Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 20. September 2013, 07:57

Es kommt weniger auf das Alter des Halters als auf die Eintellung zur Terraristik an. Wer die Tiere ihretwegen kauft und nicht um damit Geld zu machen etc. wird lange einen relativ konstanten Bestand haben. Ich persönlich habe noch nie ein Tier was ich mir gekauft habe wieder verkauft. Eines habe ich mal verschenkt, aber nur weil der andere ein passendes Gegenstück hatte. Mir liegt etwas an meinen Tieren und ich habe eine andere Einstellung zur Terraristik. Ich muss nicht züchten und schon garnicht muss ich immer neue und seltene Morphe haben, in der Hoffnung, damit Geld machen zu können.
Ich denke es ist wie gesagt keine Frage des eigentlichen Alters sondern der Dauer der Haltung bisher. Viele jüngere kommen mittlerweile auf den Trichter ihre Tiere länger zu behalten, wenn sie das schon seit vielen Jahren machen....

62

Freitag, 20. September 2013, 10:00

Das ganze aufs Alter abzustempeln ist sicherlich falsch. Das beste Gegenbeispiel schreibt hier gerade. :D
Ich habe leider auch schon zwei mal meinen Bestand gewechselt und bin nicht gerade Stolz darauf.
In den 80zigern fing bei mir alles mit der europäischen Herpetofauna an. Diese Tiere hielt ich weit über zehn Jahre.
Mitte/Ende der neunziger folgte ich einem Hype und wechselte zu den Boas und Pythons. Später sollten noch Warane folgen.
Auch diese Tiere hielt ich über zehn Jahre, fühlte mich bei den Boas und Pythons aber nie so richtig aufgehoben.
Irgendwie fehlte mir immer die Bewegungsfreudigkeit und der Pepp der Europäer. :)
Das ist auch ein Grund warum ich immer schmunzeln muss wenn Nattern als Anfängertiere hingestellt werden und die Boas für fortgeschrittene Halter empfohlen werden.
Genau das sehe ich komplett anders.
Leute die das behaupten können gerne mal eine Rhinechis scalaris händeln. Ich bin davon überzeugt das sie ihre Meinung schlagartig ändern werden. :D
Meine Warane musste ich leider abgeben da mir die Bude unter dem Hintern wegschimmelte.
Und so kam vor drei Jahren alles so wie es früher oder später kommen musste.
Ich bin wieder bei den Europäern gelandet und gönne mir nur noch ein paar Ausreißer am Rande. :)
Wie ihre seht können die Gründe für einen Wechsel nicht unbedingt am Alter festgemacht werden.
Manchmal braucht man auch lange um sich selber zu finden. ;)

63

Freitag, 20. September 2013, 17:47

Teilweise ändert sich die persönliche Sichtweise auf die Terraristik ja auch und dadurch werden andere Tiere interessanter.
Ich war seit Anfang an ein absoluter Riesenschlangen Fan und habe 14 Jahre keine anderen Schlangen gepflegt.
Die Schlange musste halt in meinen Augen gut aussehen, wenn sie dann noch ein interessantes Aussehen hatte, war das dann eher der Bonus.
So kam ich auch zum Grünen Baumpython :D
Heute sehe ich das eher anders herum und dadurch hat sich mein Bestand in letzter Zeit schon deutlich verändert.
Man selbst verändert sich ja mit den Jahren etwas und damit sicherlich auch die "Vorlieben"....

64

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:54

Hi,

fährt hier zufällig jemand am Samstag von / über Köln nach Hamm und hat Lust mich streitsüchtigen Miesepeter gegen Spritgeld mitzunehmen? :) Wohne unmittelbar an der A57 Nähe Kreuz A1.
Muss dort Tiere übergeben, es geht nur um oneway hin.

