Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 15. September 2013, 09:32

Ich habe mit schiebenden Boxenträgern keine Probleme. ;)
Ich mache meine Geschäfte ausschließlich im DGHT-Zelt.
Dort ist es warm, bezahlt keinen Eintritt, trifft sich mit netten Leuten auf einen Kaffee, braucht nicht in die Schmuddelhalle usw usw. :)

42

Sonntag, 15. September 2013, 09:48

Na klar du geht ja nicht in die Halle rein und da stören die Boxen schon :-)
Wenn das mal alle machen würden im DGHT...!

Ich bin mir sicher das viele hier schon übergaben gesehen haben die vor dem Zelt, in der Seitenstraße oder auf dem Parkplatz gemacht werden
obwohl die Temperaturen was anders sagen.

PS: Schmuddelhalle finde ich :wie-geil: :wie-geil:

Gruß Markus

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. September 2013, 17:57

Servus

was wurde so an an Morelia und Corallus Arten angeboten? Waren ein paar besonderheiten da? (Wenn es sowas gibt) :muhahaha:

gruss markus

44

Sonntag, 15. September 2013, 19:04

Ich hab Corallus batesii und Corallus hortulanus gesehen.

An Morelia die Klassiker spilota ssp, viridis/azurea und der Maugg hatte boeleni dabei.
Einen Jagpondro gab's auch. *duck*

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seriva Senkalora« (15. September 2013, 19:20)


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

45

Montag, 16. September 2013, 10:04

Ich fands bzgl. der angebotenen Tiere äußerst traurig, noch schlimmer als ich erwartet hätte.

Mag vielleicht daran liegen, dass die erste Besucherwelle bereits die interessanten Tiere weggespült hat.... :pardon:

Auch wenn ein Kauf ohnehin nicht auf meinem Plan stand, habe ich nicht ein einziges Mal irgendwo gezuckt...und das ist schon sehr bezeichnend.

Hinischtlich der Börsenordnung kam es mir, trotz der höheren Ordnerdichte, fast vor wie früher. Ich konnte meinen Übergaben problemlos im Café bzw. in der Halle am Stand machen, und habe dabei sogar Boxen geöffnet. Hat niemanden interessiert.

Alles in allem, ein Börse passend zum dortigen Samstagswetter - trist.

Aber das ist nur meine sehr persönliche Meinung.

Sven

46

Montag, 16. September 2013, 11:14

Jop, Vielfalt gibt es in Hamm schon lange nicht mehr, aber mittlerweile wird die Masse an P. regius echt unüberschaubar. Teppichpythons und Boas rundeten das Ganze ab, selbst Kornnattern waren deutlich in der Unterzahl - bis auf die kaputten ohne Schuppen, die haben sich sogar noch vemehrt... Bartagamen und Leopardgeckos sind mir ein paar begegnet, aber längst nicht mehr in dem Maß wie vor einiger Zeit. Es steigen wirklich alle auf Königspythons um und ich frage mich ernsthaft, wer die Tiere alle kaufen soll?

Die angebotenen Perlnattern und die gelben E. carinata haben wir leider verpasst, die waren weg bevor man reinkam... Ansonsten gab es kaum was abseits des Mainstream - im Gifttierraum habe ich aber nicht geguckt, das war mir wieder mal zu voll und zuviel Geschubse da angesichts der vielen Gifttiere um mich herum. Im Gedächtnis blieben mir neben den schon erwähnten M. boeleni eine Regina sp. als WF, eine Lamprophis fiskii adult für 800,-€, eine Lamprophis aurora , Antaresia perthensis, Liasis savuensis FZ und Liasis fuscus NZ als Arten jenseits der Masse. Habe sicher das Ein oder Andere auch übersehen (und vielleicht auch schon wieder etwas vergessen), da man sich genervt vom Köpy-Überfluss manche Reihen gar nicht mehr genau angeschaut hat...

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

47

Montag, 16. September 2013, 13:26

Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen: Unglaublich viele regius, erstaunlich wenige guttatus. Über diese scheinbar neue Seuche der "scaleless" Morphen habe ich mich bereits vor Ort aufgeregt - unfassbar. Dass es diese armen Kreaturen gibt war mir klar, dass aber gleich mehrere Züchter damit Morphen kreieren war mir neu :pillepalle:

Perlnattern habe ich leider keine gesehen, das wäre in der Tat mal ein Highlight gewesen. Carinatas waren recht begehrt, habe selber 2,2 verkauft :D .

