Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:51

Schuppige Schätze

N'Abend ihr alle,

http://www.zfmk.de/web/Presse/Mitteilung…ies132a.de.html

Ich werde dort sein, vielleicht ihr auch ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:02

Wenn nix dazwischen kommt werde ich auch da sein.
Vielen Dank für den Tipp. :thumbsup:

Forentreffen reloaded? 8)

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:07

Im kleinen Rahmen gut möglich :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

4

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:24

Hi,

da spiel ich ja mit dem Gedanken aus Göttingen mal rüber zu fahren!

Das Museum König lohnt sich ja so schon immer, aber solch eine Führung, da kann man ja fast nicht absagen :D
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Oktober 2013, 14:14

Werde ebenfalls an Bord sein ;)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Oktober 2013, 14:21

Zitat

Werde ebenfalls an Bord sein ;)

Nein, ernsthaft? Dann brauch ich dich ja nichtmal zwangsrekrutieren, damit wir uns endlich mal live und in Farbe sehen :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

7

Montag, 28. Oktober 2013, 14:54

Oh schade, da können wir leider nicht.
Aber im neuen Jahr wird es da sicher wieder genügend Gelegenheiten geben. :)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

8

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:22

Darf ich fragen ob einer da war, und wenn ja wie waren die Eindrücke?

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:42

Zitat



Darf ich fragen ob einer da war, und wenn ja wie waren die Eindrücke?



Danke, ich wollte es ja ungefragt keinem unter die Nase reiben :D

Ich war und bin immernoch überwältigt von der Sammlung, insbesondere der Schlangen! Allein der Malpolon Schrank war...... 8| :thumbsup: :!: :wie-geil: Eine solche Zahl an verschiedensten Arten bzw. so viele Individuen so vieler Arten habe ich und werde ich sicher kaum lebend zu sehen bekommen, denke ich zumindest!

Um ehrlich zu sein: In den ersten 15min waren meine Knie etwas weich :whistling: Dass ich keine Freudentränen in den Augen hatte war alles.

Habe die Chance natürlich gleich genutzt um mir mein "Handbuch der Reptilien und Amphibien Europas Schlangen Band I" vom Herr der Schnapsleichen persönlich signieren zu lassen :hail:

Interessant für mich: Epicrates alvarezi fehlten in der Sammlung bzw. waren sie noch unter Epicrates cenchria crassus eingeordnet und mit richtigen Crassus zusammen gelagert....
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil91« (5. Dezember 2013, 20:06)


Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:36

Falls jemand noch Interesse an einem Blick in die Sammlung hat, wäre am Samstag evtl. eine Chance für den/diejenigen ;)

Siehe im Programm: http://www.zfmk.de/web/Presse/MMF_Flyerhp.pdf

Noch keinen Schimmer ob ich auch da bin, aber der Tipp ist ja sicherlich auch ohne meine Anwesenheit interessant :D

Schönen Abend,

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

11

Freitag, 20. Juni 2014, 17:06

Wir werden hingehen- komm Phil, das wird sicher wieder lustig. :D

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Mai 2015, 19:40

Am vergangenen Mittwoch war es mal wieder soweit, es stand erneut eine Führung in die heiligen Hallen an. Diesmal habe ich endlich mal die Gelegenheit genutzt um in ein, zwei Schränke zu knipsen.

Da mein Fokus eher auf den Boiden lag, insbesondere Epicrates, habe ich sehr, sehr viele Regale nicht sichten können. Ich sag nur soviel: Es gibt ein ganzes für Malpolon;) Man sieht zumindest: Mehr als 5 regius auf einem Haufen und nicht ein Morph dabei...wo sieht man sowas außerhalb der beruhigenden Sphäre des Alkohols heute noch? :beer:

Ist eigentlich immer eine klasse Veranstaltung! Es lohnt sich die Facebook-Seite des Museums im Auge zu behalten, dort werden die Daten meist frühzeitig angekündigt.
»Phil91« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0375.JPG (197,59 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2015, 10:55)
  • IMG_0376.JPG (171,59 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2015, 10:55)
  • IMG_0378.JPG (158,71 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2015, 09:26)
  • IMG_0379.JPG (204,79 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2015, 10:56)
  • IMG_0382.JPG (274,47 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2015, 10:56)
  • IMG_0390.JPG (212,12 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2015, 10:56)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -