Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeff Murray

Schüler

  • »Jeff Murray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: TN, USA

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. November 2013, 21:10

Corallus ruschenbergerii babies

Hi Everyone,
A small litter (4 live) dropped in early Nov-very late for the year but I will take them :D

Here is the only good photograph right now. When I have the chance to take more, I will post the other 3 babies. These were from Gaz of the UK-I imported some babies several years ago.

Anyone else have any luck with theirs?

Best regards,
Jeff
Best regards,
Jeff Murray
http://s352.photobucket.com/home/boidsonly

2

Donnerstag, 21. November 2013, 22:22

Hello Jeff,

congrats to the litter. Always nice to hear from you.
I had a litter of 6 babies a few weeks ago as well. All of them are classically colored. A dull brown with pink neonate pattern.

Do you remember our discussion about Gaz statement that he does not care a lot about purity in breeding hortulanus and ruschenbergerii? Have you talked to him in the meantime?
Viele Grüße,
Peer

3

Freitag, 22. November 2013, 12:51

Hello Jeff
Very nice. congratulations!
Well done. :thumbup:

regards Manni

4

Samstag, 23. November 2013, 11:58

Congratulation Jeff!
Nice work!

congrats to the litter. Always nice to hear from you.
I had a litter of 6 babies a few weeks ago as well. All of them are classically colored. A dull brown with pink neonate pattern.

Hast du die Tiere von Tanio übernommen?Oder wo kommen die auf einmal her :) ?

5

Samstag, 23. November 2013, 16:50

Hi Rene,

Tanios adulte ruschenbergerii haben nichts mit meinen zu tun. Er hat letztes Jahr drei Jungtiere von mir übernommen und ich habe darauf gehofft im Gegenzug dieses Jahr bei ihm etwas einsammeln zu dürfen ;) leider habe ich länger nichts von ihm gehört.
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2013, 17:15

Hi Jeff,

congratulations to your success! :thumbsup:
I'm still in love with the Corallus... unfortunately the Ruschenbergeriis can become alot bigger then my C. cookii... So i have to wait a few years to fulfill this dream. I hope you and Peer are still breeding them till then. ;)


Zitat

I had a litter of 6 babies a few weeks ago as well. All of them are classically colored. A dull brown with pink neonate pattern.


Hi Peer, ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, weil cihw as übersehen/vergessen habe, aber davon müsstest du mal ein paar Fotos zeigen.
Natürlich auch welche von den Elterntieren. 8) ;)


Gruß patrick

7

Samstag, 23. November 2013, 20:17

Hi,

die Jungtiere sehen wirklich exakt aus wie die aus dem letzten Jahr Patrick, ein Foto ist hier irgendwo im Forum. Im kommenden Jahr werde ich meine Tiere nicht verpaaren.

@Jeff: Have you ever kept hortulanus or caninus? I am asking due to my observation, that ruschenbergerii, independent of their age, appear to be much more active hunters in comparison to these two. I am speculating, that it may be linked to their natural diet. Especially grenadensis are described by Henderson to be dexterous lizard hunters. Caninus, which are obviously the least active, are feeding mainly on mammals. Hortulanus and ruschenbergerii are in between those.... What do you think about this theory?
Viele Grüße,
Peer

8

Montag, 25. November 2013, 08:57

aber davon müsstest du mal ein paar Fotos zeigen.
Natürlich auch welche von den Elterntieren. 8) ;)

Ein paar Fotos von ruschenbergerii solltest du doch wirklich über google finden. :D ;)

9

Montag, 25. November 2013, 09:35

:D
Sorry, die letzten Jungtiere habe ich ausschließlich hier im Forum gezeigt und als Konsequenz wurden mir vor einiger Zeit meine eigenen Tiere angeboten... Sowas ist einfach ärgerlich.
Komm gerne mal vorbei Patrick und sieh dir die Tierchen an.
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. November 2013, 11:00

Hi,

wie die Kleinen in etwa aussehen werden ist mir schon bewusst, auch wo ich Bilder finden kann. ;)
Mir ging es lediglich darum so vllt ein Thema anzustoßen mit Blick auf die Europäer-lastigkeit der letzten Monate.

Neuer Versuch:
Wie sieht es denn diesmal mit dem Fressen aus?
Nehmen sie schon selbstständig angebotenen Futtertiere?



Zitat

Komm gerne mal vorbei Patrick und sieh dir die Tierchen an.