Ich bin da aber auch eher im Schweinsgalopp durch, angenervt von dem Einheitsbrei.

Angetan war ich erstaunlicherweise eher von den Vierbeiner: Brachylophus (immer wieder schön zu sehen) und ein 1,0 C. melanosterna bei Martin Reuter --> das wären noch Leguane nach meinem Geschmack (ich weiss, Manni könnte da derzeit Abhilfe schaffen :D )

Ironischerweise kam ich am Samstag selbst wieder ungewollt in den Besitz eines wildfarbenen P.regius. Das Tier wurde im Nachbarkaff in freier Wildbahn entdeckt --> über Polizei, Tierarzt und DGHT kam das Tier dann zu mir, da ich das nächstgelegene DGHT Mitglied bin.

Jetzt sittzt also ein adulter Köpy bei mir in Quarantäne, für den ich hoffe, dass er nicht zu lange draußen war.....

48

Montag, 16. September 2013, 17:29

(ich weiss, Manni könnte da derzeit Abhilfe schaffen :D )

Ja ich hätte da was für dich. Ein Traum. :D :thumbup:

Delakai

unregistriert

49

Dienstag, 17. September 2013, 10:05

Hört sich also nach einer typischen Hamm-Börse an. Ein weiterer Grund warum ich Jahr für Jahr sage, diese Börse werde ich meiden. Der regius-Wahn ist allerdings sehr beängstigend.. ich sehe hunderte Apothekerwände vor mir..

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. September 2013, 18:52

Zitat

selbst Kornnattern waren deutlich in der Unterzahl
Vllt wird es ja in 10 Jahren oder so vor lauter "Köpy" heißen : "Wisst ihr noch... damals, da als es noch kein Problem war Kornnattern zu bekommen... ??" :P

Nur ein kleiner Spaß am Rande. Aber auf jede abklingende Welle folgt eine noch größere... selbst die regius haben da ja scheinbar eine Nachflut... hab zumindest mehr als einmal Anzeigen ala "tausche Köpys gegen Hogs" gesehen... muss halt jeder machen wie er meint.... auch wenn ich nicht denke, dass das Aufspringen auf eine "Welle" viel mit ernstem Interesse an den Tieren selbst zu tun haben kann... das sieht man ja auch an den Wiederverkäufen in den Inseraten dann.

Viele Grüße, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Delakai

unregistriert

51

Dienstag, 17. September 2013, 19:00

Wiederverkäufe liegen allerdings nicht am Desinteresse am regius sondern an dem Desinteresse an allen Tieren über einen längeren Zeitraum von der neuen Jugend..

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 17. September 2013, 19:10

Zitat

Wiederverkäufe liegen allerdings nicht am Desinteresse am regius sondern
an dem Desinteresse an allen Tieren über einen längeren Zeitraum von
der neuen Jugend..
Naja, das auf die Jugend runterzubrechen halte ich nicht für richtig... Glaube nicht dass es in der "Jugend" viele gibt, die in der Lage sind große (=teilweiße sehr teure) Bestände von P. regius von heute auf morgen gegen Hakennasen eintauschen zu wollen, weil man sich dort (vermutlich komerziell) noch mehr erhofft.

Man darf das, was man bei RTL sieht ohnehin nicht auf alle Jugendlichen herunterbrechen... bin mir sicher dass es einige "Teenies " gibt, die wesentlich versierter in ihrem Hobby sind, als manch ein Prolo-ich kauf mir mal eben nen Tigerpython - Halter mittleren Alters.

Schwarze Schafe gibts ausnahmslos in allen Altersgruppen.

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Delakai

unregistriert

53

Dienstag, 17. September 2013, 20:20

Unter Jungendliche zähle ich Personen zwischen 17 und 25 Jahren ;)

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 17. September 2013, 21:37

Zitat

Unter Jungendliche zähle ich Personen zwischen 17 und 25 Jahren ;)
Das macht deine Aussage von vorhin weder richtiger, noch objektiver.

Siehe nochmal mein Statement hierzu:

Zitat

... bin mir sicher dass
es einige "Teenies " gibt, die wesentlich versierter in ihrem Hobby
sind, als manch ein Prolo-ich kauf mir mal eben nen Tigerpython - Halter
mittleren Alters.



Schwarze Schafe gibts ausnahmslos in allen Altersgruppen.

