Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juli 2010, 09:48

Umfrage für den Marktplatz

3%

Ja (1)

61%

Nein (22)

36%

Ja aber in einem extra Bereich (13)

Hallo
Da uns die Entscheidung etwas schwer fällt möchten wir euch um eure Mithilfe bitten.
Wie seht ihr das? Soll der Marktplatz nur für "reine Tiere" sein, oder sollen wir da alle Tiere einbinden? (also auch Farb und Zeichnungsmorphe)

MetalMaster

unregistriert

2

Montag, 12. Juli 2010, 11:33

Hat nix mit den eigentlichen Thema zu tun aber mit den Marktplatz. Man sieht ja auf der Hauptseite auch das neue Marktplatzangebote geschrieben wurden. Wenn ich es mir anschaue und danach auf die Hauptseite wechsle wird es aber immernoch als "Neuer Beitrag" angezeigt?

Absicht oder noch ein kleiner Fehler?

caycaulker

unregistriert

3

Montag, 12. Juli 2010, 11:45

Hi,
in finde der Marktpaltz sollte im Sinne dieses Forum sein. Und damit auch nur für die reinen Tiere. In bestimmten KöpyForen sind zB auch nur Köpys zugelassen. Und es gibt ja auch noch die allgemeinen Anzeigenmärkte, wo man auch das andere einstellen kann. Hier geht es um reine Tiere, dann solle auch der Marktplatz nur darüber handeln. Finde ich jetzt... ;)

4

Montag, 12. Juli 2010, 13:51

Wenn ich es mir anschaue und danach auf die Hauptseite wechsle wird es aber immernoch als "Neuer Beitrag" angezeigt?

Absicht oder noch ein kleiner Fehler?

Wenn du im Marktplatz ganz runter scrollst findest du einen gelben Stern neben dem geschrieben steht. Alle Einträge als gelesen markieren. ;)
Und dann sind se futsch. :D

MetalMaster

unregistriert

5

Montag, 12. Juli 2010, 14:06

Automatisch wie im "normalen" Forum sobald ich den Beitrag gelesen habe gehen sie also nicht weg? Schade eigentlich.

6

Montag, 12. Juli 2010, 14:18

Automatisch wie im "normalen" Forum sobald ich den Beitrag gelesen habe gehen sie also nicht weg? Schade eigentlich.

Doch schon, nur dauert das ein wenig da der Marktplatz eine Cachesteuerung hat.
Aber ich denke da kann man mit leben.
Ansonsten finde ich den Marktplatz mit der Kartensuche usw sehr gelungen.

MetalMaster

unregistriert

7

Montag, 12. Juli 2010, 14:43

Achso wenns nur wegen den Cache einwenig dauert ist es natürlich ok. Das wußte ich ned und gelunge ist er allemal :)

8

Montag, 12. Juli 2010, 15:04

Hallo,

ich sage auch Nein, denn ansonsten wiederspricht man sich doch selbst. Der Marktplatz hat ja direkt was mit dem Forum zu tun.

LG

*VorstadtZoo*

unregistriert

9

Montag, 12. Juli 2010, 15:09

Bin auch dagegen. Und schließe mich meinen Vorrednern an, Wiederspruch in sich.

10

Montag, 12. Juli 2010, 15:22

Hatte auch dagegen gestimmt aus genau den vorgenannten Gründen.

Wenn schon PURE dann auch in allen Bereichen.
Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch.(Murphy´s Gesetz)

11

Montag, 12. Juli 2010, 17:00

Offen und ehrlich? Ich finde man braucht ohnehin keinen da es einschlägige Portale für sowas zu Hauf gibt und Pure Snakes in der Hinsicht auch eben wieder nur ein kleiner Vogel im Schwarm ist (Also der Marktplatz). Anders: Ob ich jetzt auf terraristik-anzeigen.de Boa c.c. Surinam lese oder hier ist für mich kein Unterschied, egal welcher Ideologie das Forum verfolgt. Nicht bös gemeint, aber teilweise geht dieses systematische Ausgrenzen zu weit. Das klingt zu "Elitär".. Auch wenn es nicht so gewollt ist und die Idee eigentlich gut ist..
Es ist aber genauso wie die generelle Problematik: Wer entscheidet was ist rein und was ist nicht rein? Wer selektiert hier? Hat er das Recht einem Züchter Sachen zu unterstellen die er nicht zu 100% belegen kann? Also das geknatsche würde ich mir nicht antun wollen. Wie aber auch gesagt: Ich würd generell den Marktplatz weglassen, ist in meinen Augen nur einer zu viel im Internet.
Verhält sich ja auch mit Foren und Online Shops wo manche meinen das Rad neu zu erfinden oder ein Forum nach dem nächsten aus dem Boden stampfen zu müssen, sowas versteht auch keine Sau ^^. Ach und übrigens, damit meine ich nicht pure snakes sondern ganz andere Foren/Shops.

