Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 22. Mai 2015, 17:34

Nach langer Zeit mal wieder was von mir ;)

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber vielleicht interessiert den einen oder anderen ja, wie die Tiere von weiter oben mittlerweile aussehen...zumindest das Männchen. Das Weibchen ist durch Trächtigkeit und Ablage noch nicht wieder 100%ig fotogen. :rolleyes:

Ich find ihn für eine wildfarbene Kornnatter einfach nur spitze :beer:

Allen frohe Pfingsten! Ich hoffe Euer Wetter ist auch so gut wie hier bei uns im schönen Ruhrgebiet.
»JimKornnatter« hat folgende Datei angehängt:

22

Samstag, 23. Mai 2015, 17:59

Hi,

sehr schöne Entwicklung. :thumbup:
Zeig gerne mal eines der Jungtiere wenn es soweit ist und ein wildfarbenes dabei ist ;)
Viele Grüße,
Peer

23

Samstag, 23. Mai 2015, 18:07

Hi,

sehr schöne Entwicklung. :thumbup:
Zeig gerne mal eines der Jungtiere wenn es soweit ist und ein wildfarbenes dabei ist ;)
Danke. War heute soweit. 8)

Der junge Mann hat sich heute Mittag aus'm Ei geschält.
»JimKornnatter« hat folgende Datei angehängt:

24

Samstag, 23. Mai 2015, 18:14

Hier noch was unschönes. Ich als Kornnatterzüchter hatte den Fall immer mal wieder in den letzten Jahren, dass vereinzelte Jungtiere es nicht hinbekommen haben die Eischale zu öffnen, so dass sie dann im Ei verstorben sind. Bei dem Gelege jetzt hatte ich heute Mittag wieder "verdächtige Spuren" auf zwei Eiern entdeckt und mein Verdacht hat sich bestätigt...ich kam zu spät.

Da ich bei Schlangen nur mit Kornnattern Erfahrung habe, interessiert mich stark ob ihr bei euren Tieren auch ab und zu derartige Probleme habt. Ich weiß keine Lösung, denn zu trocken sind die Schalen oberhalb des Substrats nicht. Falls es etwas gibt, womit ich zukünftig zumindest das Risiko dafür verringern könnte...ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich hoffe das ist in Ordnung mit den Bildern? Falls nicht, bitte melden oder selbst eben rauseditieren.
»JimKornnatter« hat folgende Dateien angehängt:

25

Samstag, 23. Mai 2015, 18:32

Oftmals liest man, dass sowas bei zu warmer Inkubation entsteht. Ich selbst hatte den Fall aber nie und selbst wenn würde ich es einfach als "Kolateralschaden" abstempeln, denn in der Natur kann sowas durchaus auch passieren. In meinen Augen selektiieren sich die Tiere somit selbst aus wer fit genug ist und wer nicht.
Unschön allerdings und mein Beileid dazu.

ps: die wildfarbenen Tiere haben weit mehr Reiz als dieses Gummibärchenzeugs

Ähnliche Themen