Danke,
Viele Grüße,
Peer

65

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:31

Ich werde zum ersten Mal seit 10 Jahren nicht vor Ort sein und stattdessen am Eifelturm rumspringen und Paris unsicher machen und... bereue nichts :thumbsup:

66

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:31

Haupthalle, Reihe 30:)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

67

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:44

und stattdessen am Eifelturm rumspringen und Paris unsicher machen und

u. wenns regnet siehste auch nasse Pariser ... ein Schwein wer arges denkt. :whistling:
Werde diesmal auch nicht da sein.



Torsten

68

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:20

Ich bin dort um Tiere abzugeben und dann mit dem Kollegen mal alles anschauen. Er ist das erste mal mit von der Partie. Werde noch etwas zubehör kaufen und gegen 15 Uhr wird der Heimweg angetreten, sind ja etwa 6 1/2 Stunden Fahrt.

69

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:30

sind ja etwa 6 1/2 Stunden Fahrt.

Das für Hamm? Respekt. :thumbup:
Wohne nur einen Steinwurf entfernt und tue es mir nicht an. :D

70

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:35

sind ja etwa 6 1/2 Stunden Fahrt.

Das für Hamm? Respekt. :thumbup:
Wohne nur einen Steinwurf entfernt und tue es mir nicht an. :D

Naja, Freitag geht es zu einer sehr guten Freundin bei köln. Samstag geht es nach Hamm. Ich fahre immer Freitags hoch und Übernachte im Hotel, Samstag Börse und dann gegen 3 Uhr nach Hause. Für mich ist nur schon wegen den Ameisen es wert. Auf der tribühne sitzen und den Ameisen zu schauen wie sie wie Blöd rum Rennen undKaufen und Kaufen ;) :wie-geil:

71

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:37

auch da...Zelt 2

Beiträge: 21

Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beruf: Maurer

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:32

Hallo Zusammen

Ich habe gerade den Thread ein bisschen durchgelesen und würde gerne nochmal auf das Thema: ''Jugendliche und Reptilienhaltung'' zurückkommen.
Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal mich selbst: Ich bin 16 Jahre jung, von Beruf Maurer und würde mich definitiv als Jugendlicher mit einer Perspektive bezeichnen. Seit Neun Jahren befasse ich mich mittlerweile mit Reptilien. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich ein enormes Fachwissen besitze, welches bei weitem nicht nur an der Oberfläche kratzt. Mit Zehn Jahren begann ich Phasmiden zu halten. Mit 15 Jahren durfte ich endlich ein eigenes Reptil pflegen. Die erste C.hortulanus zog bei mir ein. Mittlerweile pflege ich Drei Stück davon und Zwei Phyllocrania paradoxa.

Bitte liebe Erwachsene, werft nicht immer alle Jugendlichen in den gleichen Topf. Es gibt durchaus noch Leute wie mich, die keinerlei Interesse an Mutationen haben und das ganze auch ein wenig hinterfragen. Denkt daran, Ihr wart auch alle mal jung und habt genauso wie ich davon geträumt, irgendwann mal Reptilien zu pflegen.


In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, Lukas

73

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:08

Bitte liebe Erwachsene, werft nicht immer alle Jugendlichen in den gleichen Topf. Es gibt durchaus noch Leute wie mich, die keinerlei Interesse an Mutationen haben und das ganze auch ein wenig hinterfragen. Denkt daran, Ihr wart auch alle mal jung und habt genauso wie ich davon geträumt, irgendwann mal Reptilien zu pflegen.

