Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

21

Montag, 19. Mai 2014, 20:50

Das tut mir sehr Leid Michael :( Aber Danke für deine Rückmeldung!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

22

Montag, 19. Mai 2014, 21:10

Sollten die nicht Ähnlichkeit mit Grasnattern haben? :D

in gewissen fb gruppen wird das für möglich gehalten. ;)

:rofl: :rofl: :rofl:
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

23

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:46

Oh wie schade...
Das tut mir leid zu hören.
Milben sind ätzend.

Frontline ist aber auch ein Dreckszeug, leider gibt es ja kaum noch was anderes...

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

24

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:47

Hallo Michael,
auch mein Beileid zum Verlust der Tiere :(

Delakai

unregistriert

25

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:35

Oh wie schade...
Das tut mir leid zu hören.
Milben sind ätzend.

Frontline ist aber auch ein Dreckszeug, leider gibt es ja kaum noch was anderes...

LG
Seriva
Falsch. Es gibt mittlerweile einige Produkte die nicht so toxisch sind und u.a. auch in der Lebensmittelbranche verwendet werden.
Seit 2011 ist Insecticide 2000 auf dem Markt, das über Broghammer vertrieben wird.
Billiger und genau so effektiv ist ZeckEx, das ich damals verwendet habe

26

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:13

Ich hab Frontline noch nie benutzt um ehrlich zu sein, weil ich eben immer solche tragischen Verluste höre und da lieber Alternativen einsetze.
Dass zwischen "kaum was" und "nichts" ein Unterschied besteht, muss ich jetzt nicht erwähnen, oder? ;)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

27

Freitag, 23. Mai 2014, 08:00

Ich habe in 40 Jahren genau 2 Mal Probleme mit "Insektiziden" gehabt.
Vor keine Ahnung, 30 Jahren habe ich mal 2 Lygodacylus mit Neguvon umgebracht. Das Mittel kennen wohl nur noch die "alten Hase". Damit hatte ich vorher auch noch nie Probleme.
Und jetzt die Psammophis mit Frontline. Auch das schon mehrere Male an verschiedensten Gattungen, ohne Probleme, angewant.

Die beiden Mittel kenne ich bisher noch gar nicht. Aber die Datenblätter lesen sich schon mal Gut.

Es tauchen ja immer mal wieder "Mittelchen" im Handel auf. Bei dem Einen oder Anderem weis ich von Bekannten, das man die Tiere dann auch gleich mit Wasser "behandeln" kann, so wirksam sind die "Unschädlichen" Mittel aus dem Zoohandel.

Grüße

Michael

28

Freitag, 23. Mai 2014, 09:00

mit Neguvon umgebracht. Das Mittel kennen wohl nur noch die "alten Hase".
Nur mal am Rande erwähnt.
In Deutschland ist Neguvon ja nicht mehr erhältlich, aber man kann es über Italien noch beziehen.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen alten Hasen. ;)
Zumindest habe ich es vor vier Jahren noch von dort bezogen.
Link habe ich auf die Schnelle nicht zur Hand.

Ähnliche Themen