Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:53

Der einzige Unterschied ist das dir halt bei Gifttieren absolut kein Fehler dabei unterlaufen darf im Gegensatz zu Boas oder Pythons wo es nur etwas weh tut.

Denke mal das ist aber auch wieder zu allgemein gesehen, in Bezug auf Gifttiere, ich denke mal es kommt auf die Menge, Art des Giftes an u. dann auch noch auf die Person die gebissen wurde u. vor allem auf die Umstände, ein Biss einer Riesenschlange o. eine Herzhafte Umschlingung kann einen auch auf eine gewisse Zeit außer Gefecht setzen o. sogar das Leben kosten.


Torsten

22

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:59

Denke mal das ist aber auch wieder zu allgemein gesehen

:D
Ok, im Gegensatz zu MEINEN Riesenschlangen.
Die längste Schlange hier im Haushalt ist eine Boa constrictor mit 2,2-2,3m ;)

23

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:19

Die längste Schlange hier im Haushalt ist eine Boa constrictor mit 2,2-2,3m ;)

Ich denke die Länge ist noch nichtmal unbedingt das Maßgebende, habe mich 4 Wochen mit den Folgen eines Beutebiss ( in die Hand)mit anschließender Umschlingung des gesamten Unterarms, meines Reticulatus kayuadi ( 2,50- 2,80m) rumgeschlagen, Bissstelle heilte nicht ab ( ständig entzündet)u. mein Unterarm schimmerte in allen Farben die ein Bluterguss hergeben kann. Dieser Biss brachte mir 3 Wochen Zwangsurlaub.

Torsten

24

Montag, 15. Juli 2013, 19:06

Ok, ich geb mich geschlagen ;)
Verallgemeinern sollte man es nicht.
Wobei ich denke, dass der Biss von deinem Reticulatus bzw. die Folgen die daraus entstanden sind, schon einiges an Pech intus hatten.

Und das ist auch das was ich ursprünglich damit meinte.
Bei einer Riesenschlange (bis zu einer gewissen Größe) musst du schon einiges an Pech haben, wenn du durch einen Fehler beim Handling ernste Folgen zu spüren bekommst.
Wenn dir der selbe Fehler beim Handling oder Fixieren einer Giftschlange unterläuft ist es eher Glück, wenn ein daraus resultierender Biss keine Folgen hat.
Deswegen sollten einem da erst recht keine Fehler unterlaufen.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:12

Wirklich ein sehr schönes Tier.

Gerne mehr Fotos. Auch vom Terrarium. ;)

26

Sonntag, 10. November 2013, 17:44

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ReNe81« (10. November 2013, 21:42)


28

Sonntag, 10. November 2013, 20:55

Absolut geil!

Aber das sag ich dir ja nicht zum ersten Mal ;-)
Bring se gut in den Winter :thumbup:

29

Montag, 11. November 2013, 08:33

Super schöne Tiere.

Du hast die Berus nur im Zimmerterrarium?

Von den 4 von dem Russenschweden lebt leider nur noch eine bei mir.
Die ist jetzt in der Überwinterung.

Grüße

MIchael

30

Montag, 11. November 2013, 09:53

Sooo, vor der Winterruhe noch ein paar Fotos....

Für Fotos ist es bei mir leider schon zu spät. Sitzen seit gestern in den Boxen. ;(
Auf dem letzten Bild der Strahler wirkt recht hell. Welchen Strahler nutzt du? BS?
Wenn ja, suchen sie den regelmäßig auf oder liegen sie nur in der Nähe?
Von den 4 von dem Russenschweden lebt leider nur noch eine bei mir.

Ach du sch.... ;(
Dann drücke ich dem Letzten mal die Daumen, obwohl ich dafür auch schwarz sehe, was aber nicht an dir liegt.
Wir sprachen darüber.

31

Montag, 11. November 2013, 14:52

Hi,
ich ziehe mir den Schuh, das es an mir liegen soll auch nicht an.
Obwohl ich von allen Seiten nur zu hören bekomme: DU WEIST DOCH DAS BERUS NICHT FÜRS TERRARIUM IST.
Ich bin am Überlegen, ob ich nächstes Jahr versuche Tiere aus einer anderen Quelle zu bekommen.
Werde mich dann aber noch mal mit Dir, Beppo und Marcus auseinandersetzen.
Grüße
Michael

32

Montag, 11. November 2013, 17:05

Super schöne Tiere.

