Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. April 2013, 09:26

Neues Buch "Old World Ratsnakes"

Wer schon sein "altes Buch" kannte wird sich auf das neue Buch bestimmt freuen.
Ich denke dieses Buch verspricht einiges.

http://www.kselaphe.com/PDF/old%20world%20ratsnakes.pdf

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2013, 17:12

Ist bereits auf der Wunschliste :thumbup:

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


3

Montag, 29. April 2013, 12:34

Na das klingt wirklich mal interessant.
Danke für die Info.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

4

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:18

Guten Tag,
darf ich fragen ob wer dieses Buch schon erworben hat und um eine kurze Einschätzung bitten? Bei Bedarf auf per PM.
Dankeschön
Gruß Smaragd

5

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:27

Guten Tag,
darf ich fragen ob wer dieses Buch schon erworben hat und um eine kurze Einschätzung bitten? Bei Bedarf auf per PM.
Dankeschön
Gruß Smaragd
Hallo,
bis zum Wochenende sollte das Buch bei mir eintreffen.
Werde dann, wenn ich es nicht vergesse, berichten. :D

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 15:05

Zitat

Werde dann, wenn ich es nicht vergesse, berichten. :D
*Erinnerung*

Gibts schon ein Feedback? :)

Habs mir immernoch nicht gegönnt. ;(

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


7

Montag, 10. Februar 2014, 16:05

Hallo
Es ist eine sehr gute Zusammenfassung wie der "Untertitel" schon aussagt "A collection of Papers" mit sehr guten und vorallem vielen Fotos(auf denen auch der Schwerpunkt liegt ).Das Buch ist ,was ja nicht anders zu erwarten war, natürlich auf dem "neuesten Stand" so das auch Arten gezeigt werden die erst in den letzten 1-2Jahren beschrieben wurden (zB. Elaphe zoigeensis) .Verbreitungskarten,Klimadaten etc.pp. wie man es evt. von einem Paper erwarten würde sucht man allerdings ,bis auf wenige Ausnahmen,vergeblich .
Sicherlich ein Muß für den der sich für die "ehemalige" Gattung Elaphe interessiert ,gut zu überlegen wenn man das Buch "nur mal zum durchgucken" haben möchte.
Ich für meinen Teil würde es auf alle Fälle empfehlen .
Gruß
Hans

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Februar 2014, 18:05

Hallo,

danke für deine Einschätzung.

Dass es in erster Linie ein Bildband ist, dachte ich mir fast, insofern erachte ich das nun mal nicht als negativ.
Wenn was zu lesen natürlich auch immer schön ist.

Die fehlenden Verbreitungskarten sind allerdings schade.
Es dürfte aber damit dann dennoch als Überblick der einzelnen Vertreter nach wie vor interessant für mich bleiben.
Denn dafür hätte ich es mir in erster Linie auch gedacht.

Bleibt also dann auf jeden Fall noch auf der abzuhakenden Strichliste.

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


9

Montag, 10. Februar 2014, 18:56


Es dürfte aber damit dann dennoch als Überblick der einzelnen Vertreter nach wie vor interessant für mich bleiben.
Denn dafür hätte ich es mir in erster Linie auch gedacht.

Bleibt also dann auf jeden Fall noch auf der abzuhakenden Strichliste.

VG, Steven
Hallo Steven
Als Übersicht der einzelnen Vertreter im Bereich "Kletternattern der alten Welt" dürfte es 1 Wahl sein.
Enttäuscht werden evt. nur diejenigen sein die nach der Kletternnatternbibel von K.D. Schulz mit diesem Buch das neue Testament erwartet haben ;)
Gruß
Hans

10

Montag, 10. Februar 2014, 20:52

*Erinnerung*

Gibts schon ein Feedback? :)
Hi,
Hans hat es ja bereits trefflich beschrieben.
Ich nehme es oft in die Hand. :thumbup:

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. April 2014, 23:24

Ist mittlerweile bekannt, ob es das Werk auch in Deutsch gibt???
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

12

Mittwoch, 2. April 2014, 08:58

Ist mittlerweile bekannt, ob es das Werk auch in Deutsch gibt???
Hallo,
mir ist nichts bekannt.
Habe auch nicht gehört das es überhaupt eine deutsche Fassung geben soll.

13

Mittwoch, 2. April 2014, 14:07

Warum sollte es auch. Klaus Arbeitszeit ist wohl zu wichtig, als dass er das noch übersetzt. Schliesslich ist das ja nicht sein Hauptjob, sondern quasi sein Hobby und deswegen umsobesonderer. Kaufen Kaufen Kaufen.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Ähnliche Themen