Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. April 2013, 23:42

Wulf, ich glaube, für den Sommer wäre es eine nette Idee wenn du einen Taxonomie Crashkurs anbieten würdest :D Da ich eh im Winter mit Bio in Bonn anfange, könntest du ja als Gastdozent vorbeigucken, gelle?

Aber zu der Referenzliste:

Wie kommt der Hoser denn bitte auf diese drolligen Namen? Klingt ja gruselig :cursing:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

snakeman

unregistriert

22

Sonntag, 14. April 2013, 14:48

Wulf you wrote:

you have listed Ehmann 1992 in the literature cited section” – correct – no plagiarisation.

Using the same or similar words to describe the same thing is not plagiarisation.

By way of example calling Leiopython hoserae “black” is not plagiarisation. It is purely a statement of fact.

If I had not cited Ehmann’s earlier claim that A. s. campbelli was a valid taxon, then you may have had a claim against me. Your problem is that I did the correct thing and did cite him!

Sorry Wulf, you lost the argument because the factual evidence didn’t help you.

I bet these names will never be used except by yourself!”

Wulf you said the same thing about Leiopython hoserae as well – which you did ridiculously claim was the same as L. albertisi for 8 years – showing how little you know about the said snakes!

Now we have the DNA evidence already for “Jackyhosernatrix", "Jackypython" oder "Katrinahoserea", so I think you will be stuck with them!

Ah, when it comes to plagiarisation, here is some more. You even plagiarise yourself, although, it's of no use because if you considered your names from the first descriptions valid under the Code (ICZN), then every subsequent descriptions as new is an objective junior synonym”

Interesting take on things Wulf.

The taxa were described again to stabilize the taxonomy and nomenclature, nothing more. You and your mate Wolfgang Wuster made false claims against the original descriptions as part of a battle you have run against me for more than ten years. Rather than having unstable taxonomy and nomenclature for the next ten years, I used the Zoological rules to stabilize the nomenclature.

Many taxonomists have done this in the past and I am sure many more will in years to come. I suggest you start reading papers of Fitzinger and Cope to see more examples.

My apologies if you haven’t heard of them!

Also I don’t think it is possible to plagiarize oneself!

Finally, Mr. Schleip, yourself and friend Mark O’Shea would not even make a taxonomists bottom.

What you publish is a mish mash of fiction and fantasy with a few facts thrown in, but usually taken out of context.

You seem to have a sad issue with the fact that the man you hate formally named your favourite species of snake and worse still shoved his wife’s name on it. Well, if you were born 50 years earlier, you may have had a chance to name the species, but that is not my fault.

The good news is that I know of at least 10 species of undescribed blind snakes at present and so, perhaps you should start looking at them if you want fame and glory for naming new species.

Better yet is that a paper published this year estimated about 2,000 undescribed reptiles globally and I for one won’t be getting in your way if you want to name most of them. The majority happen to live in the tropics.

All the best
»snakeman« hat folgende Datei angehängt:
  • 13a.jpg (400,93 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2014, 18:00)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. April 2013, 19:28

Warum das Bild von Wladimir Putin mit Krokohelm? ?( ?( ?(
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

25

Sonntag, 14. April 2013, 21:38

Warum das Bild von Wladimir Putin mit Krokohelm? ?( ?( ?(

Oiii, was hat Putin dir getan, der arme :pinch: , Mann oh Mannn bist du gemein. :sleeping: ;)


Torsten

snakeman

unregistriert

26

Montag, 15. April 2013, 08:41

Schleip

"There is nothing more to say since you are such a moron and a liar! "

Loses argument - starts calling people names .....
»snakeman« hat folgende Datei angehängt:
  • AlbRet3e.jpg (109,04 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2013, 10:19)

27

Montag, 15. April 2013, 09:11

Für mich heißt es immer noch Python reticulatus.

28

Montag, 15. April 2013, 10:39

@Pythona

Zitat

Für mich heißt es immer noch Python reticulatus.


nenn sie doch einfach Netzpython ;)

Gut, dass der Kerl die Diskussion im dght forum und in der Grube noch nicht mitbekommen hat sonst würde er sich dort auch noch anmelden und seine Lügen verbreiten. Wahrscheinlich weil die ihre Seiten für die google-bots gesperrt haben und er somit über google die Diskussionen nicht finden kann, wenn er Kaiser et al. eingibt ;)

