Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MetalMaster

unregistriert

1

Montag, 21. Juni 2010, 14:16

Corallus Caninus



Nur damit mal Schwung reinkommt :)

2

Montag, 21. Juni 2010, 15:07

Wirklich ein schöner Caninus ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 16:21

Für mich haben die den absolut beeidruckendsten Kopf in der Schlangenwelt. 8o :hail:
Klasse Tier.


Gruß patrick

4

Montag, 21. Juni 2010, 19:23

Für mich haben die den absolut beeidruckendsten Kopf in der Schlangenwelt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=31

Zwar kein Caninus sondern Corallus batesii, aber der Kopf wird dir dann sicher auch gefallen. ;)
Gruß Harald www.Corallus.de

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:54

@Harald,
Wie alt ist der Batesii ?!? Ganz schön beeindruckend der Schädel 8|

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:30

NZ 2001, ja die bekommen dicke, breite Killerbirnen. ;)
Gruß Harald www.Corallus.de

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:42



Nur damit mal Schwung reinkommt :)

Der Schwung ist dir gelungen, wirklich schönes Tier!
Das wäre noch was.... ;)
Gruß
Stefan

Dumerili-boa.de

*COLORMORPHS*

unregistriert

8

Montag, 28. Juni 2010, 00:01

Ja der Kopf ist wirklich der Hammer,Gratuliere zu so einem schönen Tier.

*VorstadtZoo*

unregistriert

9

Montag, 28. Juni 2010, 18:15

Finde die auch richtig schön, aber werden wohl immer ein Traum bleiben bei den Zähnen.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Juni 2010, 20:40

Für mich haben die den absolut beeidruckendsten Kopf in der Schlangenwelt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=31

Zwar kein Caninus sondern Corallus batesii, aber der Kopf wird dir dann sicher auch gefallen. ;)

Hi Harald,

Danke für das Bild. Leider macht mir das den Mund noch wässriger, aber ich bin Jung und habe noch viele Jahre vor mir, irgendwann mal... :D :rolleyes: :whistling:
Hast du evl noch eine schöne Aufnahme von der seitlichen Ansicht? Danke. :thumbup:


Viele Grüße
patrick

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:48

Finde die auch richtig schön, aber werden wohl immer ein Traum bleiben bei den Zähnen.
?( Was ist mit den Zähen?
Falls es immer noch um dem Mythos geht, Corallus batesii sei Bissig und aggressiv, dass stimmt 100%ig nicht!
Ich kann alle Tiere (Tagsüber) ohne Handschuhe (und auch ohne Wunden) raus nehmen. :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

MetalMaster

unregistriert

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:14

Kann Harald da nur zustimmen. Musste meine Tiere beide schonmal rausnehmen und hatte nie Probleme damit, untertags wohlgemerkt. Aber auch bei meinen Moerlia Viridis habe ich nie Probleme mit sowas gehabt.

caycaulker

unregistriert

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:34

Ich kenne auch Tiere, die sich zu später Stunde noch ohne Probleme rausnehmen lassen. Solche Exemplare sind zwar bestimmt in der Unterzahl - aber sie gibt es. Pauschale Aussagen gibt es da eh nicht...

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:54

Interessante Tiere. Mir gefällt besonders die Farbe so an Ihnen. Das mit dem "tackern" hab ich auch schon gehört. Gibt aber weitaus schlimmere denk ich. Leider hab ich keine persönlichen Erfahrungen darüber gemacht.



Gruss Chris

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:18

Gibt aber weitaus schlimmere denk ich. Leider hab ich keine persönlichen Erfahrungen darüber gemacht.

Schlimmeres als nicht gebissen zu werden? ?(
Gruß Harald www.Corallus.de

16

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:12

Schlimmeres als nicht gebissen zu werden?

Ach quatsch. So war das nicht gemeint. Hätte eigentlich heißen sollen, dass ich mit diesen tollen Tierchen noch keine Bekanntschaften machen konnte. Wurde aber ehrlichgesagt auch noch nie gebissen.

Gruss Chris

caycaulker

unregistriert

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:12

Harald du bist ja echt gemein. ;) Aber ich kann dir da nur recht geben. Ist dein (Fach-)Gebiet und um Corallus caninus/batesii ist viel leider Mythos im Bereich Verhalten und Co. ...

*VorstadtZoo*

unregistriert

18

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:33

Das ist ja cool, dann werde ich mich wohl doch auf das Gebiet waagen :thumbsup: Möchte nur möglichst wenig Tiere die Eier legen, neben den Waranen und deshalb kommt dann eher Corallus in Frage. Danke für die Lüftung des Geheimnisses Harald.

19

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:20

Sehr gerne. ;)
Es ist tatsächlich so, dass ich es nicht mehr hören mag wie bissig diese Tiere doch sind.
Es stimmt einfach nicht. :)
Nur Leute die selbst keine Tiere halten behaupten das. :dash:
Ich hatte mal eine Wildfang Corallus caninus Dame, die durfte man nicht anfassen, dann gab es Ärger.
Arbeiten im Terrarium konnte man aber gefahrenlos ausrichten.
(Ich rede natürlich immer nur von Tagsüber :) )
Gruß Harald www.Corallus.de

Ähnliche Themen