Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Juli 2010, 13:20

"Mein Lieblingsmotiv"

index.php?page=Attachment&attachmentID=221index.php?page=Attachment&attachmentID=222index.php?page=Attachment&attachmentID=223index.php?page=Attachment&attachmentID=224
...leider hat der kleine eine Behinderung, in Form von einem Knickschwanz,
aber mir soll es egal sein,solange er damit klar kommt :)

2

Samstag, 17. Juli 2010, 13:38

Ein Traum in weiß und grün. Wunderschön!
Möchtest du uns ein Foto vom Terrarium zeigen? Was man erkennen kann sieht gut aus.
Viele Grüße,
Peer

3

Samstag, 17. Juli 2010, 13:43

Danke!
Bild vom Terrarium folgt bald!
Ich besitze leider keine eigene Cam,
aber ich wollte mir die Tage eh nochmal eine leihen....

caycaulker

unregistriert

4

Samstag, 17. Juli 2010, 13:56

Geniales Tier, die besseren bzw. schöneren Chondros für mich. ;) :D :)

5

Samstag, 17. Juli 2010, 17:46

Echt nett von dir rene das du mich mit immer neuen Bildschirmschonern versorgst ;)

caycaulker

unregistriert

6

Samstag, 17. Juli 2010, 20:06

Bildschirmschonern? Die Bilder sind doch viel zu klein...

7

Samstag, 17. Juli 2010, 21:13

@Matthias..
Ich kann sie dir auch ne Nummer größer per E-Mail schicken,
also zumindest die Größe von den Senggi Fotos...

Cancun86

unregistriert

8

Samstag, 17. Juli 2010, 21:51

Sehr schönes Tier, wirklich ein Traum!

Sind die wirklich so aggro, wie es in den Büchern steht, oder sind das alles Schauermärchen?

9

Samstag, 17. Juli 2010, 23:32

Sind die wirklich so aggro, wie es in den Büchern steht, oder sind das alles Schauermärchen?

Hi
Lass das nicht den Richtigen lesen. :D ;)

Ps. Nein die Tiere sollen eigentlich recht umgänglich sein wenn es hell ist.
Im Dunkeln würde ich nicht ins Terrarium langen. ;)

Cancun86

unregistriert

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:14

Sind die wirklich so aggro, wie es in den Büchern steht, oder sind das alles Schauermärchen?

Hi
Lass das nicht den Richtigen lesen. :D ;)

Ps. Nein die Tiere sollen eigentlich recht umgänglich sein wenn es hell ist.
Im Dunkeln würde ich nicht ins Terrarium langen. ;)



Also im Dunkeln würde ich auch nicht bei einem Baumpython reinfassen. Mich interessieren diese Tiere enorm, nur hat mich, bzw. meine andere Hälfte immer die Passagen in Büchern abgeschreckt wo es um die Umgänglichkeit der Tiere ging. Find es schon nicht lustig, von ner gut 3kg Boa gebissen zu werden. :wacko:

11

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:51

Also im Dunkeln würde ich auch nicht bei einem Baumpython reinfassen. Mich interessieren diese Tiere enorm, nur hat mich, bzw. meine andere Hälfte immer die Passagen in Büchern abgeschreckt wo es um die Umgänglichkeit der Tiere ging. Find es schon nicht lustig, von ner gut 3kg Boa gebissen zu werden. :wacko:

Hi
Ich selber habe noch keine Corallus, durfte aber einmal bei einem Bekannten hinter die Kulissen schauen.
Also da war keine batesii die "böse" war, eher das Gegenteil.

ThorstenG

unregistriert

12

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:02

Hi!

0,1 Python reticulatus Sumatra

Ist bis heute mein Lieblingsfoto.


caycaulker

unregistriert

13

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:05

Hi Thorsten,
ist das dein Tier? (Ich denke ja, aber ich frage lieber nochmal nach... :D )

Sumatra rulez. ;)

Hast du vllt ein paar Daten zu dem ´tic - Größe, Alter, Gewicht?

Heißen übrigens neuerdings Broghammerus reticulatus. :pinch: Wegen dem Taxifahrer....

14

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:11

Also ich kann halt nur von einem Tier sprechen,
aber solange ich den nicht anfasse,
kann ich taglüber im Becken machen was ich will.

Abends ist es natürlich eine andere Geschichte...

ThorstenG

unregistriert

15

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:19

Hi Thorsten,
ist das dein Tier? (Ich denke ja, aber ich frage lieber nochmal nach... :D )

Sumatra rulez. ;)

Hast du vllt ein paar Daten zu dem ´tic - Größe, Alter, Gewicht?

Heißen übrigens neuerdings Broghammerus reticulatus. :pinch: Wegen dem Taxifahrer....

Ja, es war mein Tier. Eine Jugendsünde. :D

Gekauft mit 2,80cm. Nach einem 3/4 Jahr hatte sie dann 4+m. :D

Charakter war schlicht mit bösartig zu bezeichnen. Da das mindestnotwendige Handling jedesmal zu einem unkalkulierbaren Abenteuer wurde, habe ich die Dame dann nach Norddeutschland an einen Verrückten, der auch adulte grüne Anakondas in einer Art Schwimmbecken gehalten hat, verkauft. Da war sie eindeutig besser aufgehoben. :D

Problematisch war, dass ich um das Terrarium herum zuwenig Handlingfreiraum hatte. Meine Tigerpythons waren allesamt relativ ruhige Tiere, die man mit Kraft und über den Boden schleppend problemlos umsetzen konnte. Das war mit dieser geistesgestörten Killermaschine so nicht möglich. Da im Kellerraum ja noch andere Schlangen gehalten wurden, ist das Netzpythonweibchen bereits völlig ausgeflippt, wenn der Raum mit dem Duft von Futtertieren erfüllt wurde.

Irgendwie vermisse das olle Miststück dennoch... :D

Edit: Ich halte mich übrigens streng an die alte Bezeichnung. Taxifahrer sollen Taxi fahren... 8)

16

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:23

@Thorsten
Hast du evtl. noch mehr Fotos (Ganzkörperaufnahme) von diesem Prachtstück?
Das was man sehen kann sieht vielversprechend aus.

caycaulker

unregistriert

17

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:25

Meinst du mit verrückten aus Norddeutschland den Mario Jachmann? ;) Kann ich mir denken, dass du das Tier nun vermisst.

ThorstenG

unregistriert

18

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:58

Habe leider nur noch ein Foto gefunden. Da war sie so ca. 320-350cm.


19

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:08

@Thorsten,
ist das der Knallkopp (der Retic ist gemeint, nicht der neue Besitzer), bei dem ich Dir helfen musste?
Wenn ja, das Vieh war wirklich durchgeknallt!
...aber wenn ich so zurück denke, hast Du nur so Pflegefälle gehabt, bis auf die grünen Tiger, das waren und sind heute noch meine Favoriten unter den Bigboys! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

20

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:10

@Thorsten
Ein gigantisches Tier. Sehr schön.