Delakai

unregistriert

29

Montag, 15. April 2013, 10:49

Eins muss man ihm lassen - er hat sich eine tolle Traumwelt aufgebaut

30

Montag, 15. April 2013, 14:33

Wenn es um die von Hoser viel beschriebene Sicherung der taxonomischen Stabilität geht, die er durch unser Paper (Kaiser et al. 2013) gefährdet sieht, dann frage ich mich natürlich ernsthaft, wie es sein kann, dass ausgerechnet Hoser selber etliche Namen hat von der ICZN unterdrücken lassen wollen, die gemäß den damaligen Regeln (der ICZN Code) völlig ok waren. Ihm passte es wohl nicht, dass jemand dafür bezahlt wird bzw. ein Institut damit seine Forschungen mitfinanziert. Man schaue selber:

http://www.smuggled.com/CasTax1.htm

...
The International Commission for Zoological Nomenclature is accordingly asked to:
  1. Use its plenary powers to outlaw or prohibit the validation of scientific names assigned to persons, companies, groups or corporations that are found to have paid a financial or other gratuity for the action. The International Commission for Zoological Nomenclature is hereby asked to do this by automatically declaring invalid (nomen nudem) any name derived by this means.
  2. To use the above proposed rule/s to place on the Official Record of Rejected and Invalid Names in Zoology scientific names assigned to persons, companies, groups or corporations that are found to have paid a financial or other gratuity for the action if that name does gain widespread acceptance and/or use.
  3. The above rule/s to only apply provided that it is either published and/or brought to the ICZN’s attention within fifteen years of the original description being published.
  4. The ICZN to rule that provision or loan of specimens for any purpose not to be defined as a gratuity.
  5. The ICZN to rule that provision of wages or salaries in the course of one’s normal paid employment not to be defined as a gratuity.
  6. The ICZN to rule that provision of normal working benefits or conditions by an employer not to be defined as a gratuity.
  7. The ICZN to set a commencement date for the above rules to apply and to make that date as early as practicable.
    ...

    *lol* :rofl:


31

Montag, 15. April 2013, 21:24

Ich krieg die Kriese ab dem Herr Hoser. Welchen Python hat er noch nicht umbenannt?

32

Montag, 15. April 2013, 22:22

Meiner Meinung nach sollten die Schlangen wo schon bestimmt wurden und diesen Namen schon Jahre lang haben ( z.B. in Büchern festgehalten ), diesen auch beibehalten. :thumbsup:

Ich sehe keinen Sinn darin die Namen ( an die sich die meisten schon dran gewöhnt haben ) einfach zu ändern, zumal sich die " neuen " Namen auch noch total bescheuert anhören :thumbdown:

33

Dienstag, 16. April 2013, 09:21

Hallo zusammen.
Ich verstehe nicht so richtig, was ich als Außenstehender nun sinnvolles aus diesem Thema mit nehmen soll.
Geht es nur darum jemand blöd aussehen zu lassen?
Ich kenne weder Herr Loser, noch Herrn Schleip persönlich und das ist auch gut so...
Dieses Kompetenzgerangel zweier Profilneurotiker gehört nicht in einem öffentlichen Forum!
Schönen Tag noch... :popcorn:
Gruß Harald www.Corallus.de

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 16. April 2013, 09:34

Ich fang jetzt dann auch an alles was hier kreucht und fleucht mal neu zu benennen :D
Vielleicht mal ne Ringelnatter "Natrix natrix nixdahoserii" oder "Viper aspis dasgehtindiehoserii"
Reicht das wenn ich unsere Dorfzeitung als Journal benutze?

Ich bin ja ganz froh nur auf der "Empfängerseite" für die ganzen neuen Namen und Erkenntnisse zu sein und mich ned so einem rumschlagen zu müssen.
Alles was von dem verbrochen wird, ignoriere ich und nur weil er (begünstigt durch die Regel wonach der älteste,das behauptende Name zählt ) bei dem ein oder andern Schuss ins Blaue ma was getroffen hat,bleibt der für mich in etwa so wichtig wie der berühmte Reissack in China.
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

35

Dienstag, 16. April 2013, 10:04

Zitat

Ich verstehe nicht so richtig, was ich als Außenstehender nun sinnvolles aus diesem Thema mit nehmen soll.

Geht es nur darum jemand blöd aussehen zu lassen?

Ich kenne weder Herr Loser, noch Herrn Schleip persönlich und das ist auch gut so...

Dieses Kompetenzgerangel zweier Profilneurotiker gehört nicht in einem öffentlichen Forum!

Schönen Tag noch... :popcorn:


Was Du sinnvolles aus diesem Thema entnehmen sollst? Es ist - wenn Du genau hinschaust - das Plauderforum, wo man sich sogar über Formel 1 und Fussball unterhält. Das das hier eher der Belustigung dient als dem Erweitern des terraristischen Wissens, sollte durch den Namen "Plauderforum" doch schon recht deutlich werden, oder?
Und wenn jemand blöd aussehen will, dann lass ihn doch...es steht Dir im übrigen frei diesen Thread nicht zu lesen.

