Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. September 2013, 16:20

Hm, dann ist das ja echt ne Überlegung wert und Part 2 vom Forentreff zu organisieren.

...na so schnell lässt es sich nicht organisieren ;)
...aber wenn ich so sehe wer alles aus unserem Forum in Hamm sein wird.... :thumbsup: Na vielleicht sieht man ja den einen oder anderen!

Bin auch nur in Hamm um vorbestellte Tiere abzuholen. ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

22

Mittwoch, 11. September 2013, 16:22

Ich habe geplant diese Samstag nach Hamm zu fahren.. Aber Papiere für Boa ist leider noch nicht fertig :-(

@Babsi,
na vielleicht hast Du ja noch Glück. Sind ja noch ein paar wenige Tage ;) Die Hoffnung stirbt zu Letzt!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

23

Mittwoch, 11. September 2013, 16:56

Tiere übergeben, kurzer Streifzug durch die Hallen und anschließend kopfschüttelnd die Heinmreise antreten :D

Das klingt doch nach einem vernünftigen Plan.
Ähnlich hatte ich es eigentlich auch gedacht...
irgendwie haben es mir die viperas ja schon angetan :S


Auch hierfür hast du mein vollstes Verständnis :thumbsup:

24

Mittwoch, 11. September 2013, 16:58

@Markus...
Musst nur Ort und Zeit nennen....
Ich habe zwischen neun und halb zehn ein Date zwecks Übergabe, wir sind wohl also ab ca. neun uhr da

25

Mittwoch, 11. September 2013, 17:01


...na so schnell lässt es sich nicht organisieren ;)
Wieso nich? Eine Zeit und ein Ort angeben und wer kommt, der kommt, wer nicht der nicht.

13 Uhr Cafeteria oder Cafe de Sol zB., da die Cafeteria wohl nicht mehr ertragbar ist wie man gerüchteweise dauernd hört...

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

26

Mittwoch, 11. September 2013, 17:35

@all: Welches Problem habt ihr eigentlich mit Hamm?!?!?! ?(
Gruß Swen

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. September 2013, 19:02

Für eine Forentreff-Wiederholung wär ich auch noch zu haben.
Allerdings muss ich mich aus den Planungen raushalten, da ich nur mitgenommen werde. Ich füge mich also der Obrigkeit. :D


@Swen:

Das Problem an Hamm sind für mich teilweise die Aussteller, teilweise die ausgestellten Tiere.

Bei manchen Ausstellern zweifle ich einfach an ihrer Einstellung ihren Tieren gegenüber und davon abgesehen quetsche ich mich nur ungern durch die vollen Reihen um nur Königspythons, Boas und Kornnattern in allen möglichen Farben und Formen anzusehen. Das liegt aber einfach an meinem Geschmack. Für manche mag es auch sicherlich das Paradies auf Erden sein.

Das man hin und wieder mit viel Glück auch mal echte Highlights sehen kann möchte ich aber auch nicht bestreiten. (Siehe bspw. Peter's Stand. 8) )

28

Mittwoch, 11. September 2013, 19:22

@Patrick: Wer ist Peter?
Gruß Swen

29

Mittwoch, 11. September 2013, 19:27

@Patrick: Wer ist Peter?

Ich denke Patrick meint den User PeterG

Peter's

Peter ist nur in Houten als Aussteller vertreten..
In Hamm höchstens Besucher und das meist auch nur im März.
Soweit ich weiß ist er Samstag nicht da und normalerweise sagt er Bescheid, wenn er fährt, damit man sich auf einen Caffee o.Ä. treffen kann
Das Problem an Hamm sind für mich teilweise die Aussteller, teilweise die ausgestellten Tiere.

Und teilweise die Besucher die zuletzt an Weihnachten unter der Dusche standen und so für olfaktorische Reize sorgen :thumbdown:

30

Mittwoch, 11. September 2013, 21:32

Und teilweise die Besucher die zuletzt an Weihnachten unter der Dusche standen und so für olfaktorische Reize sorgen :thumbdown:

ist aber bestimmt nicht nur in Hamm so. ;)


Torsten

31

Mittwoch, 11. September 2013, 22:27

Und teilweise die Besucher die zuletzt an Weihnachten unter der Dusche standen und so für olfaktorische Reize sorgen


:wie-geil:

Ok, ich muss eingestehen dass man sich teilweise unter diversen versifften Typen vorkommt wie in einer Freak-Show, aber größtenteils geht´s. Von denen sollte man sich auch nicht abschrecken lassen, der größere Teil der Besucher ist eben doch "normal"
Gruß Swen

32

Mittwoch, 11. September 2013, 22:35

ist aber bestimmt nicht nur in Hamm so.

Ne, aber wo anders wird einem der Körperkontakt mit eben jenen nicht so aufgezwungen wie in Hamm während man durch die Gänge geschoben wird.
Das kenne ich sonst nur von der Südtribüne ;)

In Houten beispielsweise ist dann doch noch etwas mehr Platz zum ausweichen bzw. hat man dort nicht ununterbrochen Körperkontakt mit irgendwelchen Fremden.

der größere Teil der Besucher ist eben doch "normal"

Deswegen ja auch
Und teilweise die Besucher

Ein Großteil der Terrarianer ist ja doch eher "normal", aber manche Spezis sind halt auch in Hamm immer mal wieder dabei

Blizza

Schüler

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. September 2013, 09:17

Ich habe geplant diese Samstag nach Hamm zu fahren.. Aber Papiere für Boa ist leider noch nicht fertig :-(

@Babsi,
na vielleicht hast Du ja noch Glück. Sind ja noch ein paar wenige Tage ;) Die Hoffnung stirbt zu Letzt!
Wäre auch nicht so schlimm ;-) Aber bis 21.09. musste klappen da mein Kollege zeit hätte mich zu begleiten da mein Mann weg musste.
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

34

Freitag, 13. September 2013, 10:44

Diesmal bin ich nicht vor Ort da ich ein wichtiges Proejkt mit meiner Tochter haben.

