Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. August 2013, 22:06

Was ist das für eine gestreifte Natter?

Hallo zusammen,

ich bin grad irgendwie etwas überfragt.

Dieses Tier wurde einer Freundin als "schwarze Erdnatter" angeboten, was es aber ziemlich sicher nicht ist. :D
Ansonsten passt es irgendwie zu nichts was ich kenne (oder ich hab ein Brett vor'm Kopf ;) ), vielleich hat einer von Euch 'ne Idee?

Die Bilder darf ich einstellen, da auch der Verkäufer gerne wüsste was es ist.

LG
Seriva
»Seriva Senkalora« hat folgende Dateien angehängt:
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

2

Freitag, 23. August 2013, 22:28

Das sollte eine Elaphe quadrivirgata sein, wobei da auch wieder der Kopf etwas stört.

3

Freitag, 23. August 2013, 22:58

Genau das ist auch mein Problem.
Der Körper passt ganz gut, aber der Kopf irgendwie nicht...

Tendiere aktuell in Richtung gelber Erdnatter Pantherophis alleghaniensis, da gibt es wohl auch grünlichere Exemplare im Küstengebiet von South Carolina.
Oder es ist eher ganz banal ein Hybrid, da die natürlichen Mischlinge von P. obsoletus und P. alleghaniensis optisch ganz gut hinzukommen scheinen... :)

http://thesnakechaser.com/SC_Window_2.html
http://thesnakechaser.com/snakes/yellow_ratsnake_1.jpg

Ist übrigens ein Weib, ca. sechs Jahre alt und als Referenz frisst die da grad ein Küken.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Seriva Senkalora« (23. August 2013, 23:27)


4

Samstag, 24. August 2013, 09:34

Hi,
Tippe da auch, nach zweimaligem hinschauen, eher in Richtung Hybrid.
Passt wohl am besten.