12

Montag, 12. Juli 2010, 17:12

Offen und ehrlich? Ich finde man braucht ohnehin keinen da es einschlägige Portale für sowas zu Hauf gibt und Pure Snakes in der Hinsicht auch eben wieder nur ein kleiner Vogel im Schwarm ist (Also der Marktplatz). Anders: Ob ich jetzt auf terraristik-anzeigen.de Boa c.c. Surinam lese oder hier ist für mich kein Unterschied, egal welcher Ideologie das Forum verfolgt. Nicht bös gemeint, aber teilweise geht dieses systematische Ausgrenzen zu weit. Das klingt zu "Elitär".. Auch wenn es nicht so gewollt ist und die Idee eigentlich gut ist..
Es ist aber genauso wie die generelle Problematik: Wer entscheidet was ist rein und was ist nicht rein? Wer selektiert hier? Hat er das Recht einem Züchter Sachen zu unterstellen die er nicht zu 100% belegen kann? Also das geknatsche würde ich mir nicht antun wollen. Wie aber auch gesagt: Ich würd generell den Marktplatz weglassen, ist in meinen Augen nur einer zu viel im Internet.
Verhält sich ja auch mit Foren und Online Shops wo manche meinen das Rad neu zu erfinden oder ein Forum nach dem nächsten aus dem Boden stampfen zu müssen, sowas versteht auch keine Sau ^^. Ach und übrigens, damit meine ich nicht pure snakes sondern ganz andere Foren/Shops.

Hi
Auch mal ganz ehrlich.
Wenn du schreibst erinnert mich das immer an einen bestimmten Film aus dem ich folgendes Zitat nicht vergessen kann.

Zitat

weil er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.
Ps. Nicht böse gemeint.
Freue mich schon auf zwanzig Zeilen Antwort. :D

13

Montag, 12. Juli 2010, 17:18

Ne, mit der Gesamtsituation bin ich nicht unzufrieden, habe nur mal meine Meinung dargelegt das ich für mich empfinde das es genügend Angebote in dem Bereich im Internet zu finden gibt. Obendrauf lediglich nur die Problematik der selektion angesprochen auf welcher Grundlage da jemand ggf. Angebote rauslöschen will.
Mehr auch nicht ;)

14

Montag, 12. Juli 2010, 17:49

Obendrauf lediglich nur die Problematik der selektion angesprochen auf welcher Grundlage da jemand ggf. Angebote rauslöschen will.

Auch wenn ich es schon ein paar mal geschrieben habe.
Uns ist diese Problematik bekannt und wir gehen da mit Fingerspitzengefühl ran.
Wirklich 95 % aller User haben begriffen worum es hier im Forum geht.
Und das letzte was wir wollen ist eine diskriminierung der Leute welche Farb und Zeichnungsmorphe halten und züchten.

Ps. Bisher haben wir noch keinen Beitrag mit dieser Problematik löschen müssen, wobei wir sicher sind früher oder später damit konfrontiert zu werden. :D
Aber auch das werden wir irgendwie zu meistern wissen. ;)

15

Montag, 12. Juli 2010, 18:39

Wenn ich darf, auch meine Meinung dazu.

Auch ich finde in einem Forum Kleinanzeigen für die Katz, man sollte beim wesentlichen bleiben, ich erwarte hier nicht mehr als ein Diskusionsforum.
Laut Wikipedia ist ein Forum:

Zitat

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum,
ist ein virtueller Platz zum Austausch
und Archivierung von Gedanken,
Meinungen
und Erfahrungen.
Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit,
statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum, message
board
und webboard.
.. aaaber.... ;)
Mir gefällt der Gedanke, eines Kleinanzeigenmarktes in dem nur "reine" Tiere angeboten werden dürfen.
Darum habe ich dagegen gestimmt, dass man alle Tiere zulässt, finde aber den Marktplatz hier interessant, sofern er denn auch gepflegt wird und, wie bereits gesagt, keine Designer-Tiere angeboten werden, denn von denen quellen die anderen einschlägigen Kleinanzeigenbörsen schon über.
Gruß Harald www.Corallus.de

16

Montag, 12. Juli 2010, 19:47

Bin auch der Meinung wenn einen Marktplatz dann auch nur dem Forum entsprechend sollten nur "reine"Tiere angeboten werden und keine Farbmorphe.

