Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Mai 2013, 16:08

In deutschen Wäldern...

Hi zusammen!

Da ich dieses Wochenende mal produktiv beginnen wollte, bin ich heute früh, bewaffnet mit Kamera, raus in den Wald und hab mich mal auf die Lauer gelegt.....

Zugegeben, Glück was Reptilien und Co. angeht hatte ich weniger, dafür aber einiges an "Großwild" vor die Linse bekommen.

Achtung: Für diese Aufnahmen wurden keine Wildtiere bedrängt oder verfolgt 8)

Da es sonst zu lange dauert hier der erste Schwung Bilder, der nächste folgt gleich......
»Phil91« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2877.JPG (172,41 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 08:54)
  • IMG_2823.JPG (215,81 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2013, 21:04)
  • IMG_2758.JPG (343,6 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2013, 21:04)
  • IMG_3039.JPG (243,6 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2013, 21:04)
  • IMG_3057.JPG (266,94 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2013, 21:04)
  • IMG_3031.JPG (157,08 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2013, 21:04)
  • IMG_3035.JPG (196,4 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 08:54)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

2

Samstag, 4. Mai 2013, 16:19

Die Aufnahmen der Herde sind schon beeindruckend.. leider hatte ich nie eine Kamera zur Hand wenn unsere große Herde mit einem sehr großen Hirschen auf unserer Wiese verweilt..

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Mai 2013, 16:32

Um kurz was zu den Bildern im Vorpost zu sagen:


  1. Ein Buchfink, sofern ich mich nicht irre
  2. Podarcis muralis (habe auch einige Jungtiere gesehen, aber nicht ablichten können - zu schnell^^)
  3. Aglais urticae, kleiner Fuchs


Bilder 4 und 7 zeigen die eine, 5 und 6 eine andere Gruppe Rotwild. Beide Gruppen waren relativ gelaxed und haben sich offenbar kaum durch mich gestört gefühlt.

Jetzt aber mal Bilder meines Tageshöhepunkts, ich hab "meine" Wildschwein-Rotte wiedergefunden :D Mal seh ich die Tiere ein Jahr lang nicht, dann laufen die mir wieder mal vor die Füße. Ich habe diese Tiere noch nie gefüttert oder dergleichen, die sind einfach wahnsinnig neugierig.
»Phil91« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2924.JPG (231,56 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 18:48)
  • IMG_2945.JPG (218,14 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 08:54)
  • IMG_2957.JPG (188 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 18:48)
  • IMG_2920.JPG (227,35 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 08:54)
  • IMG_2977.JPG (163,22 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 08:54)
  • IMG_2988.JPG (175,26 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 18:48)
  • IMG_2916.JPG (178,34 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 08:54)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Mai 2013, 16:46

Daniel, ich war auch überrascht, mal MIT Kamera einen solchen Fund zu landen, meist trifft man sowas eher beim Joggen oder Autofahren an :D

Zu den Schweinebildern:

1. Die standen einfach unvermittelt vor mir. Wie aus dem nichts

2. Um mal einen Eindruck von der Rotte zu bekommen. Ich zählte heute um die 30 Tiere mit mehreren Würfen an jungen Frischlingen

3, 4 und 5. Ein paar Bilder, einfach mal draufgehalten

6. Ich hatte das Glück die Tiere an der Suhle zu finden. Den Keiler mit den großen Hauern (nennen wir ihn Napoleon :D ) ist eines der wenigen Tiere, in dessen Nähe ich mich nie ganz sicher fühle und daher größeren Abstand halte.

7. Ganz junger Frischling. Die Bachen sind durchaus locker was ihren Nachwuchs angeht. Dieser Knirps hat anschließend ordentlich an meinem Schuh geknabbert und ist dann wieder zurück zur (vermeindlichen) Mutter getingelt.

