Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 10:23

Dendroaspis viridis

einige bilder meiner D.viridis
»dave81« hat folgende Dateien angehängt:

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:19

Oh man, da sind sie wieder, die Tiere die ich so klasse finde aber nicht halten kann/möchte. :) :thumbup:
Du darfst gerne noch ein paar Fotos zeigen. ;)

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:06

Hallo Dave

*lechz*

Bitte mehr davon. Man ihr macht mich mit den Bildern der grünen Dendroaspis hier ganz wuschig. Ich hätte so gerne welche, aber sie sind einfach nicht meine Kragenweite.

Züngelnde Grüße,

Sebastian

4

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:35

Wow, very nice ones!

Regards
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Delakai

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:29

Dieses Schuppenkleid.. wahnsinn

6

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:37

Wirklich traumhaft schöne Tiere :love:
Eine Haltung käme für mich jedoch ebenfalls nicht in Frage :D

7

Freitag, 18. Oktober 2013, 07:03

Hallo -

wohl die schönste und eleganteste Tierart auf diesem Planeten (nur meine bescheidene Meinung)!

Wie die meisten hier kann ich mich an den Tieren nicht satt sehen.. die schwarz umrandeten Schuppen mit diesen tollen Farben, die schlanke Figur und der hübsche Kopf sind einfach ein einzigartiges Gesamtkunstwerk der Natur :hail: Meine bessere Hälfte ist beinahe Eifersüchtig geworden, als ich von den Tieren erzählt habe :D .
Wäre toll, wenn du noch Bilder vom Terrarium und (falls du damit arbeitest) der Schlupfbox einstellen könntest, danke dir im Voraus!

8

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:14

Hallo,
wirklich schöne Tiere.
Ich kenne die Art nur von Freunden und immer extrem Nervös.
So schön sie sind, meine Baustelle sind sie nicht.
Viel Spaß noch damit.

Grüße

Michael

9

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:17

Hallo
...
Ich kenne die Art nur von Freunden und immer extrem Nervös.
So schön sie sind, meine Baustelle sind sie nicht.
...



na wenn Michael sagt dass die Tiere schon nervös sind und das als Naja und D. angusticeps Halter ist das Verhalten sicher nicht ganz einfach. Aber ähnliches hat schon Roger berichtet bzw. man konnte es ja auch nachlesen das Viridis von den ganzen Grünen die schwierigste vom verhalten her sein soll.

Grüße,

Sebastian

10

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:01

also D. angusticep kann man meiner Meinung nach, nicht als nervös darstellen, hab selber angusticep u. die ist sehr ruhig u. ich kenn es von anderen Halter auch das da die meißten doch sehr ruhig sind bzw. nicht als nervös erscheinen, meiner Meinung nach reagiert D. viridis schneller auf das was in ihrer Umgebung passiert o. verlässt sich aber auch nur weniger auf ihre Tarnung als angusticep. Unter den Mambas sind angusticep wohl die ruhigsten, aber auch hier, ausnahmen bestätigen die Regel ... u. schnell sind sie alle, wenn es drauf ankommt.


Torsten

11

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:56

thanx all :) , indeed from Dendroaspis genus ,viridis and jamesoni are the most nervous spiecies,they dont calm down with time much neither, i keep 1.1 adult WF and 1.1 NZ from 2009, the NZ ones are evenly nervous as the WF . angusticeps are generaly indeed relax snakes

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:57

Wirklich wunderschöne Tiere!

Bin jedes Mal froh, wenn ich welche sehen kann. :)

Gruß patrick

13

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:10

Hi Dave,

nice to welcome one of our european neighbours to our communitiy. Always good to have some international exchange around. :welcome:

I just needed to gratulate you to these simply amazing animals. The one shown in the second picture is a real stunner :thumbsup: . I´d appreciate seeing more fotos of these gorgeous fellows.
Although I´m a bit more into D. angusticeps I´m in love with all of the green mambas :love: .

Regards Sebastian

Ähnliche Themen