Hallo Lukas,
da ich ja hier im Forum, vorsichtig ausgedrückt, nicht mehr zu den Jüngsten gehöre antworte ich auf dein Statement gerne.
Ich für mein Teil kann nur sagen das ich die Jugendlichen absolut nicht in einen Topf werfe.
So habe ich zB. schon drei Kollegen in deiner Altersklasse beim Einstieg in die Terraristik begleitet und sie über die ersten Hürden gebracht. (Fragen beantwortet und Tipps gegeben)
Das ich das gerne mache sieht man auch daran das ich als Mentor für Jugendliche in der DGHT eingetragen bin.
Ein Kollege den ich ein wenig an meine Seite genommen habe ist auch hier im Forum tätig. (Kann ihm Heute aber nicht mehr viel beibringen da er flügge geworden ist und sich selber ein enormes Wissen angeeignet hat :D)
Ich möchte aber auch nicht verschweigen das ich des öfteren auch auf Jugendliche treffe wo alle Liebesmühe umsonst ist.
Eigenintiative gleich null. Schlägt man ihnen Bücher vor wird das abgelehnt und man hängt wieder den ganzen Tag bei Fazzebook und lässt sich von Spinnern berieseln.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Das ich auch sehr kritisch an die Sache ran gehe liegt evtl. auch an meinem Job. (Rettungsdienst)
Dort lerne ich, meistens am Wochenende, die Jugendlichen kennen wo alle Liebesmühe selbst für die Basics des Lebens umsonst ist. ;(
Zum Abschluß kann ich nur sagen das ich, wenn richtiges Interesse erkannt wird, gerne bereit bin zu helfen wo es geht.
Und dann dürfen die Jugendlichen auch gerne mal bunte Schlangen halten. :D

74

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:48

Ich möchte aber auch nicht verschweigen das ich des öfteren auch auf Jugendliche treffe wo alle Liebesmühe umsonst ist.
Möchte dir ein wenig widersprechen Manni.. oder sagen wir, berichtigen? :) ;)
Ich für meinen Teil kann deine Aussage unterstreichen, würde es aber total unabhängig vom Alter machen und das Wort "Jugendliche" gegen "Menschen" austauschen.
:beer:
Gruß Harald www.Corallus.de

75

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:35

Ich für meinen Teil kann deine Aussage unterstreichen, würde es aber total unabhängig vom Alter machen und das Wort "Jugendliche" gegen "Menschen" austauschen.

Ok, da fällt mir kein Gegenargument ein. :)

76

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:39

Ich werd morgen im Schwarzwald Fahrrad fahrn, in menschenleeren Wäldern, an der frischen Luft :D

Und da fragen nix kostet :D

Könnte mir jemand nen Snake Pinner von Snakeproffessional kaufen und zuschicken ? Kosten übernehme natürlich ich komplett und 5€ würd ich für die nette Hilfe als dankeschön drauflegen :S

77

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:32

Das war das letzte mal Hamm. Wenn man nicht auf irgend eine Morphesteht, Boa oder Python oder Echsen, dann ist Hamm nichts. Bin masslos entäuscht von dem was ich gesehen hab. Nach ca 30 Minuten hatten wir es gesehen, suchten dann verzweifelt nach gutem Zubehör, vergebens. Hamm ist Ramschverkauf zu tiefsten Preisen, ohne irgend ein Highlith an speziellen Tieren.
1.1 Woma adult für 500 Euro! Das einzige was mich intressiert hätte.

78

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:38

Das war das letzte mal Hamm.

Sag ich doch. :D

79

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:34

Hi,

Ich bin ganz zufrieden, habe aber von der Börse nichts gesehen obwohl ich von 7 bis 16 Uhr da war :D
mit Stand hat man einfach zu tun. Bin gut was losgeworden (hauptsächlich Skorpione, aber am Stand gingen auch unsere Regenwaldpflanzen sehr gut :) )

Es hat wieder Spaß gemacht und die vorbestellten Tiere hab ich mir natürlich geholt :)
0.0.4 Ranitomeya vanzolinii

sonst gibts nichts neues bei mir.
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

80

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:56

habe aber von der Börse nichts gesehen obwohl ich von 7 bis 16 Uhr da war
Na viel verpasst hast Du aber nicht ;) Zwischen den dicken Würsten hat man dann wie immer recht selten etwas Interessantes gesehen.

Müsste ich keine Tiere übergeben würde ich mir Hamm wohl nicht mehr antun, Houten ist da bspw. schon wesentlich angenehmer.

Übrigens:
index.php?page=Attachment&attachmentID=7049
1.1 Nerodia fasciata fasciata
Zwar nur vorrübergehend bei mir, die Beiden wissen aber sicher zu gefallen.

Gruß