Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. April 2013, 10:58

Liasis savuensis

Huhu,

um diesen Bereich mal ein bisschen zu erweitern, möchte ich mal meine Savu-Dame vorstellen.

Sie ist eine deutsche Nachzucht aus 2004 und kam nach einem mehrjährigen Aufenthalt in den Niederlanden im Juni 2011 zu mir.
Ich hatte sie in einer Anzeige gesehen und lag Wulf dann damit in den Ohren wie schön sie seie. :D Vor allem diese hellen Augen im Kontrast zu den schwarzen Schuppen. ♥

Sie hat eine stolze Größe von gut 140cm, ist etwas schlanker als mein Handgelenk und ist vor allem sehr ruhig und umgänglich. Wasserwechsel sind kein Problem, selbst wenn sie direkt daneben liegt. Bei der Fütterung ist sie schnell und zielstrebig, da möchte ich nicht meine Finger zwischen haben. Ansonsten reagiert sie auf Störungen meist mit Rückzug. Nur bei Gewitter sollte man es vermeiden im Terrarium zu hantieren. :D

Alles in allem bin ich sehr glücklich sie zu haben und es immer wieder auf's Neue interessant sie zu beobachten.
Bald bekommt sie auch ihr neues Terrarium, das ist aber noch nicht fertig.

LG
Seriva
»Seriva Senkalora« hat folgende Dateien angehängt:
  • savu04.jpg (59,58 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2018, 07:15)
  • savu01.jpg (85,78 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2019, 07:19)
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

2

Dienstag, 16. April 2013, 11:48

Sie hat eine stolze Größe von gut 140cm, ist etwas schlanker als mein Handgelenk
Das ist dann def. mal eine stolze Größe, auch wenn ich dein Handgelenk nicht kenne. :)
Schickes Tier. :thumbup:

3

Dienstag, 16. April 2013, 12:33

Jaa vielleicht wiege ich sie mal, die Handgelenksaussage war echt was ungünstig. ^^
Also sie bekommt alle drei bis fünf Wochen eine 150gr Ratte, falls das bei der Größenvorstellung hilft. ^^

Hab sie schon so groß bekommen - der Vorbesitzer hat mir ihr auch ein paar Mal nachgezogen.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

4

Dienstag, 16. April 2013, 14:11

Also sie bekommt alle drei bis fünf Wochen eine 150gr Ratte, falls das bei der Größenvorstellung hilft. ^^
Wow das ist für L. savuensis schon ganz ordentlich.
Vielleicht kann ich sie demnächst ja mal live erleben. :)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. April 2013, 20:03

Schöner Psychopath :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2013, 16:41

Hallo, auf jeden Fall auch ein spannendes Tier, siehet man sehr selten. Noch spannender finde ich mackelotti, ich habe einmal an einer Börse Nz Tiere gesehen und nicht gekauft.Das war ein Fehler! Seither habe ich nirgens mehr Tiere gesehen!!! Auch savuensis sieht man viel zu selten!

Gruss Lukas

7

Mittwoch, 17. April 2013, 16:45

Hi

Zitat

...Noch spannender finde ich mackelotti, ...


Jepp, die mackloti werden immer wieder unterschätzt. Sie sind zwar farblich eher unscheinbar, machen aber richtig Laune, da ihr Verhalten total genial ist. Aber züchten tut die kaum noch einer, man wird sie nicht los. Letztes Mal in Houten hatte ich mit einem Bekannten gesprochen, der sie selbst für 50.- Euro nicht mehr losgeworden ist. Schade, aber leider wahr! Ich mag diese Racker wirklich gern.

8

Mittwoch, 17. April 2013, 17:21

Ja so ein Roti-Mackloti wär ja auch noch was für mich, die bleiben auch in einer angenehmen Größe.
Wenn ich mal mehr Platz hab (*höhö*), dann hab ich da noch so ein/zwei/drei Wünsche kleinerer schlanker Pythons. :D
Aber im Moment hab ich noch zuviele Nattern die untergebracht sein wollen.

Generell weiß ich gar nicht wie ich so lange an dieser Gattung vorbeigehen konnte, Liasis sind nicht nur hübsch sondern eben auch tolle Charaktertiere.
Auch wenn ich weiß, dass die auch ganz mies drauf sein können.

Angeboten werden die selten, schau mal auf terraristik.com, da bieten ein paar Holländer und auch Deutsche derzeit diverse Tiere an.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

9

Mittwoch, 17. April 2013, 17:57

Zitat

Ja so ein Roti-Mackloti wär ja auch noch was für mich, die bleiben auch in einer angenehmen Größe


Tja, wir haben aber die Timor-Variante und die wird bis 2,80m lang :) Roti-Tiere werden ganz ganz selten angeboten, aber wenn wir mal einen finden, nehmen wird den mit...

Für die anderen: Die Rote-Tiere sind die kleineren dunkleren mit den hellen Sprenkeln während die Timortiere die mit dem gelben Kinn, der hellbraunen Grundfarbe und den dunkleren Sprenkeln sind...

10

Dienstag, 23. April 2013, 16:45

Je länger ich sie ansehe, desto mehr wünsche ich mir ein junges Männchen um die Entwicklung und den Charakter eines Jungtieres mal mit dieser ruhigen Dame vergleichen zu können. :D

LG
Seriva
»Seriva Senkalora« hat folgende Dateien angehängt:
  • savu05.jpg (93,95 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2018, 07:16)
  • savu06.jpg (38,23 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2017, 13:07)
  • savu02.jpg (52,4 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2017, 13:07)
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

11

Dienstag, 23. April 2013, 17:21

WOW!
Sooo ein schönes Tier :)

Ich glaube, ich muss nach Nachzuchten suchen. Hatte die Art schonmal ins Augegefasst letztes Jahr, aber dann kaum Tiere gefunden, was ich sehr sehr schade finde. Bis jetzt hat es nicht gepasst, aber wenn ich irgendwo mal NZ sehe, werde ich sofort zuschlagen :)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

12

Dienstag, 23. April 2013, 19:51

Was wiegt sie momentan wenn man fragen darf?

13

Dienstag, 23. April 2013, 23:40

Wenn jemand Nachzuchten findet bitte Bescheid sagen. :)

@Pythona
Ich habe keine Ahnung wie schwer sie ist, da ich meine Tiere nicht wiege (ausser im Krankheitsfalle oder um die Zuchttauglichkeit eines Weibchens zu überprüfen). :)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

14

Mittwoch, 24. April 2013, 08:06

da ich meine Tiere nicht wiege (ausser im Krankheitsfalle oder um die Zuchttauglichkeit eines Weibchens zu überprüfen). :)

Oh, es gibt sie doch noch. :thumbup: :D

15

Mittwoch, 24. April 2013, 12:03

Zitat

Oh, es gibt sie doch noch. :thumbup: :D


ich bin sogar noch extremer ;) Ich wiege nur wenn ich Medikamente verabreichen müsste und ein Buch über Fütterung, Häutungen, Kotabgabe etc. führe ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Dieser ganze Kram führt zu nichts außer zu mehr Aufwand und Daten, die eigentlich niemanden wirklich interessieren. Wenn ich nicht mehr mitbekommen würde wann meine Tiere Hunger haben oder gekotet haben, dann schaue ich entweder zu selten nach den Tieren oder aber habe soviele Tiere, dass ich den Überblick verliere...

16

Mittwoch, 24. April 2013, 14:21

Buch führe ich auch nicht. Trotz des größeren Natternbestandes.
Nur bei den Babies führe ich anfangs Strichlisten bis die futterfest sind, dann nicht mehr.

Alles nur Aufwand und die Zeit nutze ich dann lieber um die Tiere zu beobachten. :)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

17

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:28

Hallo Wulf,

könntest du mir mal Bilder von Roti und Timor mackloti's zeigen, damit ich mir die Unterschiede anschauen kann, würde mich sehr interessieren!

lg Kai

18

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:07

So, bei mir zieht mal ein Pärchen ein, jedenfalls habe ich es mir reserviertund warte jetzt darauf, den Abholtermin festzumachen.
Die zwei kommen dann aus der nähe von Altenburg bei Leipzig zu mir.
Es sind Nachzuchten von 2007 von Maik Homann. Ich freue mich schon sehr auf den Tag wenn ich sie abhole :)
Bilder gibts dann natürlich auch! ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

19

Montag, 17. Juni 2013, 00:19

Guten Abend,

Seriva, ich hoffe ich darf deinen Thread mal weiter mit Bildern füllen. Einen weiteren aufzumachen mit dem selben Titel fand ich jetzt ein bisschen sinnlos...

Heute war es soweit, ich habe mein Pärchen abgeholt.
Die zwei sind Nachzuchten von Maik Hohmann aus dem Jahre 2007.

Sie inspizieren gerade das Terrarium, wirklich tolle Tiere und absolut interessiert an allem, was vor dem Becken passiert. Echt beeindruckend.
Mir machen sie jetzt schon spaß, wobei ich sie mir nicht so hecktisch vorgestellt habe.

Jetzt muss ich sie erstmal kennenlernen ;)
»leonard.georg« hat folgende Dateien angehängt:
  • up_DSC_0938.jpg (198,83 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2020, 14:42)
  • up_DSC_0943.jpg (239,2 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2020, 14:42)
  • up_DSC_0948.jpg (226,2 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2020, 14:42)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

20

Montag, 17. Juni 2013, 20:35

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Savus sind schon tolle Tiere!!!

Ähnliche Themen