Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. September 2013, 15:18

Ein Zimmer fast fertig

Mein Urlaub geht dem Ende zu, und da das Wetter nicht ganz so toll war habe ich einen Raum im Keller fast fertig gestellt.
Ist noch nicht alles geputzt und sortiert, aber man kann hoffentlich erkennen was es gibt.
Alle Terrarien sind jetzt auf Solar-Reptot T5 umgebaut. Die Dinger machen ein saugeiles Licht. Kommt auf den Fotos leider nicht ganz rüber.
Linke Seite des Raums.
index.php?page=Attachment&attachmentID=6668
Mitte des Raums.
index.php?page=Attachment&attachmentID=6669

Und dann habe ich mir auf der rechten Seite mal etwas gegönnt. Diese Terrarien wurden gestern aufgebaut.
Kommt leider auf den Fotos auch nicht rüber. Eine klasse Anlage, wo ich mich jetzt schon auf das Einrichten freue.
index.php?page=Attachment&attachmentID=6670 index.php?page=Attachment&attachmentID=6671

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. September 2013, 15:20

sehr schön Manni gefällt mir ausgesprochen gut, sieht alles sehr durch dacht und auf geräumt aus. klasse. wieviele Räume werden es?
:thumbsup:

gruss markus

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. September 2013, 15:31

Hallo Manni,

sieht wirklich super aus, hätte ich auch gerne! :D

Schicke gleich nen Lieferservice raus, der mir die Anlage einlädt und rüberfährt, so weit entfernt steht sie ja nicht. :)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Delakai

unregistriert

4

Sonntag, 29. September 2013, 15:44

Ein Traum den ich mir irgendwann auch erfüllen möchte. Momentan stehen meine OSB-Kisten noch etwas unsortiert hier in der Gegend rum :(

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. September 2013, 16:01

Ei, vor einem Jahr sah es bei dir ja noch komplett anders aus 8| (auch nicht schlecht, aber eben anders)

Der neue Aufbau der Anlage macht schon was her, auch wenn ich nicht so der Fan von bin, wenn Terrarien so am Boden stehen. Weniger wegen der Tiere, sondern weil MIR das Bücken auf den Wecker gehen würde :pardon: Ist aber Geschmackssache!

In natura ist das sicher noch en Ticken heller, aber auch auf den Bildern ist der Trend gut erkennbar :thumbup: Gibt noch das ein oder andere Becken, wo ich diese Lampen auch nutzen könnte. Helligkeit macht doch viel aus!

Die neue Anlage ist optisch auch sehr nett, werden da einfach bereits vorhandene TIere eingesetzt, oder stehen Neuzugänge an? Welche Maße haben die einzelnen Becken denn - du weißt, ich und schätzen :whistling:

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

6

Sonntag, 29. September 2013, 16:18

Tolle Anlage :thumbup:

7

Sonntag, 29. September 2013, 18:39

wieviele Räume werden es?

Wenn wir mal ganz fertig sind wollen wir auf zwei Räume reduzieren. Ich werde tatsächlich alt. :)
Spaß bei Seite, mein Problem ist das ich nicht alles verpaare was bei drei auf den Bäumen ist. Ich halte die Tiere zumindest nach Geschlechtern getrennt.
Möchte nicht mehr als zwei Würfe im Jahr haben. Und einige Tier verpaare ich garnicht. Da gibt es genug von.
werden da einfach bereits vorhandene TIere eingesetzt, oder stehen Neuzugänge an?

Nein, da wird vorhandenes eingesetzt.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. September 2013, 19:17

Da ja mittlerweile größtenteil Europäer bei dir sitzen, würde mich noch interessieren, welche Temperaturen in etwa in den beiden Räumen herrschen bzw. wie tief du die Temperaturen nachts absenken kannst?

Musst du die Tiere dann im Winter noch in den Kühlschrank packen, oder lässt du quasi einfach die Fenster auf?
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

9

Sonntag, 29. September 2013, 19:21

Moin,
klasse Zimmer, gefällt mir sehr gut :thumbsup:


Gruß Ron

10

Sonntag, 29. September 2013, 19:45

Alle Achtung, sieht wirklich Gut und Aufgeräumt aus.
Da hast Du aber auch einen ordentlich großen Bestand! Wenn Du auf 2 Räume REDUZIEREN willst!

11

Sonntag, 29. September 2013, 19:52

Tolle Anlage

Definitiv, weiß zu gefallen :thumbsup:

12

Sonntag, 29. September 2013, 20:44

Musst du die Tiere dann im Winter noch in den Kühlschrank packen, oder lässt du quasi einfach die Fenster auf?

Da dieses Zimmer im Keller liegt reicht es aus wenn ich die Fenster öffne. Nur meine V. dinniki und V. ursinii wandern in den Kühlschrank.
Da hast Du aber auch einen ordentlich großen Bestand! Wenn Du auf 2 Räume REDUZIEREN willst!

Hi,
das hört sich nach mehr an als es wirklich ist.
Der vierte Raum war mein Heizungsraum welchen ich zusätzlich genutzt hatte. (jetzt Reptilienfrei)
Das eine Zimmer habe ich ja oben gezeigt.
Im dritten Zimmer haben wir unsere Helodermen.
Und im letzten Raum habe ich meine Nattern. Dort stehen aber nur sechs große Terrarien.

Ähnliche Themen