Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:56

P. guttatus - natürlich bunt ;)

Hi zusammen,

keine Angst, es sind keine superduperbuntwurmgezüchteten Genmutanten sondern die in sich schon wunderschön farbintensive Wildform davon. :)

LG
Seriva
»Seriva Senkalora« hat folgende Dateien angehängt:
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:22

Hallo Sabrina,
wirklich hübsche Tiere. :thumbup:
Es gibt auch noch andere Wildformen welche mir sehr gut gefallen.
Ich glaube es sind die Miami Phase und Okeetee Kornnattern.
Nicht erschlagen wenn ich falsch liege. Ist nicht ganz meine Baustelle. ;)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:43

Hi Sabrina,

sind einfach schöne Schlangen :thumbup: Die auf Bild 5 gefällt mir besonders!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

4

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:12

Hi,
hast Du so schöne Tiere? :D
Bei wildfarbenen P. guttatus könnte ich immer wieder Schwach werden.
Hatte ja bis vor ein paar Jahren noch mein letztes wildfarbenes Mädel, bis sie mit 26 verstorben ist.
Mal sehen, wenn meine Mutanten nicht mehr sind. Sind aber erst 16, und ich hoffe, das sie mir noch Jahre erhalten bleiben.

Grüße

Michael

5

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:20

Danke Euch.

Manni, Miami und Okeetee gibt es - erstere sind diese schönen Tiere mit der silbergrauen Grundfarbe und den satt roten Sattelflecken, letztere sind intensiv orange mit roten Flecken und breiten schwarzen Umrandungen. Beides wunderschöne Varianten, ich weiß gar nicht warum ich mir nie eine Miami gekauft habe...

Ja Michael, ich hab auch wildfarbene Tiere. (Wenngleich ich ja ehrlich sein muss und diese Tiere auch bunten Nachwuchs erzeugen können.) ;)
Dennoch sind die Tiere so wie sie sind total schön und die auf dem fünften Bild hat sich auch wirklich schön entwickelt.

Hab auch noch eine "alte Dame" hier, die ein angenehmes Liebhabertierleben hier führt bzw. führen soll, sich aber vom Eierlegen auch ohne Männerkontakt nicht abhalten lässt... Wobei alt angesichts der Tiere von Michael ja schon wieder relativ ist, meine "Gina" ist acht. xD

LG
Seriva
»Seriva Senkalora« hat folgende Datei angehängt:
  • gina.jpg (110,35 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2015, 14:50)
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Delakai

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:23

Wie sieht das aus mit "richtigen" Miami Phase? Kriegt man die hier in D? Hab selten welche gesehn, also wirklich stark ausgeprägte

7

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:27

Gute Miamis sind schwerer zu finden als gute Okeetees. Locality Miami Tiere mit nachweisbarem Usprung gibt es in DE soweit ich weiß nicht. Locality Okeetee sind auch selten, da ist mir atm nur Andre bekannt der welche hat. Früher hatte Michael Glaß auch mal echte locality Tiere, doch was aus denen geworden ist weiß ich nicht.

Es gibt eine Linie die sich "Greyhead" nennt, das ist eine Auswahlzuchtlinie die schöne Miamis hervorbringt (wobei da noch irgendwo ein mysteriöses Masque Gen mitspielt das aber eigentlich nix sinnvolles tut ausser Kopf- und Bauchzeichnung etwas zu vermindern - da man das nicht bewusst genutzt hat und die Existenz eh angezweifelt wird, betrachte ich das mal weiterhin als wildfarbene Auswahlzuchtlinie):
http://farbvarianten-lexikon.de/detail.p…ead&filter=true
(Achtung, das Lexikon enthält jedemenge Mutanten, "zurück" und "weiter" auf eigenes Risiko. :P)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:35

Schöne Tiere!
Hatte auch viel Spaß mit denen...

Zitat

(Wenngleich ich ja ehrlich sein muss und diese Tiere auch bunten Nachwuchs erzeugen können.)
Es hätte mich auch eher gewundert, wenn das nicht so wäre. :P
Dürfte inzwischen sehr schwer sein Tiere zu bekommen, die das nicht können. :rolleyes:

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


9

Freitag, 31. Januar 2014, 13:38

Die beiden haben jetzt schon eine tolle Farbe, ich hoffe, dass sich diese noch weiter intensiviert.
Ich mag ja diese schönen kräftigen Farben die Kornnattern bekommen können.

