Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Juni 2013, 16:20

Ich verstehe die Welt nicht mehr:

Ta hat die Ergebnisse gefunden weshalb..

ES HAT EINE HOCHGRADIGE
ANEMIE, UND SIE HAT AUCH EINE AUSZEHRUNG, ALSO KEIN FETT, UND DER DÜNNDARM
EINZELLER PARASITEN. DAS IST EIN CHRONISCHER DEFEKT


Sie hat sich ausgehungert, kein Fett zu sehen. Das hat sie schon viel länger.. Warum merke ich gar nichts? Aber ich merke schon wegen Haut ich dachte das ist Typisch dass sie soo weiche dünne Haut ist.. Scheisse!!
Ich muss Männchen um sicherheitshalber am Mittwoch zum Ta um zu schauen.

Ich weiss nicht wie ich jetzt auf Züchter reagieren soll?
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

22

Montag, 3. Juni 2013, 19:04

Hallo,

ich würde den Züchter kontaktieren u. ihm den Befund deines Ta als Kopie vorlegen u. schauen was er dazu sagt bzw. welche Lösung er vorschlägt.


Torsten

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Juni 2013, 06:11

was mir traurig macht ist dass Züchter nicht interessieren weshalb weibchen stirbt. Habe heute morgen endlich Schriftliche Totesursache bekommen und werde gleich es ihm schicken!
um 9.00 habe termin bei Ta mit Männchen.. Mal sehen was Ta dazu sagt. Hoffe Männchen mussen es nicht leiden und können schnell gesund sein.
aber beide haben schon lange gelitten der arme!
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

24

Mittwoch, 5. Juni 2013, 07:25

was mir traurig macht ist dass Züchter nicht interessieren weshalb weibchen stirbt. Habe heute morgen endlich Schriftliche Totesursache bekommen und werde gleich es ihm schicken!

Hallo,

ist er bereit zu einer Lösung o. ist er halt der Meinung das er mit der ganzen Sache überhaupt nichts mehr zu tun hat, u. daher an einer Lösung , wo beide Parteien mit leben können, nicht interessiert.



Torsten

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:50

HalloZusammen

War beim Ta.. War lange besprochen. Er hat mich alles erklärt mit Bilder usw.
Männchen haben leider gleiche wie Weibchen. Auch Hochgradige Anämie, Mager und parasiten.

Ich muss versuchen ihn täglich zu behandeln und aufbaufutter, in 2 Wochen muss er mindestens viel zunehmen oder er stirbt morgen plötzlich weil er zu schwach ist. Ta meint jedoch dass er zu wenig Chance haben :(

Züchter hat mein Traum total ruiniert! Boa c.o. ist mein absolute Traumtier!! Wie kann er nur tun.

Wenn Männchen nicht schafft, dann weiss ich einfach nicht..
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Delakai

unregistriert

26

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:42

Was hat der Züchter bis jetzt gesagt? Bei solchen Sachen würde ich auch mit dem Namen nicht mehr zurückhalten sondern die Karten auf den Tisch legen, denn das grenzt schon an Tierquälerei dass so junge Tiere an einer Anämie draufgehn..

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:50

Ich habe ihn per Email mit Kopie des Schriftliche Totesursache.

Er antwortet nur: Er hat weder seine Tiere noch Käufer je gestorben oder Krank. das wars.. Keine Lösung angeboten. Nichts!
Ihm interessieren gar nichts.
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

28

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:32

ES HAT EINE HOCHGRADIGE
ANEMIE, UND SIE HAT AUCH EINE AUSZEHRUNG, ALSO KEIN FETT, UND DER DÜNNDARM
EINZELLER PARASITEN. DAS IST EIN CHRONISCHER DEFEKT

Klingt für mich eher so, als hätten diese Tiere schon etliche Börsen hinter sich...
Gruß Harald www.Corallus.de

29

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:37

Bei solchen Sachen würde ich auch mit dem Namen nicht mehr zurückhalten
Da braucht sie keinen Namen nennen, jeder in der Boaszene weiss wer der Züchter ist und wird seine Schlüsse daraus ziehen.

Klingt für mich eher so, als hätten diese Tiere schon etliche Börsen hinter sich...
Da hast du wohl leider Recht.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:57

So oder so, ich weiss nicht was Züchter vorher mit Boas gemacht haben.

Ich nenne hier kein Name, aber wie es scheint kennt kaum ihn. Er ist wohl nur ein kleine Hobbyzüchter der keine Gesundsheit achtet! Ihm ist Gesundsheit egal.

Ich habe heute morgen Bericht von Ta bekommen, es würde bestätigt dass Boas bereit bei Züchter erkrankt ist. Man sieht gar nicht.
Züchter meint die sei Gesund aber innen nicht. Sobald die stress kommt dann wird ausgebrochen. Ohne behandlung stirbt die.
Diese Krankheit wird für immer behalten bis irgendwann ausbricht.
Also wird Boas so oder so irgendwann sterben ohne Behandlung. Auch Boas bei Züchter oder bei jemand die verkauft. So geht es gar nicht! Züchter muss mich Zuhören und es handeln!!