Du glaubst nicht wirklich, dass es über 25 keine Personen mehr gibt, die in null komma nichts das Interesse an Ihren Tieren verlieren, weil es eigtl nie wirklich vorhanden war, sondern mehr aus einer Laune heraus ein Tier angeschafft wurde oder aus anderen Interessen oder Motiven?

Wie ich es sagte.... sowas nur auf eine Generation zu beziehen ist mehr als fraglich... auch wenn es in der Allgemeinheit gerne praktiziert wird.

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 17. September 2013, 22:19

Wenn es so leicht wäre, dass bestimmte Altersgruppen Schuld an diesem neuen, Geld-fixierten und Sammelkarten-ähnlichen Umgang mit Lebewesen haben, läge die Lösung ja auf der Hand ;)

Es gibt in jeder Altersgruppe Vollidioten. Steven, da kennen wir genug in unserem Alter, Daniel, du kennst genug in deiner Altersgruppe und ich denke selbst Manni kennt genug Weltkriegsveteranen, denen er die Eignung zur Terraristik absprechen würde :D

Eigentlich ist es schon fast amüsant, dass jedes Jahr auf ein Neues die Hamm-Termine solche Disskusionen zum Verfall der Terraristik auslösen.....
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

56

Dienstag, 17. September 2013, 22:58

Steven, ich sprech hier aus eigener Erfahrung. Sicherlich kann es nicht pauschalisiert werden, ganz ohne Zweifel. Aber es ist eben, gerade bei mir oftmals der Fall, dass gerade jüngere Kandidaten ohne Sachvverstand an die Sache herangehen. Auch in der Riesenschlangenfraktion (Tiger, Netzer, Felsen etc.) sind es oft die Halbstarken, die passend zur Farbe ihres Rollers eine Schlange brauchen

57

Donnerstag, 19. September 2013, 14:42

Moin,

für mich nur Stammtischgelaber. ;)

Was aber sicherlich zutrifft ist, dass gerade junge Leute heute mehr denn je keine Perspektive haben, wo sie in einigen Jahren sein werden. Ins Studium kann man seine Tiere in den meisten Fällen nicht mitnehmen, oder man muss für Ausbildung und spätere Arbeitsstelle umziehen, evtl. in ein Bundesland wo die Tiere nicht erlaubt sind. Unbefristete Arbeitsverträge gibt es erst nach einigen Jahren, es steht jedes Jahr erneut auf der Kippe ob man für den nächsten Job wieder wo anders hin muss.

Unter den Voraussetzungen kann doch keiner wirklich sagen, wie lange er die Tiere noch haben kann. Die wenigsten können es sich leisten die Tiere als Priorität vor dem Arbeitsplatz zu haben.
MfG Sebastian

58

Donnerstag, 19. September 2013, 15:17

Naja, aber auch die Enddreißiger, Mittvierziger, Mittfuffziger und Anfangsechziger unserer Gesellschaft sind aber auch ebensolchen Unsicherheiten ausgesetzt.

Die Firma macht dicht.
Die Firma zieht um.
Irgendein Depp fährt einen platt.
Man wird schwer krank.
Die Frau/der Mann verlässt einen.
Die Eltern werden pflegebedürftig.
etc.

Es wird immer mehr Flexibilität von uns gefordert und die hat halt den Preis eines hohen Unsicherheitsfaktors.

Das auf die "sprunghafte Jugend" zu schieben ist wirklich zu stark pauschalisiert.
Aber irgendeiner muss ja schuld sein. :-P

Und Aussagen über die unentschlossene und sprunghafte Jugend von einem Mittzwanziger zu lesen lässt mich ehrlich gesagt schmunzeln. ^^

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Delakai

unregistriert

59

Donnerstag, 19. September 2013, 16:19

Endzwanziger der seit 13 Jahren in diesem Hobby ist triffts da wohl eher

60

Donnerstag, 19. September 2013, 16:46

Die zwei Jahre die die Mittzwanzig überschritten sind machen es nun auch nicht besser. ;) Der Humorfaktor jemanden meiner Altersgruppe über eh... nur wenige Jahre jüngere jammern zu sehen bleibt.

Fakt ist, dass man alt sein kann wie man will, die Idioten die sich Tiere nur aus Spaß kaufen und schnell wieder das Interesse verlieren findet man überall - da kann man nix pauschalisieren, das seh ich so wie Phil und calgy.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!