LG
Seriva
»Seriva Senkalora« hat folgende Dateien angehängt:
  • hyplastrip-m01.jpg (102,97 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2015, 14:50)
  • hyplastrip-w101.jpg (104,14 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2015, 14:51)
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

10

Freitag, 31. Januar 2014, 20:29

Hi,
die sehen wirklich klasse aus.
Bin mal gespannt wie die sich entwickeln.
Schön weiter berichten. ;)

11

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:13

Es wurde ja schon die Auswahlzucht „Miami“ angesprochen, welche auf der Optik wildgefangener Tiere aus einem Gebiet nahe Miami basieren. Das Wildblut in diesen Tieren dürfte inzwischen derart verwässert sein, dass man die wenigsten davon als lokalreine Tiere mit gesicherter Herkunft ansehen kann – in DE sind mir pers. jetzt keine bekannt (was aber ja nicht heißen muss, dass es die hier nicht gibt ;) ). Innerhalb dieser Auswahlzucht hat sich eine Linie „entwickelt“ die neben der kontraststarken Miami-Färbung auch auf eine Reduktion der Kopfzeichnung hinarbeitet – bei manchen Exemplaren der Linie sind nur noch zwei kleine Flecken auf dem Kopf übrig.

Das Weibchen hier entstammt dieser Auswahlzuchtlinie und zeigt neben einer schönen Färbung auch schon eine leicht reduzierte Kopfzeichnung.

Ich mag sie, neben meinem kräftig gefärbten Weibchen aus dem ersten Post kann man sehr schön erkennen wie variabel Kornnattern von Natur aus schon sind. :love:

LG
Seriva
»Seriva Senkalora« hat folgende Dateien angehängt:
  • miami01.jpg (110,02 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2015, 14:57)
  • miami03.jpg (68,55 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2015, 14:57)
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

12

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:26

auch auf eine Reduktion der Kopfzeichnung hinarbeitet – bei manchen Exemplaren der Linie sind nur noch zwei kleine Flecken auf dem Kopf übrig.

Hi,
warum wird so etwas gemacht?
Gerade die Zeichnungen sehen doch so klasse aus.

13

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:07

Dieses Zuchtziel entstand aus demselben Grund aus dem jemand zeichnungslose rote hortulanus bekommen möchte - es gibt immer jemandem dem das gefällt. ;)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

14

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:14

Schön sind Kornis allemal.Ich zeige mal meine, falls erlaubt ist.
Gruß bindo
»bindo« hat folgende Dateien angehängt:
  • Jungle 010.JPG (424,44 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2015, 14:58)
  • 26.9.2010 007.JPG (350,11 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2015, 14:58)
  • 26.9.2010 006.JPG (443,01 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2015, 14:58)

15

Sonntag, 13. September 2015, 18:02

Das hier ist kein Morph, der gute Kerl ist "einfach nur" Wildfarben (het irgendwas) und das farbintensivste widlfarbene Tier, das ich je hatte.

LG
Seriva
»Seriva Senkalora« hat folgende Datei angehängt:
  • hsk-m.jpg (85,72 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2015, 19:22)
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. September 2015, 20:14

Immer wieder ein toller Anblick! Irgendwann wird hier wieder eine Kornnatter einziehen, einfach weils ne geile Art ist.

Klasse Tier :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

17

Sonntag, 13. September 2015, 20:14

Das nenn ich mal orange

18

Sonntag, 13. September 2015, 21:44

Wirklich ein klasse Tier. :thumbup:

19

Montag, 14. September 2015, 10:29

Hallo

Echt schöne Würmchen hast du da. Meine Tochter hat sich letzte Woche auch welche geholt sie hat sich für die okeetee entschieden.

20

Montag, 14. September 2015, 10:51

Danke.

Freut mich, dass er Euch gefällt. Ich mag ihn auch total.
Dagegen kommen meine Buntwürmer kaum an. :D

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!