Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 02:20

Neuzugang

Hallo zusammen,

heute, also eigentlich gestern :D , habe ich mir meine neue Mitbewohnerin angeschaut.

0.1 Python regius classic (jaaa, auch hier ohne het. und poss. trallala und hoppsassa), geschlüpft am 3.6.13
Noch ist die Kleine nicht bei mir, wird aber in ca. 2-3 Wochen einziehen.

Anbei aber schonmal ein Foto, welches ich bei der Besichtigung gemacht habe.

Ist sie nicht süß? :love:

Ach ja, nen Namen hat sie auch schon: Pebbles :)
»BedOfRoses« hat folgende Datei angehängt:
  • Pebbles.jpg (70,5 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2014, 14:54)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 08:36

Sieht gut aus die kleine Schlange

Hab auch 2 regius.Meine ersten Schlangen :)

Gruß

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:27

Wenn eine Schlangenart als als Jungtier "süß" ist, dass sicher Python regius :D Herzlichen Glückwunsch zum Bald-Neuzugang!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

4

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:16

Hallo,
0.1 Python regius classic

Classic ist echt so ein komischer Begriff aus der Farbzuchtecke.
Das ist echt ein schöner WILDFARBENER Königspython, so muss ein Regius aussehen :thumbsup:

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:32

Hallo,
0.1 Python regius classic

Classic ist echt so ein komischer Begriff aus der Farbzuchtecke.
Das ist echt ein schöner WILDFARBENER Königspython, so muss ein Regius aussehen :thumbsup:



Stimmt, du hast Recht. Wildfarben ;)
Habe auch wirklich lange gesucht. Es ist leider nicht einfach, noch an wildfarbene Tiere ohne het. für alles Mögliche zu kommen.
Bzw. eins zu finden, was meinen Vorstellungen bzgl. der Optik auch entspricht. ^^
Zudem hat die Kleine richtig Temperament. Sie fing erst einmal an zu fauchen, als sie rausgenommen wurde :thumbsup:
Hat sie wohl von der Mutter. Die war genau so drauf.

Ich habe mit dem Züchter schon darüber gescherzt, dass dieses Tier bei einem großen Online-Anbieter aus dem Süden wahrscheinlich als „Black Back“ verkauft würde :D


Ich hab nochmal drei Bilder beigefügt, die ich zu Beginn vom Züchter bekommen hab.
Da sieht man den Black Back besonders gut :D
»BedOfRoses« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (93,14 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2014, 17:08)
  • image.jpg (100,67 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2014, 17:08)
  • image.jpg (84,16 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2014, 17:08)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:31

Zitat

Ich habe mit dem Züchter schon darüber gescherzt, dass dieses Tier bei
einem großen Online-Anbieter aus dem Süden wahrscheinlich als „Black
Back“ verkauft würde :D
Es ist tatsächlich nicht nur dort übliche Praxis geworden, ganz gewöhnliche Variationen der Wildformen mit abenteuerlichen Namen "aufzuwerten", in der Hoffnung diese im Rahmen des Farbzucht-Hypes besser vermarkten zu können bzw. auch noch den ein oder anderen Euro mehr zu kassieren von Leuten die sich von solchen Bezeichnungen begeistern lassen.

Gruß, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Delakai

unregistriert

7

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:57

Ein Black back.. soso.. Na SAchen gibts..

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:41

Ein Black back.. soso.. Na SAchen gibts..
Ja viele würden diesen "normalen Köpy" auch black back stripe nennen. :D
Da geht noch was. :)

Delakai

unregistriert

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:48

Naja.. firsch geschlüpfte Tiere werden nach der ersten Haut auch als "High Contrast" verkauft für das Doppelte.. jeden Morgen steht ein Dummer auf..

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:10

Wir sollten diesen Morphenhype nicht beschreien. Demnächst kommt dann auch der Lokalformen-Wahn beim Regius an. Dann fangen wir noch an die TIere nach Ghana, Togo oder Benin zu unterscheiden (und zahlen) :D Der Mix-Regius schlägt zu^^

Zitat

Zudem hat die Kleine richtig Temperament. Sie fing erst einmal an zu fauchen, als sie rausgenommen wurde :thumbsup:


Keine Ahnung, wer den cholerischen Presswürsten das Sysnonym "Ballpython" gegeben hat. Den ersten Biss in meiner Laufbahn als Wurmhalter habe ich von meinem Regius kassiert 8) Besser so, als Lethargie pur.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:51

Zitat

Wir sollten diesen Morphenhype nicht beschreien.
Phil, du wirst dir zumindest bei mir denken können, dass ich da nichts zu beschreien habe. ;)
Auch wenn ich dem Ganzen den Rücken gekehrt habe, schlichtweg aus geänderten Interessen, bin ich nach wie vor der Meinung Leben und Leben lassen. :) Auch unter Farbzüchtern gibt es einige Leute die ihre Tiere unter bestem Gewissen und Wissen halten und vermehren, das Wissen wir beide zu Gut denke ich wenn man da auch an ne bestimmte geschlossene hp denkt ;)
Und insofern denke ich, weiß ich auch worauf du mit deiner Aussage hinauswolltest. ;) Und da geb ich dir vollkommen recht ;) Zumahl einige "Lokalform-Züchter" nichts anderes betreiben, als die Negativ-Beispiele der Farbzüchter. Und ebenfalls aus jeder neuen Lokal-Bezeichnung gleich den Reibach machen wollen, auch wenn sich die Tiere bei genauerer Betrachtung nicht von anderen Populationen unterscheiden lassen oder gar unklar ist, ob sie nicht doch den selben Ursprung haben.

