Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 24. November 2015, 16:23

Moin,

vielen Dank fürs Daumen drücken, kann schon morgen nenn Kopf gucken oder auch erst in 30-40 Tagen. Die Aufregung steigt jedenfalls und Ruhe bewahren fällt immer schwerer. Ich denke auch das bis hierher alles im Grünen ist, mal schauen wie es weiter geht.
Falls alles gut geht, und Du dann vielleicht im nächsten Jahr mal ein paar
Jungtiere abzugeben hast, wir würden jetzt schon mal ganz laut .....HIER .....rufen.
mal schauen wie viele schlüpfen, ich selbst möchte auf jeden fall ein Jungtier behalten, vielleicht auch zwei wenn die "Regierung" mitspielt, aber darüber hinaus geb ich bestimmt das eine oder andere Jungtier ab, wenn auch schweren Herzens! Euer "Hier" ist dann schonmal im Hinterkopf vermerkt ;)

Gruß Ron

42

Dienstag, 24. November 2015, 21:59

Hey Ron,

ja die Problematik mit dem abgeben der Jungtiere kennen wir. Am liebsten ist
es uns wenn wir genau wissen wohin die Tiere genau gehen. Aber leider ist das nicht
immer möglich.
Es ist aber auch immer wieder schön eine eigene Nachzucht beim
heranwachsen zu begleiten.
Also nochmals viel Erfolg beim Schlupf und der Aufzucht. :thumbsup:
Wir würden uns riesig freuen wenn wir dann im nächsten Jahr
mal was von Dir hören.

Viele Grüße Jana und Mike
www.natternwelt-nobitz.de

43

Mittwoch, 25. November 2015, 17:29

Moin,

vielen Dank, euch auch erstmal noch viel Glück mit den Greeris!

Melde mich bei euch, hab ja Mikes e-mail adresse gespeichert ;)


Gruß Ron


44

Mittwoch, 25. November 2015, 21:10

Hey Ron,

Danke. Wir freuen uns drauf. :thumbsup:
Bis denne.

Viele Grüße Jana und Mike
www.natternwelt-nobitz.de

45

Montag, 14. Dezember 2015, 23:14

Moin Miteinander,

heute ist Tag 92 der Inkubation und ich bin gerade sehr sehr aufgeregt!

Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4164.JPG (208 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2015, 18:36)

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:49

Glückwunsch, sieht ja schon mal gut aus. Ist ja en schönes "Geschenk" in der Adventszeit! :)
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

47

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:10

Moin keine-beine,

vielen Dank und ja, läuft bis hier her :D


Gruß Ron

48

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:52

Sehr gut, schön kann man ja noch nicht sagen. :D
Glückwunsch. :thumbup:

49

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:03

Glückwunsch,
Ich wollte mich mit Prognosen bezüglich der Dauer zurückhalten weiß aber von einem Freund der ähnlich inkubiert das es bei ihm um die 100 Tage dauert
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

50

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:45

Moin,

vielen Dank für eure Glückwünsche ihr zwei.

Malte, ich glaub wir haben den gleichen Freund und auch mir hatte er von den ca 100 Tagen erzählt und daran hab ich mich dann auch so pie mal Daumen orientiert.

Bin gespannt wie es weiter geht!

Gruß Ron

51

Dienstag, 15. Dezember 2015, 22:02

Glückwunsch Ron. :thumbsup:
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße Jana und Mike

52

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 17:27

Moin,

auch Euch herzlichen Dank. Na klar halt ich Euch auf dem laufenden.

Die Beiden sind dann Geschlüpft und bringen 6g und 8g auf die Waage. Hab auch zwei schnelle Fotos gemacht, aber jetzt ist erstmal Ruhe für die Beiden angesagt!

Ich freu mich riesig und bin nicht ganz auf diesem Planeten.

Seht und Urteilt selbst... meine ersten Nachzuchten :love:


Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Dateien angehängt:
  • LA 2.15 BP.JPG (286,1 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2015, 18:37)
  • LA 1.15 BP.JPG (167,69 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2015, 23:36)

53

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 18:32

Hübsche und jetzt schon tolle kontrastreiche Tiere. Bin auf die erste Häutung gespannt! Viel Glück mit der Aufzucht

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 18:35

Wirklich schöne Tierchen. :thumbsup:

Und da kommen ja noch welche nach ...
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

55

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:00

Wirklich schön! Viel Erfolg bei der Aufzucht!

56

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:23

Super, freut mich für dich. :thumbup:
Schicke Würmchen.

57

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:53

Vielen Dank euch Allen!

Und da kommen ja noch welche nach ...
Das hoffe ich. Die Eier die jetzt noch mit "Leben" gefüllt sind, sind auch alle um einiges grösser. Mal schauen ob das eine oder andere Tier beim Schlupf noch mit Länge und Masse überrascht.

Gruß Ron

58

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:11

sind auch alle um einiges grösser. Mal schauen ob das eine oder andere Tier beim Schlupf noch mit Länge und Masse überrascht.
Lass dich davon maln icht beeindrucken. Oftmals ist es nur übermäßig viel Flüssigkeit was in den Eiern ist. Ich hatte einen Zwillingsschlupf in einem Ei, was genauso groß war wie die anderen, dafür sehr große Eier wo kleinere Tiere drin waren. Die Größe der Eier ist hier nicht wirklich ausschlaggebend

59

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 21:22

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Sowas vergütet einen doch immer wieder die viele Mühe und Arbeit die man in die Schlangenhaltung steckt.
Viel Erfolg bei der Aufzucht.

Grüße Jana und Mike

60

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:25

Moin,
Lass dich davon maln icht beeindrucken. Oftmals ist es nur übermäßig viel Flüssigkeit was in den Eiern ist. Ich hatte einen Zwillingsschlupf in einem Ei, was genauso groß war wie die anderen, dafür sehr große Eier wo kleinere Tiere drin waren. Die Größe der Eier ist hier nicht wirklich ausschlaggebend
ist ja nur ne Mutmassung, sammle ja gerade etwas praktische Erfahrung nach der ganzen theoretischen Vorbereitung. Im Endeffekt ists ja auch wurst, Hauptsache sie schlüpfen von selbst und sind gesund und munter.

Sowas vergütet einen doch immer wieder die viele Mühe und Arbeit die man in die Schlangenhaltung steckt.
da haste Recht, obwohl ich zu viel Spass und Freude an dem Hobby habe um hier in Mühe und Arbeit zu definieren. :D


Gruß Ron