Habe diese Bericht an Züchter geschickt. Ich glaube nicht dass es reicht...
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

31

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:20

Da braucht sie keinen Namen nennen, jeder in der Boaszene weiss wer der Züchter ist und wird seine Schlüsse daraus ziehen.
laut Blizza scheint er ja wohl nicht so bis gar nicht bekannt zu sein ( siehe unten), u. nicht jeder kennt sich in der Boaszene aus, vor allem Neueinsteiger nicht

Ich nenne hier kein Name, aber wie es scheint kennt kaum ihn. Er ist wohl nur ein kleine Hobbyzüchter der keine Gesundsheit achtet! Ihm ist Gesundsheit egal.
ist allerdings schade das du das nicht tust, so kann er seine kranken Tiere ( wenn es sich nicht um einen einzel Fall handelt) immer weider verkaufen u. es ergeht noch anderen leuten so wie dir

Ich habe heute morgen Bericht von Ta bekommen, es würde bestätigt dass Boas bereit bei Züchter erkrankt ist.
wenn dem wirklich so ist, denke ich mal sind rechtliche Mittel möglich, ist halt eine Kostenfrage u. möchte man den Aufwand wirklich betreiben.



Torsten

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:45

Warte noch auf antwort von Züchter, wenn die Reagtion immer noch gleich ( zb: keine interesse, seine tiere 100% gesund oder was auch immer)
dann werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten.. Mal schauen ob es sich dann lohnt und 2. Vetamt in Deutschland das einschalten und ihn anzeigen.

Es geht einfach nicht, er muss das einsehen dass seine Tieren krank ist! Wenn er nicht einsehen will dann hört er was!

Ich würde am liebstens diese Wochenende zu ihn fahren aber 800Km und ich habe kranke boa die ich behandeln muss. Ausserdem will ich ihn NIE wiedersehen weil ich ihn sonst am liebstens ... ihr wisst ja..

Deshalb versuche ich erstmal das. am schluss halt Persöhnlich
Ich nenne hier kein Name, aber wie es scheint kennt kaum ihn. Er ist wohl nur ein kleine Hobbyzüchter der keine Gesundsheit achtet! Ihm ist Gesundsheit egal.
ist allerdings schade das du das nicht tust, so kann er seine kranken Tiere ( wenn es sich nicht um einen einzel Fall handelt) immer weider verkaufen u. es ergeht noch anderen leuten so wie dir
Das müssen wir aufpassen! Hier ist eine öffendliche Forum die jede anschauen kann. Wenn ich das Name nenne, heisst für mich Strafbar (Rufmord).. Das möchte ich echt nicht riskieren!
Deshalb nur per Pn möglich
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

33

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:55

Das müssen wir aufpassen! Hier ist eine öffendliche Forum die jede anschauen kann. Wenn ich das Name nenne, heisst für mich Strafbar (Rufmord).

das ist richtig, aber Rufmord beseht nur dann wenn Aussagen, Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen, wenn dein Ta hinter seinen Befunden/ Aussagen steht, sehe ich da keinen Rufmord.


Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mustang0178« (6. Juni 2013, 11:04)


Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:05

leider schlechte Nachrichten: Männchen haben abgenommen, fühlt sich so schwach beim Rausnehmen für behandlung. Ich habe wenig Hoffnung. Versuche morgen ihn zu füttern
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:44

Frag mal deinen Tierarzt ob du vorm Transport mit Bioserin nachhelfen sollst. Idealer Weise macht dein TA Hausbesuche.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:46

Er bekommt alle 2 Tage Bioserin (Aufbaufutter) damit er kraft bekommt und noch die Behandlung.

diese ist einzige Möglichkeiten. Entweder schafft er das oder nicht. Ich werde mal mein Ta anrufen. Ta hat gesagt dass keine andere Möglichkeiten gibt.
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:47

Hat der TA das so verordnet? Bioserin wird oral 3-4x täglich für max 7 Tage verabreicht.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:50

Meine bekommt Carnivore Care, die musste mit Wasser auflösen (Pulver). Mein Ta meint alle 2 Tage, wenn zu wenig dann jeden Tag
Das ist ähnlich wie Bioserin aber Bioserin bekommt man kaum
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:54

...aber Bioserin bekommt man kaum


Wenn der TA das so verschrieben hat, dann mach das so.

Bioserin kann man ohne Probleme online kaufen!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:00

klar kann man bestellen. Mein Ta hat gemeint dass beide ähnlich ist und die auch sehr gut bei Kranken Tieren ist. Das hat Ta gute erfahrung gemacht. Deswegen mache ich so wie mein Ta gesagt haben. Aber rufe mein Ta heute an, um meinung wie wir besser ändern kann

Ps: Habe Ta angerufen. Es bringt nicht ihn vorbeizugehen. Muss ihn jetzt täglich Aufbaufutter geben und beobachten sowie medikamente weitergeben.
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blizza« (13. Juni 2013, 11:09)