Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:01

Köpyday Houten

Hallo,
Also das was ich heute in Houten erlebt habe ist absolut irre.
Ca. 25000 bunte Köpys. Wenn man durch die Gänge geht konnte man schon fast aggressiv werden.
Von den Entenköpfen träume ich heute Nacht. :cursing:
Was da abgeht ist nicht mehr feierlich.
Sollte es ein Highlite gegeben haben so habe ich es nicht sehen können da ich nach zehn Minuten die großen Hallen gefrustet verlassen habe.
Zum Glück gibt es dort noch den Giftschlangenraum wo man vernünftige Leute trifft und auch das ein oder andere Highlite einer Schlange.
Selbst seltene ungiftige Schlangen findet man dort.
Fazit: Nächstes Jahr nur noch Giftschlangenraum.

Ps. Gekauft habe ich mir nur Tubes.

2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:04

Hi Manni,

dann mach´ mich doch mal mit den Highlights aus dem Gifttierraum den Mund wässrig. Du weißt ja worauf ich stehe.

Grüße,

Sebastian



P.S.: Waren Thrasops da?

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:10

dann mach´ mich doch mal mit den Highlights aus dem Gifttierraum den Mund wässrig. Du weißt ja worauf ich stehe.

Hi
Für dich könnten die weißen pyrrhus und C. lepidus morulus interessant sein.
Und einige molossus. Darunter ein adulter Mann der wirklich imposant aussah.
P.S.: Waren Thrasops da?

Nein, Thrasops habe ich nicht gesehen.
Habe extra für dich die Augen aufgehalten. ;)

4

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:18

Hi,

im Gifttierraum wurde 1.0 Thrasops jacksonii adult für 400€ angeboten...
Es war auf jeden Fall viel angenehmer als in Hamm und zwischen den ganzen "Köpys" waren auch einige interessante Tiere zu sehen (bspw. Malpolon, Psammophis, Hemorrhois ravergieri, Natrix, Nerodia, Thrasops usw...).

Gruß

5

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:26

im Gifttierraum wurde 1.0 Thrasops jacksonii adult für 400€ angeboten...

Wo hast du die denn gesehen?
Malpolon habe ich nur noch das Schild gesehen? :D

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:29

Ich muss Manni leider zustimmen! Ich bin sogar aggressiv geworden und habe bei jedem Köpystand laut geschrien schon wieder Köpys, so'n Scheiß! Ein Händler hatte sogar ein Schild gemalt darauf stand: "Ball pythons suck!" :D

Aus lauter Frust habe ich mir heute mal etwas für mich ganz besonderes gegönnt: eine Pantherophis obsoletus, deren Eltern richtig schwarz sind. Freue mich schon drauf zu sehen, wie die sich entwickelt, wenn Sabrina sie nicht in Beschlag nimmt :D
Aber auch bei den Liasis fuscus bin ich fast schwach geworden, jedoch verschiebe ich die auf nächstes Jahr...

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:32

Hallo,

ich denke im Bereich Gifttiere hat das Interessanteste (natürlich subjektiv) ohnehin in den Kartons auf die neuen Besitzer gewartet... (Vorbestellungen)
Ich weiß zumindest von Freunden und Bekannten, die selbst ausgestellt haben, was für Schmuckstücke und Raritäten auf der Börse "im Verborgenen" aufgrund von Vorbestellungen den Besitzer gewechselt haben.

Das mit den Köpys wundert mich hingegen weniger... :P

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


8

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:47

Houten war richtig Klasse und es ist Mega angenehm durch die Gänge zu laufen.

Mich haben die Regius nicht gestört aber ich war erschrocken wie die Preise in den Keller gefallen sind bei fast allen Schlangen.

Pieball für 350€, Antaresia Pertensis NZ 07 für 600€.....Antaresia maculosa für 250€ ( leider kein Platz im Moment )

PS: das Essen war wie immer Schei.......die Rallen niemals Brötchen zu Backen :-)

Beste Grüsse

Markus

9

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:05

Von den Entenköpfen träume ich heute Nacht.

OH ja, das war heute wirklich grausam.
Und den Satz habe ich heute schon von zwei verschiedenen Menschen gehört. Du bist der Dritte.
Sollen sie doch dann wenigstens die große Halle nur für Königspythons reservieren und in die kleine Halle den ganzen Rest packen.
Dann ist man nicht gezwungen sich über 4 von 5 Tischen aufzuregen, weil es wieder nur Regius sind :dash:
Zitat von »Lucas«
im Gifttierraum wurde 1.0 Thrasops jacksonii adult für 400€ angeboten...

Wo hast du die denn gesehen?

Stand direkt, wenn du in den Gifttierraum gingst und rechts rum gegangen bist auf einem der ersten Tische..

@Manni,Patrick..
Warum habt ihr nicht Hallo gesagt?
Habe Sascha irgendwann mal gefragt ob er euch beiden schon zu Gesicht bekommen hat, da meinte er, das ihr kurz vorher neben mir standet als ich mich mit ihm unterhalten habe.
Habe euch gar nicht bemerkt....

Delakai

unregistriert

10

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:06

Zitat

Also das was ich heute in Houten erlebt habe ist absolut irre.

Ca. 25000 bunte Köpys. Wenn man durch die Gänge geht konnte man schon fast aggressiv werden.

Von den Entenköpfen träume ich heute Nacht. :cursing:
Also das was ich mir gedacht hatte. Wenn man diverse Plattformen verfolgt und gesehn hat, wieviel Angebote an regius for Houten
reserviert werden konnten, war fast klar, dass 90 % der Tiere wohl die Entenköpfe sein werden.. ein trauriges Lied das wohl so schnell nicht
zu Ende sein wird. Ich blicke schon mit Graus auf die Börse in St. Pölten (Österreich)..
Gab es etwas Interessantes in Sachen Lampropeltis?

11

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:18

Hi,

warum sollte der Morphentrend nun am Snakeday vorbeigehen? Das war doch schon vor einiger Zeit abzusehen dass es in Houten auch immer "schlimmer" wird,



@Manni

den Anbieter des Thrasopsmannes habe ich schon ausfindig gemacht und kontaktiert.

Ach übrigens, Lepidus und Pyrrhus sind keine Arten die mich zwingend lechszen lassen. Wir müssen noch ein bisschen üben.



Grüße,

Sebastian

12

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:00

Ach übrigens, Lepidus und Pyrrhus sind keine Arten die mich zwingend lechszen lassen. Wir müssen noch ein bisschen üben.

Dafür sollten wir zuerst einmal zusammen eine Tasse Kaffee trinken. Dann kann ich die Glaskugel zur Seite legen. :D :D

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 23:37

Also das was ich heute in Houten erlebt habe ist absolut irre.
Ca. 25000 bunte Köpys. Wenn man durch die Gänge geht konnte man schon fast aggressiv werden.
Von den Entenköpfen träume ich heute Nacht. :cursing:
Was da abgeht ist nicht mehr feierlich.

Ist doch in den gängigen Kleinanzeigen genau das Gleiche. Sucht man dort nach "Python", wird man von Python regius in allen Farben und Zeichnungsformen erschlagen. Die Diversität in der Terraristik geht verloren.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

14

Montag, 14. Oktober 2013, 11:34

in Houten dürfte ich zum 1. x Azemiops feae live sehen. Zum Schluß sind die Preise nochmals gefallen, da gingen Oxyuras scuttelatus canni ( 3 Jahre alt) für 100,- € an den Mann.


Torsten

15

Montag, 14. Oktober 2013, 12:09

Ich fand es auch furchtbar und ich gehöre ja zur Morph-Fraktion. ^^
Aber es waren eindeutig zuviele Königspythons, schrecklich...

