Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. April 2013, 14:29

Danke für die Fotos Lukas.
Es sind wirklich sehr schöne Tiere, mir persönlich gefällt ja die aus dem ersten Bild am besten. :thumbsup:

Denke da genau wie Phil, rote Tiere, mit schwarzer Zeichnung sind wohl für jeden eine opzische Augenweide.
Auch wenn ich mich sehr gut an den häufigen grau-beigen Tieren erfreuen kann. :D

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

22

Samstag, 13. April 2013, 14:49






Hier noch ein paar Tiere aus meinem Bestand, egal welche Farbe mir gefallen sie!
Lukas

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Samstag, 13. April 2013, 14:52

egal welche Farbe mir gefallen sie!


Mir auch. :D
Das Weibchen aus Bild 3 ist ja mal ein Kracher! Glückwunsch zu so einem Tier. ;)

Achja, weißt du zufällig was für eine Pflanze das auf Bild Nr. 2 ist? Sowas suche ich auch noch.

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

24

Samstag, 13. April 2013, 15:03

Ich weiss nicht wie diese Pflanze heisst, ich kann es aber in Erfahrung bringen. Der Gertner von dem ich die meissten Pflanzen habe ise selber Terrariener und ist oft mit Pflanzen an schweizer Börsen. Er hat mir immer wiede gut Pflanzen verkauft die man im Handel sonst nicht bekommt, sich aber für Terrarien eignen.
Grusss Lukas

25

Samstag, 13. April 2013, 20:34

Super Tiere Lukas, danke für die Fotos
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. April 2013, 18:37

Ja, dann erweitern wir mal die hortulanus-Front um mein gestörtes Mädel

DNZ12, ganz frisch gehäutet. Geiles Viech :)
»Phil91« hat folgende Dateien angehängt:
  • Juno.JPG (116,8 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2019, 21:46)
  • Juno3.JPG (70,15 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2019, 21:46)
  • Juno5.JPG (64,29 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2019, 21:47)
  • Juno2.JPG (138,97 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2019, 21:47)
  • Juno4.JPG (131,49 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2019, 21:47)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

27

Montag, 15. April 2013, 09:29

Nette Tierchen die ihr hier zeigt, ruhig mehr davon. :thumbsup:

28

Mittwoch, 28. August 2013, 09:41

Hi,

mal wieder ein neues Bildchen...


PS:
Achja, weißt du zufällig was für eine Pflanze das auf Bild Nr. 2 ist?
Cissus amazonica
Costa Rica, geringer Pflegeaufwand wenn sie feucht genug steht, wobei sie nicht so schnell wächst wie ich es gerne hätte...
Viele Grüße,
Peer

29

Mittwoch, 28. August 2013, 10:43

Hallo Peer,
das Tier sieht def. klasse aus.
Ist er/sie in der Haut?

30

Mittwoch, 28. August 2013, 10:48

Tolles Tier :thumbup:

31

Mittwoch, 28. August 2013, 10:58

Hi,

das Tier ist ein Weibchen (NZ2010) und hat sich vor etwa einer Woche erst gehäutet.
Meine Fotos sind einfach schlecht. Habe gestern Abend zwei der rot / orange gezeichneten Tieren fotografiert und sie sehen auf jedem Bild anders aus :( Das gezeigte Bild kommt der Realität relativ nah.
Viele Grüße,
Peer

32

Mittwoch, 28. August 2013, 11:06

das Tier ist ein Weibchen (NZ2010) und hat sich vor etwa einer Woche erst gehäutet.

Hi,
meinte das nur weil die vorne etwas faltig aussieht. Kann natürlich vom ungünstigen liegen kommen.
Finde das Foto jetzt nicht schlecht.
Weißer Hintergrund ist immer eine Herausforderung. ;)

33

Mittwoch, 28. August 2013, 13:29

Wirklich ein sehr schönes Mädel :thumbsup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. August 2013, 19:05

:good-posting:

Was soll ich da jetzt sonst noch zu sagen? ;)

35

Montag, 7. April 2014, 10:13

Hi,

und noch ein Animationsversuch für Fans der südamerikanischen Herpetofauna hier im Forum ;)

Corallus ruschenbergerii (Venezuela)
Viele Grüße,
Peer

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. April 2014, 10:19

:thumbsup: Genial !
Ich werde in den nächsten Tagen nachlegen. Meine beiden kleinen Irren sind auch gestern in ein "großes" bepflanztes Becken gezogen.
Bevor die Maranten die Grätsche machen, muss ich noch schnell knipsen :rolleyes:

Gruß
Sven

37

Montag, 7. April 2014, 10:24

Hey Sven,

ich warte drauf und lass dir mit den Kleinen den Vortritt ;)

Schieb ein paar Äste durch die Marante. Dann biegen sich die Blätter, brechen aber nicht ab.
Viele Grüße,
Peer

38

Montag, 7. April 2014, 20:46

Die ruschis sehen wirklich klasse aus.
Sind schon atemberaubende Tiere. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 8. April 2014, 16:50

Zitat

und noch ein Animationsversuch für Fans der südamerikanischen Herpetofauna hier im Forum ;)



Hi Peer,
hab ich dich mit meinen Corallus letztens doch aus der Reserve locken können? :P :D

Wunderschönes Tier. :thumbsup:
Ich steh ja im Gegensatz zu den meisten anderen eh auf die "dunklen Corallus" aber das weißt du ja schon.

Gibt es eigtl merkliche Unterschiede bei den C. ruschenbergerii zw den Lokalformen aus Venezuela und Costa Rica außer der Farbe? Also Größe, etc...


Gruß patrick

40

Dienstag, 8. April 2014, 17:21

Hi Patrick,

Unterschiede außer der Farbe? hmm, optisch würde ich behaupten zumindest zwischen Zentralamerika, Südamerika und Inselform unterscheiden zu können.

Im Verhalten kann ich (alleine schon weil ich nur vier adulte Tiere habe) keine Unterschiede ausmachen.

Größe scheint auch relativ.
@Lukas. Deine alten ruschis mit über zwei Meter waren die zentralamerikanische Form wenn ich mich richtig erinner? Bei mir sind die Tiere aus Venezuela deutlich! stämmiger und massiver. Aber wie gesagt.. Meine Stichprobe sind jeweils zwei Tiere.
Ist ein interessanter Punkt, werde mal versuchen mich schlau zu machen.
Viele Grüße,
Peer