Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

21

Samstag, 3. August 2013, 13:56

Oder liegt das einfach an dem oftmals schlechten Allgemeinszustand der Tiere?

das liegt dann aber daran von wem man die Tiere bezieht.


Torsten

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. August 2013, 14:10

Zitat

die Verschiebung der Jahreszeiten Europa/Afrika, in den Herkunftsgebieten ist jetzt Winter u. hier Sommer.


Stimmt, da war ja was mit den Jahreszeiten :pardon: Danke!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

23

Samstag, 3. August 2013, 14:13

ich denke mal Manni meint damit ... die Verschiebung der Jahreszeiten Europa/Afrika, in den Herkunftsgebieten ist jetzt Winter u. hier Sommer.
Ja Torsten, genau das meinte ich.
Und von wem man seine Zwerge bezieht ist hier ganz wichtig.
Einige Züchter geben die Babys schneller ab als man gucken kann.
Da sie oft kippen, ist das zumindest aus finanzieller Sicht zu verstehen. ;(
Nein, finde ich natürlich nicht gut.
Wird aber sehr oft praktiziert.

24

Samstag, 3. August 2013, 14:26

Da sie oft kippen, ist das zumindest aus finanzieller Sicht zu verstehen.

dadurch sollte man auch beim Preis aufpassen, billigheimer fressen meißt schlecht bis gar nicht, soweit mir das jetzt aber bekannt ist sieht das wieder anders aus wenn man Echsen anbietet... bei Mäusen aber muss das ein unwahrscheinliches Geduldsspiel sein o. klappt nur mit Zwangsfütterung.
Ein bekannter hatte dieses Jahr 4 B. caudalis Nz´ten, 2 hat er gar nicht ans Futter bekommen... hat dann Zwangsfefüttert 3x gings gut u. dann war Ende u. die Tiere sind eingegangen, die anderen 2 haben von anfang an selbstständig gefressen ( Mäuse), klappte ca. 3 Monate u. ohne Vorwarnung waren die auch von heute auf morgen im Reptilien Nirvarna.
Die Babys früher ab zu geben ist ja noch nicht mal das schlimme ... wenn man den Käufer darauf hinweißt das sie noch nicht fressen u. dem entsprechend auch der Preis ist, leider werden die aber meißt als fressend verkauft u. wenn die dann beim Käufer nicht fressen wird behauptet Transport/ Haltungsfehler.

Torsten

25

Montag, 12. August 2013, 21:37

Hallo Manni, im Bericht steht dass keine wirkliche Winterruhe eingehalten wurde, nur leicht abgesenkt.

lg Kai

26

Dienstag, 13. August 2013, 08:42

Hallo Manni, im Bericht steht dass keine wirkliche Winterruhe eingehalten wurde, nur leicht abgesenkt.
Hallo Kai,
vielen Dank für die Info.

@Torsten
Hat sich dein Bekannter schon gemeldet?

27

Dienstag, 13. August 2013, 10:09

@Torsten
Hat sich dein Bekannter schon gemeldet?

oh Mist hab ich total vergessen bei ihm nochmal nachzuhagen, tschulldigung. Sehe zu das jetzt schnellst möglich zu regeln.


Torsten

28

Dienstag, 13. August 2013, 14:42

oh Mist hab ich total vergessen bei ihm nochmal nachzuhagen, tschulldigung. Sehe zu das jetzt schnellst möglich zu regeln.
Lass dir Zeit. Sollst dir deshalb keinen Stress machen. ;)

29

Dienstag, 13. August 2013, 16:46

ja Scheiße man wird alt ... was heißt man wird, bin es schon ... da geht dann halt einiges flöten.


Torsten

Ähnliche Themen