Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Sonntag, 25. August 2013, 08:53

Italien

Hallo zusammen,

dieses Jahr stand bei mir ganz im Zeichen vom "bella italia" und natürlich stand wie immer nicht der Urlaub im Mittelpunkt sondern die Herpetofauna :rolleyes: Deshalb möchte ich euch mal einen kleinen Querschnitt an Bildern zeigen die ich in oder auf dem Weg nach Italien aufgenommen habe - ich hoffe sie gefallen Euch :)
















Ein besonderes Highlight war der Ausbruch des Ätnas auf Sizilien im Frühjahr 8o



Das wars erstmal ^^

2

Sonntag, 25. August 2013, 10:02

Hallo Andre,
wunderbare Aufnahmen.
Besonders die V. aspis hugyi und das Foto vom Ätna wissen zu gefallen.
Hast du "am" Ätna auch Z. lineatus beobachten und evtl. ablichten können?

3

Sonntag, 25. August 2013, 10:25

Ja, wir haben 2 Zamenis lineatus gefunden + einige weitere ohne Foto :D


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. August 2013, 11:20

Ich sag dazu mal nichts :whistling:

Außer: :wie-geil:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

5

Sonntag, 25. August 2013, 11:52

Moin Andre,
tolle Fotos.
Habt ihr die Schlangen hindrapiert oder wieso liegen die alle in der selben Stellung? ;)

6

Sonntag, 25. August 2013, 11:54

Nein, die liegen immer fotogen offen auf nem Stein auf ner Wiese und warten auf die Fotografen ;)

Delakai

unregistriert

7

Sonntag, 25. August 2013, 12:06

Achso. Dachte schon du hättest die Tiere angefasst! ;)

Christian

unregistriert

8

Sonntag, 25. August 2013, 12:21

Bei manchen Schlangenarten ist die Frage schon berechtigt, wie die Fotografen so tolle "In-Situ-Bilder" hinbringen, die ich nicht mal mit an den Menschen gewöhnten Terrarientieren schaffe...aber das könnte zu einer hitzigen Diskussion führen.

9

Sonntag, 25. August 2013, 12:46

Hallo,
geniale Fotos. Die Natrix n. corsa ist echt ein Traum.
Hast du die V. ammodytes in Italien gefunden?

10

Sonntag, 25. August 2013, 12:54

Bei manchen Schlangenarten ist die Frage schon berechtigt, wie die Fotografen so tolle "In-Situ-Bilder" hinbringen, die ich nicht mal mit an den Menschen gewöhnten Terrarientieren schaffe...aber das könnte zu einer hitzigen Diskussion führen.


Von "In Situ Bildern" hab ich in diesem Thread nie gesprochen - Kritik darf aber natürlich trotzdem kommen, hab ich kein Problem damit ;)

@ Lucas

Das ist eine Natrix n. cetti aus Sardinien und nein, die Vipera ammodytes ist aus Österreich, in Italien, nahe Slowenien/Kroatien wurde ich leider nicht fündig.

11

Sonntag, 25. August 2013, 13:11

@Andre,
wie man es von Dir nicht anders kennt, Fantastische Fotos!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Christian

unregistriert

12

Sonntag, 25. August 2013, 14:01

@ vipera

Ich hatte dabei auch weniger an Deine Bilder gedacht (mit Arten, die sich bei Bedrohung gerne einrollen und dann schnappen) sondern eher an solche:

http://www.google.ch/search?q=viridiflav…ml%3B800%3B1089


Das und viele weitere Photos im Netz müssen mit einem Wahnsinnszoom geschossen worden sein oder die Tiere wurde irgendwie "ruhiggestellt". Zornnattern, die völlig ruhig, zusammengerollt und offen daliegen. Ich hab schon Hut, Jacke, Eimer zum "Drapieren" versucht, aber Zornnattern etc. gebärden sich wild und schiessen sofort los.

13

Sonntag, 25. August 2013, 14:18

Teilweise schon, aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen. Dieses Tier blieb sicher 2 min. lang selenruhig so liegen....wobei das sicherlich eine Ausnahme darstellt ^^


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. August 2013, 16:00

@Andre,
wie man es von Dir nicht anders kennt, Fantastische Fotos!



Dem habe ich absolut nix mehr hinzuzufügen.

Wirklich wundervolle Tiere in klasse Fotos.
Danke fürs zeigen Andre. :)

Gruß patrick

15

Montag, 26. August 2013, 21:03

Hi Andre,

die Fotos sind wie immer eine Bereicherung für jedes Forum! :thumbsup:
Ich habe mir gerade Deine diesjährigen Italien-Touren auf Deiner Homepage angesehen. :hail: Beeindruckende Bilder und sehr gut dokumentiert. Sieht aus als hättest Du dieses Jahr Deinen Spaß gehabt.
Hast Du das Hierophis viridiflavus Jungtier-Bild (2. Bild in Deinem letztem Bericht) nachbearbeitet?

Zitat von »Delakai«

Habt ihr die Schlangen hindrapiert oder wieso liegen die alle in der selben Stellung? ;) [...]Achso. Dachte schon du hättest die Tiere angefasst! ;)
:streicheln:
Aber es ist tatsächlich verwunderlich, wieviele Tiere, wenn man sich ruhig verhält liegen bleiben. So ist z.B. dieses Bild tatsächlich in situ (hab mich über 20 min langsam auf ca. 75 cm rangerobbt :D ):
index.php?page=Attachment&attachmentID=6536
Die meisten Profil- und ganzes Tier Bilder entstehen allerdings anders :whistling: .

Zitat von »Christian«

Ich hab schon Hut, Jacke, Eimer zum "Drapieren" versucht,
Ich finde Topfdeckel dafür recht praktisch.

Grüße Sebastian

16

Montag, 26. August 2013, 21:37

Danke, freut mich wenn die Bilder gefallen :)

Das Bild hab ich glaub ich nicht bearbeitet (und wenn dann höchstens etwas heller/dunkler gemacht, mehr mach ich i.d.R. ohnehin nie). Sieht es den irgendwie seltsam aus ?

17

Mittwoch, 28. August 2013, 13:28

Auch wenn ich nichts neues zu schreiben habe, da ich ins "gleiche Horn blase" wie die anderen..
Wie immer traumhafte Bilder! :wie-geil:

Für einen (Hobby?) Fotografen muss ja Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fallen, wenn man einen Ausbruch des Ätnas im Urlaub zu sehen bekommt...