Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:17

Einen kleinen Einblick in meinen Bestand, nach und nach

Hi,



hier mal mit laufender Zeit immer mal wieder Bilder meiner "Musik"- Schlangen (so nennt sie mein Sohn

- 1,0 Crotalus tigris





- 1,1 Sistrurus miliarius streckeri



- 1,0 Crotalus mitchelli pyrrhus



- 0,1 Crotalus tortugensis



Und wie gesagt, dass soll nur ein kleiner Anfang sein 8) .

Grüße,

Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SebastianH« (1. Oktober 2013, 21:29)


2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:06

Da hast du am Anfang ja schon mal hingelangt. :thumbup:
Weiß garnicht was mir besser gefällt.
Wobei, ich denke doch das ich die pyrrhus nach vorne stelle.
Freue mich schon auf die Fortsetzung. Gerne auch komplette Terrarien. ;)

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:12

Klasse, besonders die streckeri's. ;)
Dann bin ich mal gespannt was sonst noch so kommt.

Gruß

4

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:55

Hallo,

ausnahmesweise etwas OHNE Klapper (passt eigentlich nicht zwingend, und nach dem Threadnamen wiederum doch)

- 0,1 Atheris squamigera



Grüße,

Sebastian

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 08:55

Hallo,
wirklich schöne Tiere. Bei der "Tortuga" habe ich mich ja schon mal als "Nichtklapperversteher" blamiert.
Mich würden auch Bilder der ganzen Terrarien interessieren. Die Bilder lassen ja schon erahnen, das dass Alles sehr aufwändig gestaltet ist.

Schöne Grüße

MIchael

6

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:08

- 0,1 Atheris squamigera

Auch das sind einfach schöne Tiere.
Sollen ja nicht so ganz einfach in der Haltung sein. Kannst du das bestätigen?
Bei welchen Temperaturen hältst du sie?

7

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:29

Hallo Manni,

das kann ich so im allgemeinen nicht bestätigen. Jedoch neigen sie gerade nach einem Transport schnell zu Atemwegserkrankungen die aber gewusst wie und frühzeitig angegangen schnell verschwinden. Ansonsten sind sie recht problemlos, meine Tiere sitzen bei ca. 25- 27°C (unter dem Spot etwas wärmer) bei ca. 60-80%RLF. Wichtig dabei ist dass das Terrarium recht schnell wieder abtrocknet, die Tiere jedoch von sich selbst bzw. umliegenden Blättern Wasser aufnehmen können. An einen Wasserbehälter gehen sie nicht.

Ähnlich gut lässt sich auch Atheris chlorechis halten, zumindest meiner Erfahrung nach. Mein Bestreben ist es jedoch mein Squamigera Paar (Bilder vom orangenen Männchen gibt es auch noch) zu einer Gruppe mit verschiedenfarbigen Tieren auszubauen. Ich habe selten eine solch variable Art gesehen (schwarz, grau, blau, grün, orange, gelb, rot, braun und dazu noch unifarben oder getigert).

Grüße,

Sebastian

8

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:37

Vielen Dank für die Erklärung.
Dann bin ich auf weitere Bilder gespannt. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:22

Hi Sebastian,

die Klapperer sind wirklich sehr schön, danke, dass du uns di Bilder zeigst. :thumbsup:

Mein Favorit ist in dem Thread aber die Atheris.
Besonders die Schwarzen/Getigerten sehen in mienen Augen unheimlich spektakukär aus. 8)


Gruß patrick

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:14

Tolle Tiere,
für mich besonders die C. tigris und die C. mitchelli pyrrhus. Aber das erwähnte ich glaub ich schon, bevor Bildmaterial da war.
Hat sich aber nun wieder bestätigt. :)

Freue mich auch schon sehr auf Bilder des weiteren Bestands.

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


11

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:00

Hallo,

und weiter geht's. Diesmal (leider) Bilder bei Abendbeleuchtung. Die Tage werden ja nun deutlich kürzer und damit die Zeit für "Vollbeleuchtung" auch.

- 1,1 Crotalus ornatus Davis Mts./Tx.



