Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 18. November 2013, 22:48

Kühlung

Hallo

Der Aru-Mann, von dem im letzten Thread die Rede war, scheint sich zur Zeit auf die Fortpflanzung vorzubereiten.
Man könnte auch sagen er brezelt sich auf.
»Regenwäldler« hat folgende Datei angehängt:
  • Brezel.jpg (386,31 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2018, 18:02)

2

Dienstag, 19. November 2013, 06:58

Schönes Tier :thumbup:

Gruß

3

Samstag, 23. November 2013, 11:56

Wirklich ein sehr schönes Tier!
Der könnte glatt ein Zwilling von meinem Aru-Männchen sein :)

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2013, 13:35

Servus

schönes Tier. :thumbsup:
Mein Sorong Mann hängt auch immer seine Männlichkeit in die Wasserschale. Kann das Ritual auch jeden Herbst/Winter aufs neue beobachten. Vielleicht gehört das dazu um sich auf die Paarung vorzubereiten.

gruss Markus

5

Samstag, 23. November 2013, 14:29

Mein Sorong Mann hängt auch immer seine Männlichkeit in die Wasserschale. Kann das Ritual auch jeden Herbst/Winter aufs neue beobachten. Vielleicht gehört das dazu um sich auf die Paarung vorzubereiten.

Das ist mal interessant.
Gibt es sonst noch Halter, die ähnliches beobachten konnten?
Meine "hängen" immer nur auf dem Boden rum. Direkt in der Wasseschale konnte ich bisher kein Tier beobachten.

6

Samstag, 23. November 2013, 14:38

Wieso Vorbereitung?
Muss man die Kühlung nicht nach getaner Arbeit vollziehen? :-)

7

Samstag, 23. November 2013, 15:22

Der könnte glatt ein Zwilling von meinem Aru-Männchen sein

Zwilling wohl nicht, Bruder ist aber gut möglich, je nachdem von welchem Paar von Markus W. dein Mann ist. 8)

8

Samstag, 23. November 2013, 15:59


Zwilling wohl nicht, Bruder ist aber gut möglich, je nachdem von welchem Paar von Markus W. dein Mann ist. 8)

Ja, stimmt.
Wir hatten, glaube ich, mal irgendwann vor Jahren, irgendwo darüber geredet bzw geschrieben...
Ich müsste später mal zu Hause in den Papieren gucken aus welchem Jahr meiner ist, das kann ich dir jetzt aus dem Kopf gar nicht mehr sagen...

9

Samstag, 23. November 2013, 20:19

Richtig, hatten wir. Das war im Sommer '10.
Du hattest damals geschrieben, dass deine von '05 und '06 sind.
Hast du deine mittlerweile schon mal zusammengesetzt, und wenn ja, ist was draus geworden?

Meine wären vom Alter und vom Format her durchaus soweit, aber die Geschwisterverpaarung möchte ich eigentlich nicht ansetzen,
und mein anderes Weibchen ist noch nicht soweit. Die muss noch ein, zwei Jahre auf die Weide.
Und einen passenden Mann für mein älteres Mädel hab ich bisher noch nicht gefunden.

Delakai

unregistriert

10

Samstag, 23. November 2013, 20:53

Auch Morelia, auch wenn andere Art. Mein Herr sitzt auch immer im Herbst am Boden und kühlt sich runter. Wasserschale hab ich keine drin da er da sowieso nicht rangeht. Er sitzt im kühlsten Eck und wartet bis gesprüht wird, sitzt dann auch tagelang am Boden

11

Samstag, 23. November 2013, 23:00

Richtig, hatten wir. Das war im Sommer '10.
Du hattest damals geschrieben, dass deine von '05 und '06 sind.
Hast du deine mittlerweile schon mal zusammengesetzt, und wenn ja, ist was draus geworden?

Ja, habe ich.Leider wollte der Mann nie etwas von dem Weibchen wissen.
Weder wenn ich ihn zur Parung zugesetzt habe, noch bei ganzjähriger Parhaltung.Heute habe ich an Chondros nur noch dieses Männchen und ein blaues Festland Weibchen im Bestand.

Weißt du ob Markus überhaupt noch etwas macht?Hatte da mal etwas von gesundheitlichen Problemen gehört...

12

Sonntag, 24. November 2013, 18:45

Zitat

Leider wollte der Mann nie etwas von dem Weibchen wissen.

Das ist Pech.

Zitat

Weißt du ob Markus überhaupt noch etwas macht?

Nein, hatte schon lange keinen Kontakt mehr.

mamo

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Bingen

Beruf: Werbung

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. November 2013, 12:01

Moin,

Zitat

Gibt es sonst noch Halter, die ähnliches beobachten konnten?

Ja, kenne ich so. Manche Tiere machen das Jahr für Jahr immer wieder:



...und auch zur selben Zeit, man kann also durchaus ein System dahinter vermuten ;-)

Grüße
Markus

14

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:37

Hallo zusammen,
hab den alten Thread mal rausgekramt, da sich mittlerweile etwas tut.
Daumen drücken!
»Regenwäldler« hat folgende Datei angehängt:
  • 1-2-15.jpg (578,87 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2018, 18:04)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:45

Daumen sind gedrückt, Sehr schöne Tiere übrigens.
:thumbsup:

Venomenon

Fortgeschrittener

Beiträge: 90

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:52

Wird so die Leidenschaft runtergekühlt? ;)
Wäre interessant ob dieses Verhalten biologisch erklärbar ist, bzw. welcher Sinn dahinter steckt?
Vielleicht ist es ähnlich wie beim Menschen gehalten, wo kühlere Spermien höhere Erfolgschancen haben ;)
"Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange."
(Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

17

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:09

Viel Erfolg


Wäre interessant ob dieses Verhalten biologisch erklärbar ist, bzw. welcher Sinn dahinter steckt?

Ist es. Kann mich leider nicht mehr erinnern in welchem paper ich es gelesen habe, aber es ging um Boa c. occidentalis... :huh:
Viele Grüße,
Peer