Du hast die Berus nur im Zimmerterrarium?


Danke!
Ja, die Berus leben im Zimmerterrarium.Allerdings sind die beiden Fenster in dem Raum 24std am Tag gekippt.So habe ich natürlich eine vernünftige Nachtabsenkung und dadurch, das der Raum recht dunkel ist und die Sonne nie auf diese Hausseite scheint recht kühle Temperaturen.Das Terrarium war eigentlich mal für die Aufzucht von Landschildkröten gedacht und hat, der Länge nach, nur zwei dünne Streben als Decke.Somit habe ich in der Decke eine Lüftung von 35-40cm *120cm (natürlich mit Gaze bespannt).Wenn nach dem sprühen die Scheiben beschlagen, dann wirklich nur kurz
Von den 4 von dem Russenschweden lebt leider nur noch eine bei mir.
Die ist jetzt in der Überwinterung.

Das tut mir leid!Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, das zumindest das letzte Tier es packt.

Für Fotos ist es bei mir leider schon zu spät. Sitzen seit gestern in den Boxen. ;(

Ja, dadurch, das ich letztes Jahr beim runterkühlen bzw der Vorbereitung auf den Kühlschrank extreme Probleme bekommen habe, als es im Oktober noch mal richtig warm wurde,
habe ich das ganze dieses Jahr etwas nach hinten geschoben.
Auf dem letzten Bild der Strahler wirkt recht hell. Welchen Strahler nutzt du? BS?
Wenn ja, suchen sie den regelmäßig auf oder liegen sie nur in der Nähe?

Nee, keine BS nur Standardstrahler aus dem Baumarkt.
Würden die Tiere den Platz unter den Strahlern nicht aufsuchen würden die schnell wieder rausfliegen ;)

33

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:23

So leider auch schlechte Nachrichten von mir.
Mir ist von heute auf morgen mein Berus Mann gekippt ;(
Zwei Tage vorher noch gefressen und auf ein mal lag er tot im Terrarium, ohne Anzeichen einer Erkrankung oder abnormalem Verhalten..
Ich bin da wirklich untröstlich.

34

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:50

Ach du sch......
Mein Beileid.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:53

So ein Mist...

Das ist ja mal ne richtig schlechte Nachricht. Mein Beileid zum Verlust. ;(


Gruß patrick

Tim S-K

Schüler

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

36

Freitag, 23. Mai 2014, 09:32

:( Herzliches Beileid auch von mir!

37

Freitag, 23. Mai 2014, 20:22

Hallo Rene,

was für eine sch****, tut mir wirklich leid für das Tier und Dich! So ein hübsches Kerlchen :( .

Lässt Du das Tier sezieren? Wäre interessant zu wissen, was dazu geführt hat. Ich drück Dir die Daumen, dass die Weibchen nicht auch betroffen sind.

Mir selbst bereitet es natürlich Sorgen, wenn ich lese, dass Marcus, Michael und jetzt auch Dir diese Tiere so wegsterben. Noch geht es allen meinen 5 Tieren augenscheinlich gut und ich hatte schon begonnen, diese als stabil anzusehen. Aber Du hast Deine Tiere ja bereits länger stabil gehalten, als ich meine bislang habe... :S

Lieben Gruß
Sebastian

Tim S-K

Schüler

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

38

Samstag, 24. Mai 2014, 07:43

Also, die Verluste der einzelnen Leute beziehen sich nur auf Vipera berus?

Das ist seltsam und in der Tat Besorgnis erregend

39

Samstag, 24. Mai 2014, 11:19

Ohhhhh mannn@ Rene, was muss ich da lesen?
Schade, echt schade.
Tut mir echt leid um das Tier!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

40

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:05

Ja, das ist in der Tat sehr bitter.
Ich hatte sehr große Sorgen bei der Überwinterung, aber nachdem eigentlich alles gut gelaufen ist, hat mich der Tod wirklich absolut kalt erwischt.
@Beppo.. Ich hoffe ich weiß morgen mehr.
Ich war grade dabei mich "sicher" zu fühlen und mir nicht ständig Sorgen zu machen. Denn genauso wie du, war ich auch sehr verunsichert durch die ganzen Verluste. Dann so was ;(
@all Danke für die Beileidswünsche