Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:09

Smaragd und ihr Bestand

Zum aus der Haut fahren, wer bin ich? index.php?page=Attachment&attachmentID=5773
Gruß Esther

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:26

Mal so ins blaue da ich deinen Bestand nicht kenne.
Phrynosoma oder Xenagama?

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:31

Manni, jetzt enttäuschst du mich, dachte hast mich längst durchleuchtet und weißt was ich so treibe ;)
Ich stelle ich mal ne Reihe Bilder rein, also meinen Bestand und dann dürft ihr Tippen was das so alles ist :D

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:51

Sieht nach den Shinisaurus aus :)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:56

Sieht nach den Shinisaurus aus :)
Ja nehme ich auch.
Habe etwas durchleuchtet. :D

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:11

Beneidenswert, wirklich tolle Tiere...

Ist es Zufall der Bildauswahl oder hat da evt. noch jemand eine Vorliebe für die asiatische Herpetofauna entwickelt? :)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:16

Zitat

Und damit zeige ich das Haus der Asianten
Wer lesen kann.... ^^

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


10

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:22

Beneidenswert, wirklich tolle Tiere...

Ist es Zufall der Bildauswahl oder hat da evt. noch jemand eine Vorliebe für die asiatische Herpetofauna entwickelt? :)
Naja die Bildauswahl ist womöglich etwas zufällig, aber dass ich auf Asien spezialisiert bin, dachte das wäre bekannt. Die Paar Ausrutscher .... ;)
Hier befinden sich ca. 30 Terrarien/Paludarien und einige sind wahrlich nicht klein

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:43

Zitat

aber dass ich auf Asien spezialisiert bin, dachte das wäre bekannt.
Webauftritte zeigen oftmals nicht den gesamten Umfang des Bestands, häufig sogar eine Minderheit davon, insofern ziehe ich hieraus keine Schlüsse.

Die Vermutung wurde dann hiermit allerdings bestätigt. ;)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


12

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:04

Die Gonocephalus und Acanthosaura sind ein Traum, genau wie die Paludarien dieser Arten von dir!

lg Kai

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:08

Ich glaube ich habe schon im grünen Forum oftmals betont wie sehr mir die Geoemyda und Shinisaurus gefallen :thumbsup:

Natürlich auch sonst ein sehr schöner Bestand, aber man hat ja seine Vorlieben :D

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

14

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:30

Dankeschön :D Hier mein Bestand und auch fast alles in Bilder zu sehen gewesen.
Japalura sind meine Schwerpunkte und mit 5 Arten im Bestand bin ich vermutlich einsam in der Terraristik. Das meiste Wissen um sie werde ich gleichfalls vermutlich mit ins Grab nehmen. In Kassel habe ich in einem Vortrag ein klein wenig was davon erzählt. Ob und wie ich es mal auf meine Page bringe, weiß ich noch nicht.


5 Arten der GattungJapalura
1,2 Acanthosaura capra
1,1 Gonocephalus bellii
0,0,5 Gonocephalus grandis
1,1 Pseudocalotes tympanistriga
0,2 Geoemyda spengleri
1,1 Xenochrophis vittatus
2,3 Shinisaurus crocodilurus
1,2 Eublepharis macularius
1,1 Iguana iguana
1,2 Timon lepidus
Zu Timon lepidus, das Männchen lebt noch separat, da es deutlich kleiner als die Weibchen ist. Meine Weibchen würden es frühstücken.
Die Iguana sind Tiere, deren Notlage ich mich nicht entziehen konnte.
Geoemyda spengleri haben gleichfalls eine Story aus einem einzelnen Tier heraus, was einstmals bei mir eingestellt wurde.

So genug davon, ich sprenge den Ramen dieses Forums
Gruß Esther

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:53

Darf man fragen, um welche Japalura-Arten im einzelnen es sich handelt?

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


16

Freitag, 31. Mai 2013, 08:05

Guten Morgen
ich pflege:
Japalura splendida - mit ihnen begann es
Japalura sp - eine Art, die J. splendida ähnelt, jedoch viele Abweichungen aufweist und wir sie keiner Art zuordnen können. Dazu gibt es eine Datei auf meiner HP
Japalura swinhonis
Japalura poligonata poligonata
Japalura poligonata ishigakiensis

Gruß Esther

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. Mai 2013, 11:03

Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung. :)


Gruß, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


18

Samstag, 1. Juni 2013, 20:13

Schicker Bestand. Findet man nicht so häufig in den Terrarien.
Hattes du nicht auch mal Abronia, oder verwechsele ich da gerade was?

19

Samstag, 1. Juni 2013, 20:44

Nein Manni, da musst du wirklich was verwechseln.
Ich hatte mal Pogona vitticeps, als sie nach 17 Jahren an Altersschwäche starben, gab ich sie komplett auf.

Ansonsten ja, mein Bestand ist bissel abgefahren, nur wer von uns ist das nicht :)


Ähnliche Themen