Es ging mir hier gerade nur um die Praxis aus Namen Geld und Absatz zu machen. Mag natürlich im Endeffekt alles andere als schlimm sein, wenn auf dem Weg auch wildfarbene P. regius nicht ganz so billig verramscht werden. Wobei das in den Fällen ja doch weniger die Intention der Verkäufer im Sinne des Tieres ist. Und prinzipiell ist es doch etwas schade, dass manche Leute unter Umständen nur durch solche Betitelungen auf die Tiere aufmerksam werden.

Gruß, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


12

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:13

Ein Wildfarben Python regius. Ha, ich dachte schon ich sei noch der einzige der diese als schönste findet. Kein Morph kommt an den Wildfarbenen ran. Schönes Tier :wie-geil:

13

Montag, 22. Juli 2013, 14:42

Kein Morph kommt an den Wildfarbenen ran
:thumbup:

Wenn die aus den blassen Würsten so ein schön gefärbstes Tier kreiert hätten, wie das hier im Thema, wäre der Züchter nun sicher ein reicher Mann. ;)
Keiner kann es besser als Mutter Natur. :)
Der Mensch (zumindest einige) verwechseln gerne selten und wertvoll mit schön. :rolleyes:
Gruß Harald www.Corallus.de

14

Montag, 22. Juli 2013, 20:18

Der Mensch (zumindest einige) verwechseln gerne selten und wertvoll mit schön. :rolleyes:
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Es gibt durchaus sehr schöne Farbmorphen - unabhängig von ihrem Preis. Auch wenn hier das "reine Viecher" Forum ist - ein wenig Toleranz gegenüber Haltern mit anderen Vorlieben würde hier einigen ganz gut zu Gesicht stehen. ;) Ich hab selten einen Farbzüchter so über die "true location" Züchter herziehen hören wie wir es uns andersrum andauernd gefallen lassen müssen - Wertsteigerung der eigenen Zucht auf Kosten einer anderen? ;)

Leben und leben lassen.

Zum Thema:
Hübsches Tier, nette Zeichnung. Ansonsten sind die pummeligen P. regius eher nicht so mein Fall.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

15

Montag, 22. Juli 2013, 20:41

;) Ich hab selten einen Farbzüchter so über die "true location" Züchter herziehen hören wie wir es uns andersrum andauernd gefallen lassen müssen - Wertsteigerung der eigenen Zucht auf Kosten einer anderen? ;)


Hallo,

mag vielleicht nicht nur, aber zumindest auch daran liegen, dass es an der Zucht von Tieren in ihrer natürlichen Ursprungsform nichts zu kritisieren gibt?
Nunja, zurück zum Thema: Ein tolles Tier mit schöner Zeichnung, fand anfangs auch die schlankeren Arten schöner, kann mich inzwischen aber auch für die dickeren Pythons begeistern :) .

16

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:01

Hallo Seriva
Es gibt durchaus sehr schöne Farbmorphen - unabhängig von ihrem Preis.
Absolut! Habe ich denn das Gegenteil behauptet?
Jedoch, einige darunter sind m.E.:
blassen Würsten
aber, wie schreibst du selbst völlig richtig:
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

ein wenig Toleranz gegenüber Haltern mit anderen Vorlieben würde hier einigen ganz gut zu Gesicht stehen.
Ich bin sogar so tolerant, dass ich einige Morphzüchter Freund nenne... ;)
Wenn das nicht tolerant ist, wie weit muss ich noch gehen? :D

Leben und leben lassen.
:thumbup: und Meinungen akzeptieren.
Ich stehe dazu, wenn ein Morphzüchter es geschafft hätte, sagen wir aus einem Bumblebee (wir nehmen nun mal an, dies wäre die ursprüngliche Wildfarbe gewesen) ein Tier zu züchten, wie das hier im Thema gezeigte, hätte man sich um diese farbintensive Tiere gerissen!

Nichts für ungut und nicht alles gleich Aggressiv lesen!
Leben und leben lassen... ;)

:beer:
Gruß Harald www.Corallus.de

17

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:56



Zum Thema:
Hübsches Tier, nette Zeichnung. Ansonsten sind die pummeligen P. regius eher nicht so mein Fall.

LG
Seriva



Es kommt immer darauf an, was man draus macht.
Nicht jeder Regius muss pummelig sein und am Ende aussehen wie ein Blutpython ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:03

Nun, wenn ein Regius aber die Körperform einer Kornnatter erreicht ist die Futtermenge definitiv nicht ausreichend ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

19

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:16

Nun, wenn ein Regius aber die Körperform einer Kornnatter erreicht ist die Futtermenge definitiv nicht ausreichend ;)
oder er hat Bulimie, kacke ist allerdings wenn er Alzheimerbulimie hat. :rofl:


Torsten

20

Montag, 29. Juli 2013, 20:42

Da ist sie :)
Hier erstmal nur ein Schnappschuss mit dem Handy.
Die Tage werde ich die Bilder von der Digicam laden.
»BedOfRoses« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (209,31 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2014, 17:19)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)