Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. September 2013, 12:59

Lampropeltis mexicana thayeri

Moin ^^

So auch von mir wat Neues und nein, nicht aus Hamm. EIgentlich auch gar nicht geplant. Nun ja. Wir hatten eine AUsstellung und kleine Börse von unserem Verein aus (trrarienfreunde Hamburg). Wir waren dort mit unseren Thamnophen, einer Lampe, einer Pilotnatter und zwei Bairds Erdnattern vertreten. Und wie das so ist bei solch einer Ausstllung, schaut man sich auch die anderen Genossen in den Terrarien an. Tja und da lag er dann...ein bildschönes schwarzes thayeri Männchen :love: Ich glaube ich bin in den zwei Tagen Ausstellung fast ständig vor seinem Terra rumgeschlichen :D

Es kam wie es kommen musste, ich fragte unseren Vorstand, was denn das Tier kosten würde, so ganz unverbindlich und ohne Hintergedanken :whistling:
Er sagt, er hätte zwei weitere Tiere, ergo Zuchtgruppe, die er auch nur zusammen abgibt und nannte mir den Preis, bei dem ich dann in etwa so schaute 8| 8o :wie-geil:
Tja...Freund mit Dackelblick angesehen, ok abgeholt, gekauft.
So, am letzten Tag brachte er dann noch die anderen beiden mit, ein Weib und noch einen kleinen jüngeren Burschen...die drei sitzen jetzt schön in der Quarantäne und werden bewundert :love:



Verliebte Grüße :love: :love: :love:

2

Montag, 30. September 2013, 14:17

Schicke Tiere.
Wünsche dir viel Spaß mit diesen Nattern. :thumbup:

3

Montag, 30. September 2013, 16:27

Moin,
ja die sind schön, was man bei den melanistischenen Tieren auf Fotos leider nie so richtig sieht ist das schimmern je nach Lichteinfall.
Hadaikum, haste denn das "Schmatzen" beim fressen schon gehört?


Gruß Ron

4

Montag, 30. September 2013, 19:00

Danke euch beiden :-)

bin auch ganz verliebt in die Hübschen ^^
Schmatzen? 8| die schmatzen? Ist nicht dein ernst? XD

5

Montag, 30. September 2013, 19:11

Doch die manchmal hört es an als ob sie schmatzen, hab mich schon gekringelt vor lachen als mein kleiner 1,0 Wurm an der Maus gezuppelt und gezergelt hat und dann anfing zu schmatzen. :rofl:

Gruß Ron

6

Montag, 30. September 2013, 19:15

Verdammt schöne Tiere, wie alt sind die Beiden auf dem Foto?

Gruß

Delakai

unregistriert

7

Montag, 30. September 2013, 19:19

Bis auf den etwas abgesetzteren Kopf eigtl. kein Unterschied zu den nigritas. Trotzdem sehr hübsche Tiere.
Dachte aber du woltest auf meine nigrita-NZ warten? ;)

8

Montag, 30. September 2013, 20:56

:D :rofl: Da muss ich mal drauf achten ^^ das wäre es ja noch XD

Lucas: Die Tiere sind 5 und 2 Jahre alt. Vorallem das Weib ist ein echter Brocken 8|

Delakai: Danke dir ^^ ja die sehen sich schon ähnlich. Haben nigritas auch eine graue Ventralia? und auf die warte ich auch XD unter anderem ;-) da steht dann vorher etwas anderes an was ich von euch haben will :whistling: :D

Delakai

unregistriert

9

Montag, 30. September 2013, 21:21

Naja "grau" wäre etwas einfach gesagt. Die Ventralia schimmert perlmut und ist, genau wie die normale Färbung, im Licht wandelbar

10

Dienstag, 1. Oktober 2013, 07:50

Hallo,
wirklich schöne Tiere.
Schwarze Schlangen haben schon was. :love:
Obwohl ich mit Lampropelten nicht wirklich was am Hut habe hab ich immer mal wieder über die Anschaffung von Nigritas nach gedacht.
Ich weis, das sind Keine, aber die Nigritas waren immer "die Schwarzen" für mich.

Viel Spaß mit den Tieren


Michael

Delakai

unregistriert

11

Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:41

Moin Michael,
ja die nigritas werden oft in Verbindung mit den "rein schwarzen" gebracht. Allerdings hat die eigtl. Form der nigritas (gibt 2 Typen) immer noch weiße Sprenkel an der Unterseite des Kinnes und dem 1/3 der Seiten verteilt.
Ursprünglich soll die nigrita ja nichts anderes sein wie eine melanistische splendida, die einfach im Alter schwarz wird. Die Jungtiere der nigrita schlüpfen in Natura mit einer typischen splendida-Zeichnung die sich dann verliert. Hab hier ebenfalls ein solches Tier sitzen, ggf. interessiert es ja den einen oder anderen, dann kann ich dazu Fotos hochladen

12

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:11

Hab hier ebenfalls ein solches Tier sitzen, ggf. interessiert es ja den einen oder anderen, dann kann ich dazu Fotos hochladen

Ja die Fotos würden mich interessieren.
Man muss ja auch ein wenig über den Tellerrand schauen.

Delakai

unregistriert

13

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:41

Bild 1 und 2 zeigen das Tier kurz nach dem Erwerb. Im Laufe der letzten 3 Jahre hat es sich von Häutung zu Häutung immer mehr ins Schwarz entwickelt und nun (das Foto ist mittlerweile auch etliche Häutugnen her) sieht man fast keine gelbe Bänderung mehr. Lediglich an der Ventralia sind noch einige gelbe Stellen zu erkennen.
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_1.2-0.1.jpg (153,54 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 16:12)
  • comp_2.1-0.1.jpg (182,62 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. August 2014, 22:00)
  • comp_DSCF1881.jpg (213,77 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 16:12)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:19

Man muss ja auch ein wenig über den Tellerrand schauen.



Vor allem, weil man auch nicht alles selber halten kann.



Danke für das zeigen der Bilder, Daniel. :thumbsup:
Bei so mancher Art komme ich da echt ins Grübeln, da sie einfach tolle "Alternativen" für meine geliebten Hierophis viridiflavus (nahezu unauffindbar in Terrarien... :S ) sind.


Gruß patrick

15

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:29

Wirklich schön anzuschauen. :thumbup:

Delakai

unregistriert

16

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:04

Ja sie macht sich wirklich ausgesprochen gut und jede Häutung hat eine neue Überraschung parat, aber sie ist eine absolute Diva und Zicke, frisst nur bei absoluter Dunkelheit und Ruhe, also nix von der Pinzette und schnappt nach allem was sich bewegt..

Ähnliche Themen