Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:18

Web-Site Programm

Hallo,
ich suche nach einem vernünftigen, einfach zu Bedienendem Web-Site Programm.

Meine Seite ist mit WebX5 erstellt. Von der Handhabung her bin ich mit dem Programm auch zufrieden, ABER.

1. Das ganze liegt auf dem Rechner meines Mannes und ich kann es nicht "einfah" auf meinen Rechner ziehen/kopieren.

2. Wenn man "was verschiebt" ist es schon mehrfach vorgekommen, das die Bilder einfach weg waren.

3. Nach einem Update waren alles Seiten komplett verschwunden und ließen sich nur in Versionen die Monate alt waren wider herstellen.

Das sind nur ein paar der Beispiele weshalb ich ein anderes Programm suche. Das Ganze muss nämlcih jetzt endgültig auf meinen Rechner da mein Mann dieses Mal Mist gebaut hat und die Neuerungen der letzten 4-6 Monate gelöscht hat.
Die Seite hängt zwar schön Aktuell im Netz, aber auf dem Rechner sind, nur als Beispiel die Abgabetiere oder auch meine N. sumatrana weg. Und in dem WebX5 lässt sich das nicht aus dem Netz rekonstruieren.

Wer hat denn gute Vorschläge für mich???


Fragende Grüße


MIchael

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:33

Hallo Michael,
ich würde dir auf alle Fälle ein vernünftiges Cms ( Content Management System) empfehlen.
Da ist es egal welchen Rechner du benutzt da alles auf dem Server passiert.
Hört sich jetzt vielleicht alles etwas kompliziert an. Ist es aber nicht wirklich.
Ein gutes cms ist ZB. Joomla. Aber da hat jeder seine Vorlieben und es kommt darauf an was man machen möchte.
Meine Hp habe ich auch mit Joomla erstellt.
Solltest du Hilfe benötigen stehe ich dir gerne zur Seite.

Delakai

unregistriert

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:33

Ich hab meine Seite mit Wordpress erstellt (www.wordpress.com). Liefert Templates, schön einfach und übersichtlich. Evtl. ist es das was du suchst

4

Dienstag, 8. Oktober 2013, 07:49

Schönen Dank erst mal.

Ähm Delakai gibts das auch auf Deutsch? Oder bin ich mal wieder zu Blöd auf der Seite eine Sprachauswahl zu finden?

Grüße

Michael

5

Dienstag, 8. Oktober 2013, 08:43

Guten Morgen, ja Wordpress gibt es auch in deutsch.
----> http://wpde.org/download/

6

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:25

Danke,
dann war ich doch mal wieder Blind! :pardon:

Grüße

Michael