meiner Erfahrung nach deutlich umgänglicher als ihr Ruf. Ich halte alle Corallus im Wohnzimmer, es ist aber ehrlicherweise auch weit entfernt davon "belebt" zu sein. (Oft weniger als eine Stunde am Tag von Menschen bewohnt :D )
Aber auch wenn es mal lebhalter zugeht, zeigt keines meiner Tiere Zeichen von Stress wie "pumpen" oder ähnliches...
Mir ist noch keine der Corallus tagsüber "um die Ohren geflogen" und die hortulanus kann man je nach Tier sogar aus der Hand füttern.
Viele Grüße,
Peer

16

Mittwoch, 10. April 2013, 16:42

Hallo Peer,
das sind def. schicke Tiere.
Hast bei deiner Auswahl ein klasse Händchen gehabt. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. April 2013, 19:11

hatte zwar auf ein paar Bilder eurer Tiere gehofft, aber trotzdem danke für das Feedback


Zu Befehl.
Werde mich die Tage mal auf die Lauer legen. 8)

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. April 2013, 14:58





Hallo Peer, hier eine kleine Auswahl, meiner "roten" hortulanus Fraktion. Ich werde in kürze wiededer mal alle meine hortulanus Fotografieren und ein paar Bilder in die Gallerie stellen. Heute gibts nur die "roten"
Gruss Lukas

19

Freitag, 12. April 2013, 16:54

Die wissen auch zu gefallen.
Gut gefällt mir das die hier gezeigten Tiere alle auch noch etwas Muster haben.
Gefällt mir persönlich besser als einfarbige, wobei das ja immer Geschmacksache ist.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. April 2013, 18:48

Noch mehr mit Schimmel dran :D Die roten haben auch was. Meine Dame geht vermutlich heute Nacht aus der Haut und wird dann geknipst. Orange mit schwarzem Muster, die Orange des Teufels :hail:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -