Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:22

Naja, die Hoffnung besteht dass er bis dahin noch keinen Käufer gefunden hat und dann könnte es doch noch etwas werden.

Hi,
das ist im Übrigen der Kollege wo ich dir die Adresse von gegeben habe.
Also züchtet er nicht mehr. Schade.

Delakai

unregistriert

22

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:49

da man mich wohl überlesen hat - gabs in Punkto Lampropeltis, speziell Kettennattern, irgendwas Interessantes zu sehen? nigras? nigrita localities? holbrookis oder ggf. sogar meansis oder goinis?

23

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:58

Goini's habe ich an 2 oder 3 Ständen gesehen, auch ein adultes Tier. Schwarze hab ich auch gesehen, frag mich bitte nicht was es genau war.

Gruß

Delakai

unregistriert

24

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:02

Waren es wieder die Ostblockaussteller? Hab von denen selbst schon ein paar goinis gesehn, zweifel aber stark dran dass es sich um reine handelt.. denke mal Thomas Pohl von Serpentarium.cz war auch wieder dort mit nem riesigen Stand? Der belagert hier bei uns auch sämtliche Börsen..
Schwarze könnten jetzt nigritas gewesen sein oder melanistische thayeris, die derzeit auch starken Aufwind kriegen

25

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:27

zweifel aber stark dran dass es sich um reine handelt..

Woran machst du das fest?
Die goinis die ich dort gesehen habe sahen auch nach goinis aus.
Das sie nicht alle gleich gezeichnet sind ist ja selbstredend.

26

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:48

zweifel aber stark dran dass es sich um reine handelt..

Woran machst du das fest?
Die goinis die ich dort gesehen habe sahen auch nach goinis aus.
Das sie nicht alle gleich gezeichnet sind ist ja selbstredend.

Ach Manni, wie kannst Du es wagen das Monopol unseres Delakai in Frage zu stellen? ;) Ich mein, da holt er eine von jeher ohnehin stark umstrittende und kaum anerkannte Unterart in einem eh Fachartikel in einem herpetologischen Fachjournal wieder hervor und schafft es sogar in der Database unter "Synonyme" erwähnt zu werden, da muss er doch auch ganz klar das Monopol verteidigen. xD

Zum Thema:
Ich hab die "goinis" (sprich getula) auch gesehen, ebenso splendida, californiae und verschiedene getula aus der Florida Linie.
Natürlich alles nicht rein und wild vermatscht - Mix-Kettennattern halt. :rolleyes:

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Delakai

unregistriert

27

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:24

zweifel aber stark dran dass es sich um reine handelt..

Woran machst du das fest?
Die goinis die ich dort gesehen habe sahen auch nach goinis aus.
Das sie nicht alle gleich gezeichnet sind ist ja selbstredend.
Mahlzeit Manni,
naja, bei den goinis ist es etwas sehr schwierig. Die Tiere z.B. ebenso von den meansis zu unterscheiden ist ebenso schwierig wenn nicht schon fast unmöglich.
Ich hab gerade von Thomas Pohl einige Tiere gesehn die eben nicht die typische goini-Beschuppung hatten. Ihnen fehlten gerade im Kopfbereich gewisse Merkmale. Und oftmals werden die eigtl "goinis" noch mit hypo floridana oder brooksis verpaart um die sog. "blaze" zu kreieren. Diese zeichnen sich durch ein enorm knalliges organe aus welches im Alter auch kaum nachlässt. Bei, ich sag mal vorsichtig, "normalen" goinis verwäscht sich die Farbe im Alter und das knallige Rot wird eher ein rostbraun. Mir sind bislang kaum wirkliche goinis untergekommen, wobei man es nie 100 % sagen kann, selbst bei meinen Tieren nicht, da ich die Linie nicht einwandfrei nach Amerika zurückverfolgen konnte.

