Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 30. September 2013, 19:33

Dendroaspis angusticeps

Nabend,
in erster Linie um das mit den Bildern mal auf die Reihe zu bekommen ein paar Bilder meiner D. angusticeps.
Leider lebt nur noch eins der beiden Tiere. Das Weibchen ist vor ein paar Jahren, mit ihrem ersten Gelege praktisch "vom Ast gefallen".
Die Sektion erbrachte, das sie hochgradig Gicht hatte.
Die neue "Lebensgefährtin" von meinem alten Herren ist leider nach Jahren immer noch so Scheu das es keine Bilder von ihr gibt.

Schöne Grüße


Michael
»Michael-Kreuzer« hat folgende Dateien angehängt:
  • 006 (Kopie).JPG (97,51 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2019, 06:45)
  • 009 (Kopie).JPG (90,25 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2019, 06:45)

2

Montag, 30. September 2013, 20:18

Die neue "Lebensgefährtin" von meinem alten Herren ist leider nach Jahren immer noch so Scheu das es keine Bilder von ihr gibt.

Das sind schon fantastische Tiere. Mit das schönste was man bei Schlangen so finden kann. (gebe aber zu das ich mich an solche Tiere nicht rantraue.)
Leider waren sie versteckt als wir zu Besuch waren.

Schön das es mit den Bildern jetzt klappt.
Klasse Aufnahmen.

3

Montag, 30. September 2013, 20:50

Ich ziehe meinen imaginären Hut ;)
Gruß Swen

4

Dienstag, 1. Oktober 2013, 08:59

Hi Michael,



mir ergeht es wie Manni. Ich finde die grünen Dendroaspis Arten (vor allem Angusticeps und Viridis) als die schönsten Schlangen. Aber auch ich würde mir solche Tiere nie zutrauen, mir sind sie vor allem zu intelligent. Da bleibe ich doch lieber bei meinen "doofen" Vipern und Grubenottern die mich nicht nach Fehlern ausspähen.

Dennoch freue ich mich wenn Halter wie Du einem dem Mund schön wässrig machen und uns Bilder dieser Träume zeigen.

Grüße,

Sebastian

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:14

Wirklich traumhaft schöne Tiere :)
Das sind schon fantastische Tiere. Mit das schönste was man bei Schlangen so finden kann. (gebe aber zu das ich mich an solche Tiere nicht rantraue.)

Aber auch ich würde mir solche Tiere nie zutrauen

Dann bin ich schon der Dritte im "Bunde"
Gucken gerne, halten nein danke :D
Leider waren sie versteckt als wir zu Besuch waren.

Ja, schade Bettina und ich haben sie ja leider auch nicht zu Gesicht bekommen..

P.S. Wo bleiben Bilder von Waldemar :pump: ;)

6

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:57

Hallo,
schön das Euch die Tiere gefallen.
Hm, schon 2 die hier waren und sie nicht gesehen haben. Und das, obwohl es mit meine "zeigfreudigsten" Schlangen sind. Jedenfalls er.

Gerade D. angusticeps sind oft ruhige, leicht zu handelnde Vertreter. Es ist absolut kein Hexenwerk sie zu pflegen.
Wo es auch absolut keine Pflicht ist. Genau wie die ganze Haltung von Giftschlangen nicht irgendwann zwangsläufig in einer "Terrarianerkarriere" kommen muss.
Leider wird das Heute oft so hin gestellt.

Grüße

Michael

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:39

Zitat

Hm, schon 2 die hier waren und sie nicht gesehen haben. Und das, obwohl es mit meine "zeigfreudigsten" Schlangen sind. Jedenfalls er.


Ich hatte bisher auch 50/50 Glück gehab. Beim ersten Mal gesehen, beim zweiten Mal nicht. :D
Kann es jedenfalls bestätigen, diese Arten wirken einfach ganz anders.
Da kann ich mich zu teilen Sebastian anschließen, ein ähnliches Gefühl wie bei den Dendroaspis-Augen bekomme ich höchstens noch bei Waranen.



Wo bleiben Bilder von Waldemar


Das frage ich mich auch!
Gerne auch Bilder der anderen Wasserhupen. ;)



Danke fürs zeigen, Michael.


Gruß patrick

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:40

Wo es auch absolut keine Pflicht ist. Genau wie die ganze Haltung von Giftschlangen nicht irgendwann zwangsläufig in einer "Terrarianerkarriere" kommen muss.
Leider wird das Heute oft so hin gestellt.




:good-posting:

Wollte es separat zitieren. ;)

9

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:38

Schöne Tiere Michael, ich habe Dendroaspis, grün und schwarz in der Schladener Schlangenfarm bewundert und beim Fotos machen wurde mir schon anders bei so manchem Blick. :D
Genau wie die ganze Haltung von Giftschlangen nicht irgendwann zwangsläufig in einer "Terrarianerkarriere" kommen muss.
Leider wird das Heute oft so hin gestellt.
Schön geschrieben, gibt halt auch Leute (mich) die es sich einfach nicht zutrauen!

Gruß Ron

10

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:19

Hallo Michael,

danke für die Bilder, D. angusticeps sind einfach ein Traum :wie-geil: ! Für mich die schönsten Mambas überhaupt. :thumbsup:
Wäre schön, wenn Du noch ein paar mehr Bilder zeigen würdest. An den Tieren kann man sich ja eigentlich gar nicht satt sehen :P .

Bei dieser Art könnte ich früher oder später auch noch einmal schwach werden :love: . Meine eigenen Erfahrungen mit der Art (einem 1.0 CZNZ) beliefen sich leider auf wenige Monate X( ;( .

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen