Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. September 2013, 22:21

Hallo aus Hessen

Hallo,
mein Name ist Andreas und ich bin 49 Jahre jung. Folgende Tiere pflege ich, bisher ohne Zuchtambitionen, erfolgreich, wenn man das ohne Zucht überhaupt sagen kann! :-)

4 x Sceloporus cyanogenys - Blauer Stachelleguan, 2 x Python regius, 2x Lamphrobis Capensis - Afrikanische Hausschlange, 2 x Trachycephalus resinifictrix - Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch.

Mehr geht nicht sonst wäre es noch einiges mehr, denn mir gefallen noch viele andere Arten, müsste mir aber dann ein Haus rundherum Bauen!

2

Mittwoch, 4. September 2013, 08:23

Hallo Andreas,
Interessanter Bestand welchen man, abgesehen vom P. regius, nicht alltäglich sieht.
Würde mich über Bilder freuen.
Und ja, herzlich willkommen in unserer Runde.

3

Mittwoch, 4. September 2013, 10:41

Bilder

Wollte die bilder gestern schon hochladen, musste sie aber erst mal verkleinern!^^

Ach ja, und zwei Fellbündel gehören auch noch zum Bestand!
»DarkEarth« hat folgende Dateien angehängt:

Delakai

unregistriert

4

Mittwoch, 4. September 2013, 11:41

Das mitm Fliesenkleber bei den Leguanen hatj a nicht sonderlich gut hingehaun

5

Mittwoch, 4. September 2013, 11:53

Genau. War mein erster Versuch mit Bauschaum und fliesenkleber. War ein schnellschuss. Der Bauschaum war noch nicht ganz ausgehärtet und ist noch gequollen. Mein zweiter Bau für die Frösche hat da besser geklappt. Hab mir da aber auch Zeit gelassen. Ist mein großes Projekt für den winter den Echsen neue Klettermöglichkeiten zu Basteln.
»DarkEarth« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCI0027.JPG (316,65 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2014, 14:06)

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. September 2013, 12:10

:welcome: andreas



gruss markus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 15:58

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen in unserer Runde. :welcome:
Und natürlich danke für das Zeigen deines Bestandes.


Gruß patrick

8

Mittwoch, 4. September 2013, 17:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen... :welcome:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. September 2013, 19:25

Andreas, herzlich Willkommen hier :)

Zitat

Folgende Tiere pflege ich, bisher ohne Zuchtambitionen, erfolgreich, wenn man das ohne Zucht überhaupt sagen kann! :-)

Ich denke nicht, dass es einen Zuchterfolg bedarf um als erfolgreich zu erscheinen ;)

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

10

Donnerstag, 5. September 2013, 00:22

er hat einen kletternden regius, was ist das denn für ein Morph.


Torsten

11

Donnerstag, 5. September 2013, 07:55

er hat einen kletternden regius, was ist das denn für ein Morph.

Ja ist schön zu sehen das es beim Python regius auch noch Leute gibt die ausser Schubladen adäquate Terrarien kennen.
Und oh Wunder, das Tier scheint dort sogar zu fressen.

12

Donnerstag, 5. September 2013, 08:56

Ich habe zwei kletternde regius und Fressen tun beide. Und Schubladen kommen mir nicht ins Haus. Finde das eher nicht "artgerecht" und verstehe nicht wer oder warum jemand diese schönen Schlangen in Schubladen "verstecken" muss! :streicheln: Ok. Habe ne Plastikbox wo eine der beiden reinkommt wenn es futter gibt, da beide wenns um Mäuse geht weder Freund noch Feind kennen. Und bevor ich nach dem Füttern nur noch eine regius habe.....!

13

Donnerstag, 5. September 2013, 18:10

:welcome: Andreas und vielen Dank für Deine Vorstellung und dem Foto von nem Python regius in einem Terrarium, ist heute selten genug! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

14

Donnerstag, 5. September 2013, 19:34

Erst mal Danke fürs Lob. Aber hatte ja schon geschrieben das Schubladen nicht mein Ding sind.Warum eigentlich Schubladen? Nur wegen der zucht? Wenn ich in die einzelnen Zooläden gehe oder ne Börse Besuche sehe ich massig regius. Zwar auch in Farbschlägen die einem bei ihrem Preis die Tränen in die Augen treiben aber halt massig. Was passiert mit den Schlangen die dem Züchter nicht gefallen? Sind das dann die, wo ich in einigen Zoogeschäften noch an die 100 Euro zahlen muss? Bei der Masse an nachgezüchteten Regius dürfte da das einzelne Exemplar die 10 Euro Grenze doch gar nicht übersteigen? Und was nutzt mir ein Farbschlag für den ich 7-800 Euros zahlen muss, wenn ich ihn anschließend in ne Schublade stecke.
Meine Terrarien versuche ich so aufzubauen und so attraktiv und Artgerecht einzuricheten, das es dem Tier gut geht und Besucher was zum Schauen haben. Was nutzt mir ein "Frosch" in einer "Box" oder eine Regius in einer "Schublade", wenn ich demjemigen der sie anschaut nicht erklären kann welche lebensräume sie bewohnen.
So langsam kommt mir die Terraristik (Zucht) vor wie die Hundewelpenzucht. Sind Nachkommen denn nicht besser ans Leben angepasst wenn sie natürlich zur Welt kommen, ohne Schubladen? Wenn meine beiden Regius irgendwann mal Eier legen würden, blieben diese im Terrarium. Auch um zu sehen, das Regius ein Brutverhalten hat, wenn auch nicht so ausgereift wie ander Phytons (Wärmeregulation)

Sorry, auch wenn das nicht hier hingehört musste ich es mir von der Seele schreiben!
Aber wer mich eines anderen belehren kann darf dies natürlich tun! :P :P :P :P :hail:
»DarkEarth« hat folgende Datei angehängt:

Delakai

unregistriert

15

Donnerstag, 5. September 2013, 20:24

Ganz einfaches Prinzip - man kauft ne 800 €-Schlange, pappt nen Aufkleber an die Box, freut sich dass dieser Aufkleber an der Box ist und zeigt ein TIer aus seinem Sammelsorium. Danach wird weitergesammelt, immerhin braucht man den ganzen Malkasten in seinem Apothekerschrank

16

Donnerstag, 5. September 2013, 20:26

Krank!

Ähnliche Themen