Das Angebot nehme ich gerne mal an. :thumbsup:


Gruß patrick

11

Montag, 25. November 2013, 12:29

Mir ging es lediglich darum so vllt ein Thema anzustoßen mit Blick auf die Europäer-lastigkeit der letzten Monate.

Genau darauf wollte ich hinaus. ;)

12

Montag, 25. November 2013, 16:24

Hi,

mein Wurf ist auch von anfang November. Der erste Fütterungsversuch (tote Mäusebabies) hat bei einem Neonaten Erfolg gebracht. Irgendwann bekommen sie alle Hunger ;)

Zum Off-topic habe ich euch eine PN geschickt, dann wird es für Jeff mit dem Übersetzungsprogramm einfacher nur über seine Tiere zu diskutieren :P
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. November 2013, 18:47

Hi Peer, vielen Dank.


Andere Fragen könnte man ja im alten Thread vllt disskutieren.



Gruß Patrick


And sorry that we misused your Thread Jeff. ;)

14

Mittwoch, 27. November 2013, 10:12

While we are awaiting Jeffs reply ;)

The pink neonate pattern is mostly gone after the first shed. Therefore they are just muddy brown now :D



As you can see, i am keeping them in a "natural" environment. Nonetheless i do not keep it a secret, that there are risks in this approach. If you have ever seen a boa giving birth, you know that it can be a very "liquid" business. This year, one of my hortulanus babies drowned in its own "birth liquids" being trapped under a huge leaf.

__

Ein paar Fotos während wir auf Jeffs Antwort warten ;)
Die pinke Zeichnung der Babies ist bereits nach der ersten Häutung verschwunden. Nun sind sie alle dreckig braun :)

Ich halte meine Tiere in einem relativ natürlich eingerichteten Terrarium, möchte aber die Risiken nicht verschweigen. Eine meiner hortulanus Nachzuchten von diesem Jahr, ist meiner Meinung nach zB. in seiner eigenen Geburtsflüssigkeit ertrunken, weil es unter einem großen Blatt lag.
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. November 2013, 18:18

Klasse, danke Peer. 8)
In meinen Augen eine wundervolle Farbe. :D


Du hast recht, dass die naturnahe Haltung natürlich teilweise Risiken bergen kann, auch wenn der von dir beschriebene Vorfall sicherlich eine Ausnahme darstellt.
Deswegen würde ich mich durch soetwas auch nicht von einer naturnahen Haltung abbringen lassen. (Unfälle gibt's ja bspw auch bei der Überwinterung mancher Tiere, etc.)



Gruß patrick

16

Mittwoch, 27. November 2013, 19:30

Absolut, die Vorteile überwiegen die Risiken in meinen Augen. Es wird seine Gründe gehabt haben das das Tierchen es nicht geschafft hat...

Braun ist schon ok, ein bisschen schwarz und "gold" darf aber ruhig noch mit der Zeit kommen ;)
Viele Grüße,
Peer

17

Mittwoch, 27. November 2013, 19:31

Sehr schöne Tiere.
Haben deine Tiere auch den typischen (dunklen) ruschenbergerii-Schwanz?

18

Mittwoch, 27. November 2013, 20:59

Hi Manni,

ja, die Eltern haben dunkle Schwänze, die Jungtiere noch nicht. Die Jungtiere werden sich noch deutlich verändern. Die Augen sind zB. auch noch sehr hell, adulti haben idR graphitfarbene Augen.
Viele Grüße,
Peer

19

Mittwoch, 27. November 2013, 21:37

PS:

Auf diesem Foto (aufgenommen in Costa Rica) kann man unten rechts noch einen Teil der rosa Zeichnung sehen die ich oben ansprach. Auch hier fehlen noch schwarzer Schwanz, dunkle Augen... Aufgrund der rosa Restfärbung würde ich das Tier ebenfalls auf maximal eine Häutung alt schätzen.


Quellehttp://costaricaherpingadventures.com/Co…20Trip%2014.htm
Viele Grüße,
Peer

20

Donnerstag, 28. November 2013, 08:17

Hallo Peer,
vielen Dank für die Infos.
An welchen Kriterien kann man denn C. ruschenbergerii genau fest machen?
Die Augen und der Schwanz sind ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nur Anhaltspunkte welche abweichen können.
Geht die Bestimmung nur übers Schuppen zählen?

Ähnliche Themen