Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juli 2013, 12:59

morelia spilota spiilota



Nachzuct 2012

eierlege





Diamantpythons zwillings... Auf 10 Eiern gaben es 4 mit Zwillings









mit 6 monaten



Grüß Bruno

2

Freitag, 12. Juli 2013, 20:51

Sehr schön auch noch mal den für mich schönsten Python, neben M. boeleni, aus dem Morelikomplex zu sehen.
Noch mehr Bilder würden nicht schaden. :thumbsup:

3

Samstag, 13. Juli 2013, 09:12

Wow.Die sind mal richtig schön.

Wie groß oder wie lang sind die beiden auf dem ersten Foto?

Gruß

4

Samstag, 13. Juli 2013, 10:51

Sie sind von 2007, die Weibchen messen 1.80 und lasten 2kg 500, und die Männchen 1m70 und lasten 2kg200

Gruß

5

Samstag, 13. Juli 2013, 11:59

Wirklich schöne Tiere!!!

6

Samstag, 13. Juli 2013, 20:39

Die schönsten der Morelia`s, klasse Tiere. Das du gleich 4 Eier mit Zwillingen gehabt hast ist doch sehr sehr selten. Glückwunsch zu den super Nachzuchten. Diese sind ja nicht soooooooo leicht Nachzuziehen.
Klasse Tiere

7

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:35

Gratuliere zur Nachzucht! Ich hoffe, bei uns klappts ebenfalls, wenn sie dann mal gross genug sind... Woher stammen Deine Tiere?

Gruss, nadja

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:15

Hallo,

Danke jedermann.
Die Erwachsenen sind DNZ und kammen von herr Jäger, LANGWEDEL

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:53

sehr schön gratuliere zum Zuchterfolg. Wie hast du deine Tiere zur Paarung stimuliert?
Wie weit hast du die Temperatur über die Winter monate runter gefahren?

gruss markus

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:21

Zitat

Diamantpythons zwillings... Auf 10 Eiern gaben es 4 mit Zwillings

Das hört sich ja sehr interessant an, die Wahrscheinlichkeit für so etwas ist ja doch sehr gering in aller Regel und dann gleich 4mal in einem Gelege.
Wirklich eine interessante Sache. :thumbup:

Auch meinen Glückwunsch hierzu.

VG

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


11

Montag, 15. Juli 2013, 13:34

Das ist auch das erste mal für mich. Ich bin der erste Überraschte gewesen, aber es scheint, daß 2012, es viele Zwillings in den Eiern von Morelia, danach gegeben haben (was ich auf den Foren habe lesen können)

Fur Markus,
"Wie weit hast du die Temperatur über die Winter monate runter gefahren?"

Bis zu 15 ° am tiefsten, fast 2 monate
gruss
Bruno

12

Montag, 15. Juli 2013, 13:39

Bis zu 15 ° am tiefsten, fast 2 monate

und am Tag welche Höchsttemperatur und wie lange?.


Torsten

13

Montag, 15. Juli 2013, 15:31

21 °/ 22 ° am tag/ 9 stunden .

14

Montag, 15. Juli 2013, 16:20

danke für die Antwort.


Torsten

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Juli 2013, 16:30

Servus danke für die Antwort Bruno

gruss markus

16

Montag, 15. Juli 2013, 18:10

21 °/ 22 ° am tag/ 9 stunden .

sind diese Angaben auf das ganze Terrarium bezogen, oder nur an der wärmsten Stelle?, denke mal unter dem Leuchtmittel ( jenachdem was verwendet wird)direkt waren andere Werte, haben sich die Tiere während ihrer Aufwärmphase direkt im Strahlungsbereich des verwendeten Leuchtmittels aufgehalten, wenn ja für welchen Zeitraum.
Hast du auch was an der Luftfeuchte verändert während dieser Zeit?.


Torsten

17

Montag, 15. Juli 2013, 20:10

Diese angaben sind unter dem Strahlampe, fur 3 bis 4 stunden im tage. und Die tier komen normalerweise 1 bis maximale 2 stunden aus ihren verstecken um sich aufwermen unter der spotrahler.
Diese angaben sind unter einer strahlenden Lampe während 3 / 4 Stunden im Laufe vom Tag rechtsgültig.
Und unbedingt keine Feuchtigkeit bei mir.

Bruno

18

Montag, 22. Juli 2013, 14:48

und keiner hat auch nur die geringsten Bedenken wegen den großen Diamanten des dunklen Tieres?
Dann bin wohl ich es, der keine Ahnung hat... :rolleyes:

Auch in diesem Thema: Photos von Morelia spilota cheneï muss ich mich etwas wundern über das Aussehen der NZ 2011...
Gruß Harald www.Corallus.de

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. Juli 2013, 15:01

Hi Harald,

um Bedenken haben zu können bräuchte man eine gewisse Sachkenntnis bezüglich der Art ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

20

Montag, 22. Juli 2013, 15:38

und keiner hat auch nur die geringsten Bedenken wegen den großen Diamanten des dunklen Tieres?
Bedenken sollte man bei Tieren aus dem spilota-komplex wohl immer haben. Zumindest geht mir das so.
Aber die tiefen Temperaturen haben sie ja wohl gut überstanden. ;)