Zitat

Ach Manni, wie kannst Du es wagen das Monopol unseres Delakai in Frage zu stellen? ;) Ich mein, da holt er eine von jeher ohnehin stark umstrittende und kaum anerkannte Unterart in einem eh Fachartikel in einem herpetologischen Fachjournal
wieder hervor und schafft es sogar in der Database unter "Synonyme"
erwähnt zu werden, da muss er doch auch ganz klar das Monopol
verteidigen. xD
Mein Gott Sabrina, was jaulst denn du nun schon wieder mit? Wenn du von meinen Beiträgen nichts hälst halt dich raus oder gib was Konstruktives ab. Ich laber dir nicht bei deinem Farbgepansche rein also halte du dich bitte aus meinen Themen raus. Zudem schreibst du hier gerade einen gloreichen Mist zusammen. Ich habe weder ein Monopol noch hab ich dies irgendwo behauptet. Ich sage und schreibe lediglich, dass diese selten sind. Ist das gelogen? Und umstritten oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Und das "herpetologische Fachjournal" hatte zum Hauptthema "Traumterrarien" um das es in meinem Beitrag auch ging und nicht um die Tiere die darin zufällig auf den Bildern zu sehen sind. Schade dass du dies wohl nicht so ganz verstanden hast. Und wo ich hier irgendwelche Monopollinien verteidige erschließt sich mir ebenso wenig, da ich in Deutschland derzeit 2 weitere Züchter von goinis kenne. Ich bin nur an weiteren Kontakten zu anderen Züchtern interessiert, aber hauptsache mal wieder irgendwo reingestichelt ohne den Sachverhalt wirklich verstanden zu haben.

Zitat


Ich hab die "goinis" (sprich getula) auch gesehen, ebenso splendida, californiae und verschiedene getula aus der Florida Linie.
Der erste und leider auch einzige vernünftige Satz in deinem Beitrag mit dem ich auch was anfangen kann. Das wollte ich wissen, nicht mehr.

Zitat

Natürlich alles nicht rein und wild vermatscht - Mix-Kettennattern halt. :rolleyes:
Diesen Blödsinn hättest du dir ebenso sparen können, da ich nie behauptet habe, dass es überall "Mix-Kettennattern" gibt.. von soviel sinnlosem Gestichel krieg ich Kopfweh.. frag doch zumindest erstmal nach bevor du draufhaust ohne Ahnung zu haben auf was ich hinaus will

28

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:35

Ihnen fehlten gerade im Kopfbereich gewisse Merkmale.

Hallo Daniel,
was für Merkmale sind das?
Wäre ja schön zu wissen wenn man sich diese Tiere mal zulegen möchte.

Delakai

unregistriert

29

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:34

Prinzipiell haben die goinis sehr viele Merkmale und Unterschiede, auch zur floridana oder getula, mit denen sie sich ja gebeitsweise kleinere Gebiete teilen.
Einer der Hauptmerkmale sind z.B. die weißen Spitzen auf jeder Schuppe, das allerdings an den unteren Lateralschuppen etwas dunkler wird. Jede goini hat oder sollte zumindest weiße Spitzen haben auf jeder Schuppe (oder auch gelblich bis cremefarben) die ca. 40-50 % der Schuppe einnehmen. Je älter die Tiere sind desto ausgeprägter ist das. Dazu kommt, dass die Tiere meist eine dreifärbige Ventralbeschuppung haben, dies haben aber nur die blotched-Tiere. Die blotched (wohl die Häufigste Variante) haben dazu eine dunklere Bänderung die 10 Schuppenreihen breit ist. Die hellere Bänderung hat dagegen nur eine Breite von 8 Schuppen.
Die Kopfzeichnung kann da allerdings auch aufschlussreich sein oder sehr stark in die Irre führen.
Wie oben schon geschrieben haben sie ja starken Einfluss durch die Eastern chain und die floridana. Daher haben sie auch die selbe Kopfpartie. Da ist es wirklich sehr schwierig hier einige Merkmale zu machen. In den meisten fällen ist die Kopfpartie zweifarbig, rot und schwarz. Weiß oder gelb kommt hier garnicht vor. Man könnte an den Labialschuppen noch einige kleine Merkmale festmachen aber gerade bei Jungtieren ist das schon eher unmöglich und so geübt ist mein Auge darauf dann auch nicht dass ich das bestätigen könnte.
Es gibt noch einige Merkmale mehr aber ob man die alle durcharbeitet? Natürlich könnte man es auch einfach anhand der Ventral, Subcaudal und Dorsalschuppen machen aber wer macht das schon auf einer Börse?

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:50

Ich nutze mal das Thema zum Feedback der heutigen Veranstaltung.
Den irgendwie passt Köpyday ganz gut. Paar bunte Leopardgeckos waren auch da.
Es war für mich das erste Mal in Houten und ich bin leider enttäuscht abgehauen.
Für mich gab es nur zwei Highlights.
0,0,1 Varanus glauerti (wirklich sehr sehr schönes Tier)
1,1 Boa constrictor occidentalis

Alles andere war Haribofraktion, in diesem Sinne: schönen bunten Abend noch!!!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Ähnliche Themen