Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juli 2013, 16:54

Herp-Touren rund um Köln/Bonn

So, dann möchte ich das neue Unterforum mal starten.
Nach dem Nachtdienst gibt es doch nichts schöneres als sich die Kamera zu schnappen und ein wenig frische Luft zu tanken.
Leider habe ich nicht das gefunden was ich suchte, aber ein paar Tierchen waren es denn doch.
Als erstes mal wieder Frösche :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=6121 index.php?page=Attachment&attachmentID=6122 index.php?page=Attachment&attachmentID=6123 index.php?page=Attachment&attachmentID=6124

Und dann begeneten mir noch ein paar schöne Zauneidechsen ((Lacerta agilis)
Hier zwei Weibchen
index.php?page=Attachment&attachmentID=6125 index.php?page=Attachment&attachmentID=6126


Und zwei wunderhübsche Männer
index.php?page=Attachment&attachmentID=6127 index.php?page=Attachment&attachmentID=6128

Und zu guter letzt überraschten mich folgende Exemplare :)
index.php?page=Attachment&attachmentID=6129 index.php?page=Attachment&attachmentID=6130

Delakai

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Juli 2013, 17:01

Tolle Fotos! Wobei ich nich so speziell in Amphibien bin

3

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:01

Hi Manni,
jo so is es besser, das kann ich mir dann auch ohne Nasen- Fahrrad ansehen ;)
Schöne Fotos :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:09

Hallo Manni,

schöne Fotos! Vorallem die L. agilis Männchen machen natürlich was her :thumbup: . Hast Du wahrscheinlich Glück gehabt, dass das Wetter wieder etwas kälter geworden ist. Als ich die letzten Male im L. agilis Habitat war, war es für die Tiere wohl schon zu warm :( .

Gruß Sebastian

P.S.: Glückwunsch an dieser Stelle auch an Delakai, in dem Thread, der eigentlich dafür vorgesehen war, kann man Dir ja nicht mehr gratulieren ;). Hast Du ja doch noch gefunden, was Du suchtest. Schöne Tiere!

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:17

Schick!
Was da an einem Nachmittag so zusammen kommt, danke fürs Zeigen der Bilder. :thumbsup:

Delakai

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:03

Danke! Die nächste Exkursion bzw. Begehung wird nicht lange auf sich warten lassen. Als nächstes stehen Kartierungen für L. viridis an soviel ich weiß

7

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:18

Nach getaner Arbeit brauchte ich mal wieder etwas Luft.
Kleine Natrix sehen schon klasse aus, sind aber leider nicht sehr kooperativ beim fotografieren. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=6261 index.php?page=Attachment&attachmentID=6262

8

Freitag, 16. August 2013, 19:19

Hatte mal wieder eine blöde Nachtschicht und musste mich abreagieren. Hatte bei dem Wetter garnicht mit Funden gerechnet.
Hier zwei Natrix.
index.php?page=Attachment&attachmentID=6442 index.php?page=Attachment&attachmentID=6443 index.php?page=Attachment&attachmentID=6444

Das Futter war heute etwas verschlossener/versteckter. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=6445 index.php?page=Attachment&attachmentID=6446 index.php?page=Attachment&attachmentID=6447

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. August 2013, 19:42

Oh Mann, ich muss auch endlich mal raus...

Schön, dass du fündig geworden bist. Scheinst deine Pappenheimer ja jetzt zu kennen.
Also fleißig weiterknipsen. :thumbsup:

10

Freitag, 16. August 2013, 21:22

Sehr schön @ Manni :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

11

Freitag, 16. August 2013, 23:28

Schön! (Auch das Futter :D)

Gruß

12

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:03

Heute Morgen war es mal wieder so weit.
Ich musste mich mal drei Stündchen entspannen. :)
Dieses Mal war ich linksrheinisch unterwegs auf der Suche nach Zootoca vivipara und Hyla aborea.
Letztere konnte ich leider nicht finden.
Aber von den kleinen schnellen Kerlchen sind mir doch ein paar begegnet.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8100 index.php?page=Attachment&attachmentID=8101 index.php?page=Attachment&attachmentID=8102

index.php?page=Attachment&attachmentID=8103 index.php?page=Attachment&attachmentID=8104 index.php?page=Attachment&attachmentID=8105

Und meine ewige Begleiterin (Anguis fragilis) durfte auch nicht fehlen. :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=8106 index.php?page=Attachment&attachmentID=8107 index.php?page=Attachment&attachmentID=8108

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:21

Na klasse, da haste ja doch was gefunden. :thumbsup:

14

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:30

Na klasse, da haste ja doch was gefunden. :thumbsup:

ja, dafür das es nur eine Erkundungstour war bin ich sehr zufrieden. (der blöde Zaun :D )
Die kleinen grünen Hüpfer gegen Mittag ausserhalb des Biotops anzutreffen wäre auch schon sehr komisch gewesen. :rolleyes:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:35

Zitat

(der blöde Zaun :D )



Ich glaube, der erfüllt schon seinen Zweck. Besser ist das. 8) :D

16

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:09

Dieses Mal ging es wieder in die Kölner Ecke.
Natrix natrix.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8133 index.php?page=Attachment&attachmentID=8134 index.php?page=Attachment&attachmentID=8135

index.php?page=Attachment&attachmentID=8136 index.php?page=Attachment&attachmentID=8137 index.php?page=Attachment&attachmentID=8138

Ich war so mit dem kleinen Kerl beschäftigt das mir garnicht auffiel das sich im Hintergrund ein großes Weibchen ins Bild schlich.
Ich war so überrascht das die Fotos leider nicht toll wurden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8146 index.php?page=Attachment&attachmentID=8147

Lacerta agilis konnte ich auch wieder einige beobachten.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8142 index.php?page=Attachment&attachmentID=8143

index.php?page=Attachment&attachmentID=8144 index.php?page=Attachment&attachmentID=8145

Zu den drei folgenden Bildern muss ich etwas sagen.
Dieses agilis-Weibchen war gerade dabei eine Höhle für ihre Eier auszuheben.
Das ist eigentlich nichts besonderes, nur geschah dieses mitten auf einem Geh und Radweg.
Diese Tiere sind schon verrückt. :pillepalle: :pillepalle:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8139 index.php?page=Attachment&attachmentID=8140 index.php?page=Attachment&attachmentID=8141

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:49

Klasse! Und das direkt vor der Haustür... :thumbsup:

Nächstes Mal musste mich mítnehmen.
Habe ja lange genug Zivi gemacht, kenne mich also gut mit Rollatoren aus. :P :D

18

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:54

Nächstes Mal musste mich mítnehmen.
Ja könnte dich mitnehmen, das Kamaraequipment wird mir eh langsam zu schwer. :D

Ps. schade das du in der Woche keine Zeit hast.

19

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:22

Ja könnte dich mitnehmen, das Kamaraequipment wird mir eh langsam zu schwer. :D

Tja, so ist das wenn man alt wird Manni :D

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:37

Also, wenn selbst der liebe Manni mit seinen elendig vielen Jahren aufm Buckel was findet, bekomme ich langsam echt Komplexe :dash:

Tolle Funde, ich glaub du musst mir echt mal Nachhilfe geben beim Herpen :hail: ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Ähnliche Themen