Papa & Kind Tag im Kindergarten und dann noch Thema Mittelalter in Rosa da ich ja eine Tochter habe :-)

Bei meinem Glück hat da jeder Zwergpythons Antaresia Perthensis mit, ich würde gerne noch ein Weibchen haben wollen ;-(


Wer welche sieht kann mir gerne die Daten vom Verkäufer senden und vorbei bringen gibt auch Kaffee und Kuchen bei mir :-)


Ich wünsche allen aber viel Spass dort und gute Nerven......


Gruß Markus

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

35

Freitag, 13. September 2013, 18:12

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass hat sich gerade eine Frage ergeben:
Verstoße ich gegen die Börsenordnung, wenn ich zwecks Tierübergabe Tiere in die Hall bringe, die ganz klassisch in Leinen-Sack und Styrobox sitzen ?

Die Bördenordnung bezieht sich natürlich eigentlich auf Aussteller, aber mir ist nicht so ganz klar, ob ich auch etwas falsch machen kann, wenn ich lediglich Tiere übergeben möchte (sowohl vor als auch in der Halle).

Die Frage kommt natürlich reichlich spät. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich kein regelmäßiger Hamm-Besucher bin und die Sache doch früher lascher geregelt war.

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Danke und Gruß
Sven

36

Freitag, 13. September 2013, 19:46

also auf dem Gelände was zur Messe gehört ist es schonmal nicht erlaubt, in der Halle weiß ich jetzt nicht, hab aber schon öfters Leute gesehen die sind mit Boxen rein, durch den Haupteingang, hab auch schon selber Reptilien im Gebäude übernommen von Privatpersonen.

Hoffe hilft dir ein wenig weiter.


Torsten

37

Samstag, 14. September 2013, 11:50

Moin,

mit Box rein in die Halle bin ich natürlich auch schon, irgendwo müssen die gekauften Tiere ja hin... kam noch nie einer auf die Idee da reinzugucken, ob ich evtl. was mitbringe. Übergabe in der Tribünenhalle habe ich auch schon gemacht, da ists gemütlich.

Bin aber Heute nicht da.
MfG Sebastian

38

Samstag, 14. September 2013, 22:22

Hi,

Also wenn du was mitbringst und an einem Stand tauschst ist das kein Problem.
Wenn man aber seine Styroporbox in der Tribünenhalle aufmacht, kann man schon rausfliegen. Wir hatten vor 2 Jahren ein großes Problem bei einem Forentreffen. Als dann neue Arten gezeigt wurden, kamen gleich die Ordner und drohten mit Hausverbot.

sonst steht ja eigentlich nichts in der Börsenordnung von wegen tauschen von Tieren als nicht Anbieter.
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

39

Sonntag, 15. September 2013, 08:07

'Wir haben unsere Übergaben und Tauschaktionen in der Cafeteria durchgezogen.
Der Ein oder Andere Ordner bekam zwar Testosteronhöhenflüge, als er sah, dass da Styroboxen geöffnet wurden (und wehe man stellte eine Ecke der Box für wenige Sekunden auf den Tisch um mit der dann freien Hand einen Stuhl vorzuziehen und die Box darauf zu deponieren), aber insgesamt konnten wir alles recht störungsfrei abwickeln.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

40

Sonntag, 15. September 2013, 09:23

Hallo zusammen,

Ich verstehe das schon das die Leute sich aufregen wenn vor oder in der Halle die Styroporboxen auf und zu gemacht werden.

Und es gibt viele Gründe dafür finde ich.....

1. wissen die Wärter nicht ob Giftig oder nicht.
2. Übergaben bei Minus 5 Grad vor der Halle sind schon echt scheisse.
3. wenn irgend welche Tierorganisationen diese Sachen mitbekommen ist es Hamm ( Betreiber ) in Schuld und es gibt genug Berichte.

Das sind nur drei Punkte die mir spontan einfallen, ich bin auch nicht der größte Fan von Hamm aber fahre oft hin zum Quatschen mit Leuten die
ich selten sonst sehe und wenn ich dann die Leute mit ihren Styroboxen sehen die sich durch die Menge schieben könnte ich Kotzen.

Auch ich habe schon Tiere übernommen in Hamm aber habe feste Zeiten abgesprochen damit ich noch über die Börse gehen kann ohne das ich das Tier im Schlepptau habe.

Viele Leute müssen meines Erachtens wach werden und mal nicht nur an das schöne Geld denken sondern auch an die Tiere die sie dort üergeben.

PS: Klappboxen sind schon eine Erfindung und wenn ich meine immer mit unterm Arm habe werde ich immer angeschaut als wenn ich ein Alien bin ;-)

Gruß Markus

Ähnliche Themen