Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. September 2013, 10:40

Elaphe bimaculata

Hallo,
eine wie ich finde, sehr schöne Schlange, darf in unserem Forum natürlich nicht fehlen:

Elaphe bimaculata:



Quelle: www.bimaculata.de


Quelle: www.bimaculata.de


Quelle: www.bimaculata.de


Quelle: www.bimaculata.de


Quelle: www.bimaculata.de


Quelle: www.bimaculata.de

Ist in unserem Forum vielleicht auch jemand der diese Schönheiten in seinem Bestand hat?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

2

Samstag, 7. September 2013, 12:19

Interessantes Tier. Kannte ich bislang noch nicht. Sieht fast nach eienr Mischung von Korn- und Leopardnatter aus :D

3

Samstag, 7. September 2013, 12:46

Sieht fast nach eienr Mischung von Korn- und Leopardnatter aus :D

Hi,
da sprichst du ungewollt ein Problem an was diese hübsche Art begleitet.
Gerne wird sie, je nach Herkunftsgebiet, mit Elaphe dione verwechselt und auch mit dieser hybridisiert. (wenn auch oft aus Unwissenheit heraus).

Aber zurück zum Thema.
Leopardnatter ist ja garnicht so falsch. ;) Man nennt sie gerne chnesische Leopardnatter.
Ich finde es ist eine hübsche Art welche zu Unrecht ein Schattendasein in der Terraristik führt.

Fazit: Klasse Tiere. :thumbsup:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. September 2013, 14:35

Eigentlich interessant, dass es in Europa nur recht wenige Colubriden gibt, die so enorm "bunt" gefärbt sind, während die Asiaten und Amerikaner schon fast kitschig aussehen 8)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -