Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Delakai

unregistriert

1

Sonntag, 22. September 2013, 21:49

Tanio und der Faceaccountmissbrauch

Wie ja die Adminliga hier schon mitbekommen hat, wird wohl auf TA-Server.com mit Tanios Identität Schindluder getrieben und über seinen Namen Tiere verkauft.
Selbiges ist nun auch in diversen Gruppen von Facebook der Fall. Da Tanio eigtl. ein absoluter Gegner von FB ist/war hat es mich ja umso mehr gewundert, ihn auf einma
dort zu sehen. Aber dann wurde ich etwas stutzig. Die anzeigen waren in fürchterlichstem Deutsch geschrieben, zudem Tiere angeboten die Tanio eigtl. garnicht besitzt (gabonica, naja, hannah)
Zu finden hier:
Profil: https://www.facebook.com/rcballs.petrus?fref=ts

Da ich Tanio seit einigen Wochen am Telefon nicht erreiche kann es ja ggf. wer anderes mal probieren oder sieht ihn persönlich

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. September 2013, 22:11

Daniel, Kerstin hat es an Tanio weitergeleitet, er weiß also zumindest darüber bescheid. Er ist übrigens selbst auch auf FB mittlerweile ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

3

Sonntag, 22. September 2013, 22:41

Entweder wurde das Profil gerade gelöscht oder man hat mich geblockt

4

Montag, 23. September 2013, 10:17

Ich konnte das Profil gerade noch sehen und mir ist eben auch die Verkaufsanzeige der Bitis gabonica aufgefallen:
»BedOfRoses« hat folgende Datei angehängt:
  • Bitis.jpg (54,9 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2018, 20:23)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

5

Montag, 23. September 2013, 13:15

Ich seh ihn noch.
RCBalls Petrus? WTF?

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Rätl

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Bad Hersfeld

Beruf: Selbständiger

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. September 2013, 21:18

Hi,

ist mir da auch schon passiert, allerdings mit Vogelspinnen. Auf meine Frage, wie mit sowas verfahren wird, bekam ich bis heute keine Antwort. Hab da nichtmal nen eigenen Account...

7

Montag, 23. September 2013, 21:32

Jaja, das geheiligte Fazzebook. :)

8

Dienstag, 24. September 2013, 11:54

ist mir da auch schon passiert, allerdings mit Vogelspinnen. Auf meine Frage, wie mit sowas verfahren wird, bekam ich bis heute keine Antwort. Hab da nichtmal nen eigenen Account...

Anzeige gegen unbekannt erstatten ... manche werden jetzt sagen bringt eh nichts, aber man hat damit angezeigt das man versucht hat was gegen die Situation zu tun.


Torsten

Ähnliche Themen