36

Dienstag, 16. April 2013, 10:06

Dieses Kompetenzgerangel zweier Profilneurotiker gehört nicht in einem öffentlichen Forum!
Ich sehe in diesem Thread nichts schlimmes.
Im Gegenteil, wird einem doch mal recht beschaulich gezeigt wem man manche Schwachsinnsnamen zu verdanken hat.
Und wenn es nicht interessiert kann man dieses Thema ja auch gepflegt überlesen. ;)

37

Dienstag, 16. April 2013, 10:32

Ich sehe in diesem Thread nichts schlimmes.
Ui Manni... ist dies deine objektive Meinung?
Sieht das Herr Hoser genau so? Würdest du das so salopp behaupten wenn du Hoser wärst?
Ich glaube, hier lässt man jemanden gewähren, weil er in diesem Forum ein Ansehen hat... der Andere, der das Nachsehen hat, ist weit weg, also was solls.
Plauderecke hin oder her, dieses Thema hat unterste Beweggründe und obwohl ich beide Herren (Gott sei Dank) nicht kenne, finde ich es dem Herrn Hoser gegenüber mehr als Unrecht!
Und wenn es nicht interessiert kann man dieses Thema ja auch gepflegt überlesen.
Wird wohl das Beste sein.
Gruß Harald www.Corallus.de

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. April 2013, 20:15

Zitat

Hallo zusammen.

Ich verstehe nicht so richtig, was ich als Außenstehender nun sinnvolles aus diesem Thema mit nehmen soll.

Geht es nur darum jemand blöd aussehen zu lassen?
:good-posting: Ich muss gestehen, dass ich genau diesen Gedanken auch während der gesamten bisherigen "Diskussion" hatte.
Einerseits wird gesagt, dass man ohnehin nicht mit dem jeweils anderen diskutieren kann, dennoch wird die scheinbar sinnlose Diskussion immer weiter fortgesetzt und das nicht nur auf einer Plattform, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zu beachten ist weiterhin, dass in Foren wie diesen, in denen sich primär Hobbyhalter befinden, ohnehin 99% kein Bild über fachliche Aspekte von taxonomischen Arbeiten machen können und/oder wollen... ich bin mir sicher, dass eine Großzahl der Menge , die sich nun eifrig an der Hoser-Hetze beteiligt, nicht den geringsten Schimmer hat, warum diverse Umbennenungen zweifelhaft sind oder sein könnten.

Finde das ganze auf dieser Ebene insofern ebenfalls sehr zweifelhaft, da so Gegenparteien in Bezug auf eine Person geschaffen werden, die mehr auf Glauben als auf Verständnis der Sachverhalte beruhen. Ich stelle mich damit in keinster Weise auf die Seite des Australiers, kann aber die Anfrage von Herrn Quirnbach über Sinn und Unsinn einer solchen Disskusion vollends nachvollziehen, vor allem auf dieser Ebene und mit dieser Wortwahl.
Wenn man die Wortwahl beachtet, ist man hier sowieso fernab von Sachlichkeit. Bisher wurde das von anderen Gesprächsteilnehmern nur vom Australier kritisiert, wenn ich mich gerade nicht täusche. Seht mal genauer hin ;)

Dass man sich hier ja im Plauderforum befindet, hier auch über Formel 1 und sonstwas diskutiert wird, mag zwar sein....
..täuscht aber auch nicht darüber hinweg, dass diese Diskussion nicht viel mehr ist, als ein öffentlicher Austausch von persönlichen Differenzen.
Auch der Hinweis, dass man doch einfach nicht weiterlesen soll, ist eine schlechte Antwort auf den eigtl. Sinn der Diskussion.

Wenn es sich beim fachlichen Teil einer der Parteien um eine unwahrscheinliche Variante handelt, wird es sich in der Fachwelt, die auch Ahnung von der Materie hat eben LANGFRISTIG nicht durchsetzen, wenn es dort von der breiteren Maße nicht anerkannt wird.. oder sehe ich das falsch?

So hab ich z.B. von vielen Umbenennungen Hosers im Leben noch nix gehört... das Prinzip scheint also doch zu funktionieren, oder?

Wozu also dann der ganze Unmut eigtl?

Vllt verstehe ich es aber auch einfach nicht.

Möchte damit wirklich niemanden angreifen hier, es ist nur meine eigene Meinung zu dem Ganzen.

MfG

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


snakeman

unregistriert

39

Mittwoch, 17. April 2013, 04:01

Reto

“Ich krieg die Kriese ab dem Herr Hoser. Welchen Python hat er noch nicht umbenannt?”

I have never renamed any pythons. The rules prohibit this. I have only named those without names, things like Broghammerus, L. hoserae, A. funkii, etc.

BUT, Schleip and Kaiser seek to break the rules and rename things. This is the problem with their actions, why they are illegal under the Zoological Code and Why Schleip and co are so dangerous.

You may find them declaring the likes of Wagler, Boulenger and Gray “unscientific” and then renaming all their taxa as well. Morelia, Gray may well become Wustersauria, Schleip and so on!

This is exactly what they seek and want! (see page 20 of their rant).

Hektor

“I see no point in the names (to which most of them have already got used to it) easy to change, especially since the "new" names still listen totally stupid”

That’s correct and that is why the rules of Zoology dictate priority. What Schleip and Kaiser seek to do is overturn this rule and themselves rename hundreds of species causing chaos on a scale never seen in Zoology!
That is exactly what they “hit list” is all about. They have an “expanded” version in circulation as well, involving names from other herpetologists, alluded to on page 20 of their recent “paper”.
»snakeman« hat folgende Datei angehängt:
  • 1a.jpg (304,65 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2013, 15:45)