Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Freitag, 24. Mai 2013, 15:03

Unglaublich...

http://www.nordbayern.de/region/nuernber…ionen-1.2923395

Das lasse ich jetzt mal unkommentiert. :dash:

Gruß

Delakai

unregistriert

2

Freitag, 24. Mai 2013, 16:51

*kopfschüttel*..
Dann sollen sie die Kleffer anleinen und den Kindern mal den richtigen Umgang mit Mutter Natur erklären, schon gibt es keine Probleme mehr..

3

Freitag, 24. Mai 2013, 17:46

Was ich toll finde an solchen berichten ist, das da eigentlich gezeigt wird das jeder nur an seinen eigenen Intressen interessiert ist, Naturschutz ist dann geil, wenn es um den Bereich geht den die Mehrheit interessiert.


Torsten

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Mai 2013, 19:48

Leider ist der Punkt schon lange erreicht, an dem ich wegen sowas vom Glauben abfalle :whistling: Ganz ehrlich? Wenn man sonst keine Probleme hat, kann man doch der Killerschlange ein Comeback ermöglichen. Ist doch toll, dass hier die einzige Baustelle zu finden ist ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Freitag, 24. Mai 2013, 21:37

Das mit dem Umsetzen wird sich bald erledigt haben nachdem diese Spezies jetzt den genauen Fundort angegeben haben. :cursing:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Mai 2013, 22:16

Zumal die Umsiedlung ja sooo einfach ist. Wenn es damit getan wäre ein paar Steine in die Sonne zu legen etc., könnte man die BEstände von so mancher Tierart hier sicherlich fix stabilisieren.

Erinnere mich da ein den Versuch Eidechsen anzusiedeln ohne zuvor Zeit für die Entwicklung einer Nahrungspopulation zu lassen :whistling: Wir sollten uns vlt. Nachhilfe bei den Australiern und Amerikanern holen. Die können jede beliebige Art bei sich vermehren, selbst wenn sie nicht einheimisch ist^^
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

7

Samstag, 25. Mai 2013, 12:01

Das mit dem Umsetzen wird sich bald erledigt haben nachdem diese Spezies jetzt den genauen Fundort angegeben haben. :cursing:

naja, man könnte ja jetzt mutmaßen das da vielleicht eine gewisse Absicht dahinter stecken könnte.


Torsten

8

Samstag, 25. Mai 2013, 13:42

naja, man könnte ja jetzt mutmaßen das da vielleicht eine gewisse Absicht dahinter stecken könnte.
Hallo Torsten,
du wirst lachen, aber daran habe ich auch schon gedacht.

9

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:24

Hallo Manni und Torsten,

Eure Überlegung ist durchaus nachvollziehbar. Fakt ist aber, dass die nürnbergische Vipera Population, als eine von nur drei deutschen Kanalpopulationen, schon seit einiger Zeit öffentlich bekannt ist. Das Habitat leidet bereits seit längerem unter einem recht hohen Begehungsdruck und diverse "Naturfotografen" (vornehmlich Rentner) toben sich dort regelrecht aus, ohne auf Paarungszeiten oder ähnliches Rücksicht zu nehmen. Es sind vorallem die sogenannten "Birder", die sich dort unter diesen einfachen Bedingungen ihr GIFTschlangen Foto abholen. Es werden teilweise Gruppen von 20 - 40 Personen durch das recht empfindliche Habitat gescheucht. Traurig aber wahr...

Hiermit bitte ich Euch alle es diesen nicht nachzumachen und DIESE spezielle Population nicht auch noch aufzusuchen. Es gibt noch genügend Populationen die nicht diesem hohen Druck ausgesetzt sind, dort können wir dann die Vipern "stören".

Hoffentlich erwischt die Gerichtsbarkeit den Täter, was natürlich unwahrscheinlich ist, und spricht dann auch mal eine empfindliche Strafe aus. Eine Haftstrafe halte ich hier nicht für übertrieben und eine solche hätte vielleicht zumindest eine etwas abschreckende Wirkung.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian

10

Montag, 27. Mai 2013, 17:42

Hiermit bitte ich Euch alle es diesen nicht nachzumachen und DIESE spezielle Population nicht auch noch aufzusuchen. Es gibt noch genügend Populationen die nicht diesem hohen Druck ausgesetzt sind, dort können wir dann die Vipern "stören".
Hallo,

man sollte allen Populationen nicht einen solchen Druck aussetzen, ab wieviel Besucher u. vor allem wie oft in der Woche beginnt dieser Druck, eine Verlagerung auf andere Populationen könnte dies dann auch gefährden, selbst wenn dieser von dir erwähnte Druck geringer wäre wie der, der auf der Kanalpopulation lastet.
Ich verstehe deine Aussage schon, dir ist halt jetzt daran gelegen das nicht noch mehr Leute in diesem Gebiet hertappern, sondern sich eher weniger besuchten Populationen widmen.


Torsten

Rosalia1

unregistriert

11

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:03

Schlangen auf dem Weg

Ja Wahnsinn, da hätte ich wahrscheinlich auch Angst um meine Gesundheit gehabt und Nürnberg - es ist ja nicht weit von uns. Krass

12

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:25

Zitat von »Rosalia1«

Schlangen auf dem Weg [...] da hätte ich wahrscheinlich auch Angst um meine Gesundheit gehabt
Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist :S :D ?

13

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:42

Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist :S :D ?
Das gleiche wollte meine Tastatur auch gerade von sich geben. :D

14

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:50

Zitat von »Manni«

Das gleiche wollte meine Tastatur auch gerade von sich geben. :D
:muhahaha:
Die Frage drängt sich einem ja auch fast schon auf.

Delakai

unregistriert

15

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:34

Klingt nach einem weiteren Troll hier im Forum..
Tipp: Links liegen lassen..

Ähnliche Themen