Werde wohl nicht mehr fahren, es ist zwar angenehm vom Platz her, aber was nutzt es 500km runterzureißen (hin und rück), nur um Königspythons zu sehen? Der Gifttierraum ist klasse, nicht so überfüllt und es gab doch noch ein paar nette Tiere zu sehen - aber im Gesamteindruck bleiben die enormen Massen an Königspythons... Selbst Kornnattern waren da echt in der Unterzahl. :D

Verliebt habe ich mich in die Pseudelaphe flavirufa pardalina die neben Michael Kreuzers Stand angeboten wurden. Traumhafte Tiere. :D

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Oktober 2013, 20:49

Habe euch gar nicht bemerkt....



Ja Rene, das habe ich bemerkt.
Wollten euch aber auch nicht unterbrechen, wart ja schwer ins Gespräch vertieft. ;)


Zum Tag an sich gibt's eigtl nicht viel zu sagen, außer, dass ich wohl zum nächsten Snakeday nicht mehr unbedingt kommen werde. Sofern keine Übergabe ansteht.)
Die Fahrt lohnt sich nicht, nur um insgesamt 15-30 interessante Tiere zu sehen. (Von denen sind dann ja auch wieder ein Großteil in der ersten halben Std verkauft.)
Allerdings war es diesmal recht leer, kein Vergleich mit dem überfüllten Hamm und man konnte auch ohne Nasenklemmen auskommen...

Meine Highlights waren die Psammophis und Porthidium lansbergii .
Die Malpolon und Hemorrhois habe ich leider verpasst... :dash:



Mittlerweile fahre ich aber lieber zu den Leuten privat nach Hause, da gibts dann neben interessanten Tieren auch noch Kaffee und man hat mehr Zeit für Gespräche. :D


Davon abgesehen muss man wohl auch die Entwicklung in den Niederlanden abwarten. (geplante Positivlisten)
Je nachdem was dann alles verboten wird wirkt sich dieser Umstand sicherlich auch nochmal auf das Angebot in Houten aus...


Gruß patrick

17

Dienstag, 15. Oktober 2013, 08:37

Moin,
ich bin immer mit den, recht lauten Worten; Futtertiere, noch mehr Futtertier und noch mehr Futtertier an den Küpyständen lang geschlendert.
Irgendwann mache ich mir mal den Spaß und frage bei jedem der "Bunten Stände" nach Königspythons, so Richtigen, rein wildfarbenen.

Aber trotzdem f mag ich die Veranstaltung. Wobei ich nur noch fahren werde wenn Tiere vorbestellt sind. Der Verkauf lief sehr Mäßig, um nicht zu sagen Bes......n.

Und natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe 1,1 Psammophis ssp. denke es ist schockari eingetauscht.

Bilder folgen wenn sie aus den Quarantäneboxen raus sind.

Schöne Grüße

Michael

18

Dienstag, 15. Oktober 2013, 11:32

Und natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe 1,1 Psammophis ssp. denke es ist schockari eingetauscht.

Bilder folgen wenn sie aus den Quarantäneboxen raus sind.

Haha, das habe ich mir schon fast gedacht, so wie Du auf die geschielt hattest. ;)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:59

Waren Thrasops da?


Denke den Anbieter des momentan angebotenen Männchens hast du schon kontaktiert, oder?
(Bzw ist das wohl derjenige, den du oben erwähnt hast.)


Und natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe 1,1 Psammophis ssp. denke es ist schockari eingetauscht.



Sehr gut gemacht. :thumbsup:
Denke ich muss nächstes Jahr wieder mal vorbeischauen. ;)

20

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 13:22

Hi Patrick,



ja habe ich. Jedoch könnte ich erst im Dezember "zuschlagen" und soviel Zeit hat er leider nicht.

Naja, die Hoffnung besteht dass er bis dahin noch keinen Käufer gefunden hat und dann könnte es doch noch etwas werden.

Ansonsten geht die Suche weiter, ich plane da eben weiter in großen Zeiträumen.

Grüße,

Sebastian

Ähnliche Themen