Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Samstag, 2. November 2013, 18:41

Hi Phil,

anfangs habe ich mir auch wegen den hohen Sommertemperaturen Gedanken gemacht.
Da meine Wahl aber auf die "Coluber" fiel, konnte ich das Thema entspannter angehen.
Wie Michael geschrieben hat, ist es denen selten zu heiß. (Im Hochsommer schalte ich trotzdem teilweise den Spot aus.) Wobei ich da nicht genau weiß, wie es mit H. viridiflavus und H. gemonensis bspw wieder aussieht.

Zu den Zamenis muss ich mich auch enthalten. ;)


Was mir immer wieder gesagt wurde war die Aussage, dass es nicht so sehr auf die hohen Temperaturen ankommt, sondern auf frische Luft. Sprich, im Sommer dann nachts gut durchlüften, damit die Luft "ausgetauscht" werden kann.



Viele Grüße
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pat-angkor« (2. November 2013, 18:50)