- 1,1 Crotalus oreganus lutosus



- 1,0 Crotalus cerastes cercobombus "Ost Yuma"



- und nochmal 1,0 Crotalus mitchelli pyrrhus "Südnevada" (scheint ja zu gefallen)



Grüße,

Sebastian



P.S.: Bilder der Terrarien gibt es auch bald mal. Wobei sie in meinen Augen nichts besonderes sind.

Stephan

unregistriert

12

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:35

- und nochmal 1,0 Crotalus mitchelli pyrrhus "Südnevada" (scheint ja zu gefallen)


Oooh ja... wäre da nur nicht der Anschaffungspreis der Tiere mit wirklich hohem Weissanteil. *seufz*

13

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:33

Hallo Markus,

meine Pyrrhus sind keine T.A. Lokalität sondern ganz normale Tiere die vor den wirklich weißen Tieren gängig waren. Man musste nur ein wenig dafür suchen, aber kein Vermögen dafür anlegen.

Grüße,

Sebastian

14

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:02

Crotalus ornatus

Zugegeben, mit der neuen Namensgebung stehe ich noch auf Kriegsfuß.
Aber Schwarzschwänze sind, egal wie sie nun heißen ;) , klasse Tiere. :thumbup:
Wusste garnicht das du lutosus hast.
Wird Zeit für meinen Besuch. :D

15

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:15

Danke für die Fotos Sebastian,

Atheris sind und bleiben meine absoluten Traumschlangen :love: :wie-geil:
Viele Grüße,
Peer

16

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:58

Hallo,

weiter geht's:

- etwas mehr Einblick ins Tigris Terrarium (ganz bekomme ich die Terrarien nicht fotografiert, das müsste ich auf der anderen Seite in Terrarien reinklettern), ganz rechts kann man auch das Weibchen sehen



- 1,0 Crotalus molossus oaxacus "Tehuacan, Mexiko" (leider in der Fütterungsbox fotografiert, im Terrarium liegt er eigentlich immer hinter einer Kaktee versteckt/ das gelb kommt auf dem Bild auch nicht recht rüber)



- 1,0 Crotalus oreganus lutosus (für Manni)



Grüße,

Sebastian



P.S.: Manni du musst dich beeilen, die Uhr tickt :welcome: und die Winterruhe ruft. Zumindest für die ganzen Amerikaner.

17

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:06

Die molossus sind toll :love:

18

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:24

- 1,0 Crotalus molossus oaxacus "Tehuacan, Mexiko" (leider in der Fütterungsbox fotografiert, im Terrarium liegt er eigentlich immer hinter einer Kaktee versteckt/ das gelb kommt auf dem Bild auch nicht recht rüber)

Das ist interessant. Meine oaxacus sind auch eher schüchtern. Mit molossus molosus nicht zu vergleichen, welche eigentlich immer präsent sind.
P.S.: Manni du musst dich beeilen, die Uhr tickt :welcome: und die Winterruhe ruft. Zumindest für die ganzen Amerikaner.

Ich werde es diesen Monat wohl nicht schaffen. Aber du gehst mir nicht laufen. :D Spätestens im Frühjahr musst du mit mir rechnen. :)

19

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:57

Hi,



nicht nur dass die Oaxacus schüchtern sind, sie habe scheinbar auch ein Bitis- Gen. Bisher (also über einem Jahr) machen sie weniger bis fast gar nicht von der Klapper gebrauch sondern fauchen deutlich. So etwas kenne ich von keiner Art/Unterart aus dem Basiliscus/Molossus- Komplex. Auch wenn die Arten insgesamt zu den ruhigeren Vertretern gehören.

Grüße,

Sebastian

20

Freitag, 4. Oktober 2013, 21:22

nicht nur dass die Oaxacus schüchtern sind, sie habe scheinbar auch ein Bitis- Gen. Bisher (also über einem Jahr) machen sie weniger bis fast gar nicht von der Klapper gebrauch sondern fauchen deutlich.

Das kann ich def. bestätigen.
Zumindest bei meinem Mann kann man nicht von ruhiger Art sprechen. Und der Haken ist auch nicht sein Freund. ;)

Ähnliche Themen