Auch wenn die Tiere es nicht immer möglich machen versuche ich eine bestmögliche Distanz zu wahren. Die Tiere werden hier zudem recht stark bejagt, wesshalb die Rottengröße teilweise erheblich schwankt. Und wenngleich ich (der ich ja von der Traubenlese profitiere) durchaus Verständniss für eine im angemessen Rahmen verlaufende Bejagung habe, kann ich mich nicht davon freisprechen es nicht schade zu finden, wenn mir bekannte Tiere beim Metzger landen.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Christian

unregistriert

5

Samstag, 4. Mai 2013, 17:06

in Schweizer Wäldern

Tja, das Grosswild ist ja auch ganz interessant (v.a. auf dem Teller), aber ich halte mich lieber ans Niederwild. Leider nur das Handy dabei gehabt, aber ich konnte immerhin auf ca. 3 Meter herankriechen. Die Schlange hat wie ich die wenigen trockenen Stunden dieses Samstages genutzt.
»Christian« hat folgende Datei angehängt:

Delakai

unregistriert

6

Samstag, 4. Mai 2013, 17:14

Ner ganzen Rotte inkl. Frischlingen entgegen zu treten - na Hut ab, du traust dich.
Unsere Wildschweinrotte hier ist weniger relaxed, die gehen auf alles los was sie sehen wenn sie Frischllinge dabei haben..
Hatte auch schon enie unschöne Erfahrung mit einem Dachs gemacht..

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Mai 2013, 18:49

Christian, die Qualität ist letztlich Nebensache, das Motiv zählt :D Und das gefällt mir sehr gut. Sage es ja immer wieder, ich habe was das angeht nie qirklich Glück, trotz Schlingnatter Hotspot hier :thumbdown:

@ Daniel: Bei den Wildschweinen kann ich mittlerweile die Situation ganz gut einschätzen. Solange man sich selbst nicht zu sehr annäherd und den Tieren das Handeln überlässt ist das Risiko kalkulierbar, bzw. bin ich bereit es zu tragen.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

8

Samstag, 4. Mai 2013, 19:24

@Phil91 ,
RESPEKT, schöne Fotos. Bei den Wildschweinen hätte ich sicher Schweißausbrüche bekommen! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Sonntag, 5. Mai 2013, 08:33

Da sind ja die beiden Großwildjäger Markus und Phil unter sich. :D
Ihr müsst zu euren körperlichen Gebrechen stehen und die Brillen anziehen dann klappt das auch mit dem Niederwild. :D

Ps. Klasse Fotos. :thumbup:

10

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:52

Hallo,
Da sind ja die beiden Großwildjäger Markus und Phil unter sich.


...und lassen auch Dich Manni an dem Erfolg teilhaben ;)

....dann klappt das auch mit dem Niederwild.

...ach das wird auch noch mit dem Niederwild :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Mai 2013, 10:44

Keine Sorge Manni, demnächst bekommt dein Rolator ordentliche Reifen mit Profil, dann kannst du gerne mal mitkommen :P Dass du in deiner vom Alter gebückten Haltung das Niederwild besser wahrnehmen kannst ist aber sicherlich ein Vorteil :muhahaha:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

12

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:12

Keine Sorge Manni, demnächst bekommt dein Rolator ordentliche Reifen mit Profil, dann kannst du gerne mal mitkommen

Hätte da auch ein Modell für dich gefunden damit wir zusammen durchs Gelände laufen können. So nah bist du der Natur noch nie gewesen. :D :D
Da kannst du wunderbar deine Bufo bufo platzieren.


Quelle Foto: http://www.aktiv-online.de/uploads/pics/…senioren_1g.jpg

Aber wenn du mit mir mithalten möchtest musst du vorher gut trainieren. Da wo ich herlaufe wächst kein Gras mehr. :D


Quelle Foto: http://www.stupidedia.org/images/thumb/8…5f50404f9_o.jpg

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:22

Manni, wenn ich mit dem Ding fertig bin gerne.....

http://static.single.de/beitrag/150917/1_org.jpg

Und dieses billige Mundwasser ist für mich kein Problem, ich besitze ja nicht umsonst ein paar davon:

http://www.amazon.de/BR0051-Brink-Flachm…s=xxl+flachmann
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:22

...na dann: Prost !

Tolle Bilder Ihr beiden.
In Sachen Wildsau wäre ich auch nicht so mutig !

Wir waren gestern auch in der Eifel auf einem "Traumpfad" unterwegs. Trotz einiger umgedrehter Steine und Abstecher ins Gebüsch habe ich nichts Spannendes finden können.
Vielleicht sind auch die Heidelandschaften bei den Schlängelchen weniger beliebt. Aber auch die versprochenen wilden Kamerun-Schafe haben wir nicht gesehen X(

Grüße,
Sven

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:47

Hi Sven,

die Kamerun Schafe, war das auf dem Heidehimmel Volkesfeld bei Nettetal? Da hatte ich letztes Jahr auch keinen Erfolg gehabt, weder mit Reptlien noch mit besagten Schafen. Bei schönem Wetter entschädigt die Landschaft aber durchaus!

Und bevor der Verdacht aufkommt: Eigentlich trinke ich keinen Alkohol, ich darf Manni nur ncht das letzt Wort überlassen :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:53

Das scheint wirklich ein toller Ausflug gewesen zu sein.
Und der olle Frischling entschädigt doch für die unauffindbaren Schlangen. :D (Hmm, ich hätt für den noch nen 50er Würfel frei, oder nen Grill... 8) )


Wenn ihr diese Kamerunschafe sucht, davon sitzen zwei bei mir um die Ecke. Allerdings nicht wirklich wild, sondern eingezäunt.
Hat den Vorteil, dass die wenigstens nciht stiften gehen.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Mai 2013, 15:07

Hi Phil,

ganz genau der war´s ! Da ich ja in Weibern lebe führt der Weg quasi vor meiner Haustür vorbei.
Eine Schande, dass wir den nicht bereits schon vorher gegangen sind...

Aber wie Du schon sagtest: Die Landschaft entschädigt alles. Ich liebe diese Heidelandschaften, auch der "Traumpfad" durch die Wachholderheide ist toll !!

Grüße,
Sven

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:18

N'Abend zusammen,

da ich bisher ja kein Glück hatte was Schlangen angeht, habe ich heute mal nach Tieren gesucht, die nicht so leicht zu übersehen sind ;)

Die ersten Tiere die ich flüchtig sehen konnte, waren ein paar Mufflons, die aber recht schnell das weite suchten.....
»Phil91« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_4816.JPG (242,06 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 08:54)
  • IMG_4819.JPG (225,88 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 08:55)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:23

Die Wildschweine waren "leider" nicht allzu neugierig und hielten einen schönen Sicherheitsabstand. Erschwerte das Ablichten zwar, spiegelt aber eher das Verhalten von "Wildtieren" wieder! Um ehrlich zu sein konnte ich nicht erkennen, ob es welche der bereits gezeigten Tiere waren ?(

Mein Highlight konnte ich aber hören bevor ich es sehen konnte :D Aktuell sind die Rothirsche ja auch kaum zu überhören. Zugegeben, die ersten Blicke waren wenig spektakulär. Mit gutem Blick auf die Lichtung waren aber dann doch ein paar gute Aufnahmen drinnen - ohne Zoom wäre mir das aber zu gefährlich geworden!

Auch hier waren die Aufnahmen gut möglich ohne meilenweit abseits der Pfade zu pirschen. Dennoch ist man schon etwas weit ab vom Schuss :pardon:
»Phil91« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_4843.JPG (248,35 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 18:49)
  • IMG_4847.JPG (237,13 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 18:49)
  • IMG_4821.JPG (216,99 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 08:55)
  • IMG_4826.JPG (237,39 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2013, 18:49)
  • IMG_4884.JPG (207,17 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2013, 09:02)
  • IMG_4888.JPG (204,73 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2013, 09:02)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil91« (9. Oktober 2013, 21:33)


Delakai

unregistriert

20

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:36

Imposanter Bursche..

Ähnliche Themen