Trotzdem ich selber auch welche züchte habe ich mit "Nein"gestimmt :streicheln:

Denke da wiedersprecht ihr euch selber wenn das Forum auf Arten reine Tiere aufgebaut wird und dann im Marktplatz ist alles erwünscht :thumbdown:
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

17

Montag, 12. Juli 2010, 21:53


Uns ist diese Problematik bekannt und wir gehen da mit Fingerspitzengefühl ran.
Wirklich 95 % aller User haben begriffen worum es hier im Forum geht.

Richtig, es sollte auch nicht schwer sein das begriffen zu haben, es ist nur die Frage: Deckt sich euer Fingerspitzengefühl auch mit des Anbieters?
Rein theoretisch müsste man so knallhart sein und sagen: Keiner kann eine Garantie geben, egal ob WF inkl. selbst gefangen oder nicht, das die Tiere rein sind. Was war denn vor 10 Generationen im WF? Aber so kleinlich sollte man natürlich auch nicht sein ;)
Es geht ja auch nicht darum zu diskriminieren, aber man könnte theoretisch manche Chondros zb. als Typus X verkaufen obwohl es was anderes ist da man das bei so manchen Exemplaren echt nicht gut erkennen kann. Was dann? Ich stelle das halt nur deswegen kritisch in Frage da die Erfahrung zeigt das es oft Knatsch deswegen gibt was schade um das Klima wäre. Aber wie heisst es auch so schön? Im Zweifel für den "Angeklagten".. eine pure Kontrollebene ist zumindest momentan leider nicht 100% machbar, aber da vertraue ich euch mal, auch wenn ich nachwievor den Standpunkt vertrete das es für mich kein Unterschied macht ob hier "Surinam" drin steht oder woanders.

ThorstenG

unregistriert

18

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:52

Hi!

Diesen Marktplatz braucht doch eh kein Mensch. Kann man doch besser eine Rubrik "Biete" und "Suche" hinzufügen. Bilder kann man dann auch im Thread posten und die Möglichkeit zu meckern oder zu lobhudeln gibt es auch.

Wäre das nicht einfacher und sinnvoller?

Und obendrein ergibt sich dann auch die Frage ob pure oder morph... ;)

19

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:15

@ Thorsten,

Der Markplatz soll ein Kleinanzeiger sein. Ob Du den nun Suche/Biete oder Markplatz oder auch

"ich will meine Tiere verkaufen/ ich suche Tiere" ist doch völlig egal. Man muß dem Kind doch nur

einen Namen geben ;) Hast Du vielleicht hier was nicht richtig verstanden?
Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch.(Murphy´s Gesetz)

ThorstenG

unregistriert

20

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:08

Hi!

Da das PF ja auch schon diesen unsäglichen "Marktplatz" hatte, ist mir schon klar, was es sein soll.

Dennoch bin ich der Meinung, dass eine Rubrik im normalen Forenbetrieb sinniger wäre. Das ist dann halt kein Formular, sondern man postet halt nur seine Angebote und Gesuche wie jeden anderen Beitrag.

Da die Forensoftware offenbar ein solches Tool wie den "Marktplatz" anbietet, kann man das natürlich machen, auch wenn es im Grunde genommen nur Schickimicki ist.

Weitere Vorteil des Postens im laufenden Forenbetrieb: Man kann Fotos hinzufügen, die eine oder andere Information aktualisieren und hat dann das Thema immer wieder hevorgeholt.

Soll kein Gemecker sein, nicht falsch verstehen, aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Aber bei den heutigen Foren ist sowieso nur alles noch am Blinken, zig Spalten und Absätze, hier ein Frame und da noch einer, obendrein noch ein paar Tools... werde mich nie daran gewöhnen... Wer erinnert sich noch an das PF der ersten Generation? Das waren noch Zeiten! :D

Ok, ich bin ruhig... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThorstenG« (13. Juli 2010, 11:19)