Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 19. Juli 2010, 00:57

Ein paar Bilder aus Schweden (Kreuzotter, Blindschleiche, Kröten ...)

Moin!
Ich war die letzten Tage im tiefsten schwedischen Wald und hab ein bisschen was vor die Linse bekommen. Unter anderem eine Kreuzotter die vollgefressen und mit aufgestelltem Schwanz an einem grossen Stein in der Sonne lag. Aber seht selbst ... :)

mfg
Dom

Edit: Habe von der Kreuzotter auch noch mehr Fotos, aber die sind auf der anderen Kamera an die ich gerade nicht dran komme. Bei Interesse müsst ihr euch also noch ein wenig gedulden :)
»Dominic« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0721.jpg (145,59 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2014, 20:06)
  • IMG_0723.jpg (145,83 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2014, 20:06)
  • IMG_0727.jpg (170,65 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2014, 20:06)
  • DSC07134.jpg (58,97 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2014, 20:06)
  • DSC07140.jpg (107,18 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2014, 20:06)

2

Montag, 19. Juli 2010, 09:41

Hi Doninic,

Klasse Bilder. Besonders Kreuzottern finde ich super. Selten zu sehen. Wär schön wenn du noch das ein oder andere Bild reinstellen könntest.

Danke und Gruß

Cris

3

Montag, 19. Juli 2010, 10:13

Jaaaa....
Immer gerne gesehen :thumbsup:

4

Montag, 19. Juli 2010, 10:54

Hey!
Eine lebende Kreuzotter zu finden ist wirklich super schwer. Es gibt Leute die schon seit 10 Jahren tief im Wald leben und noch nie eine lebende zu Gesicht bekommen haben. Dementsprechend überrascht war ich als sie dann plötzlich so vor mir lag und ich sie in Ruhe fotografieren konnte. Hätte gerne noch mehr Fotos gemacht aber irgendwann hats ihm dann gereicht und er ist unter dem Stein verschwunden ... ich glaube dort noch eine gesehen zu haben, aber ich wollte da nicht drin rumstochern um sie rauszuholen. Das war mir dann doch ein wenig zu gefährlich und man will die Tiere ja nicht unnötig stressen :D

Ich hab nächste Woche noch ein paar mehr Fotos von der Kreuzotter und auch eins von einer lebenden Blindschleiche. Sofern alles planmässig wieder in Deutschland ankommt :)

mfg
Dominic

5

Montag, 19. Juli 2010, 12:27

Wow in Schweden Vipera berus gefunden. Du solltest Lotto spielen. :D
Sehr schön zu sehen wie dunkel die Tiere aus kühleren Ländern sind.
Über mehr Fotos würde ich mich natürlich freuen.

6

Montag, 19. Juli 2010, 20:03

Wow in Schweden Vipera berus gefunden. Du solltest Lotto spielen. :D
Pah! So einfach findest du dort wirklich keine lebende. Das war ein absolouter Glücksfall ;)

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:46

Ich würde mich, wie glaube ich viele andere hier, sehr über mehr Bilder von der Kreuzotter freuen *drängel* :whistling:

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:54

Zitat von »Manni« Wow in Schweden Vipera berus gefunden. Du solltest Lotto spielen.
Pah! So einfach findest du dort wirklich keine lebende. Das war ein absolouter Glücksfall

will den "herpetologischen erfolg" ja nicht schmaelern, aber es gibt eine menge kreuzottern in schweden.

ich hab viele urlaube in der region dalsland verbracht (zum angeln) dort sind wir jedesmal auf dem weg zu den forellengewaessern auf berus gestossen. zu anfang wars noch neu aber wenn man so am tag um 5- 6 von den tierchen nen bogen gemacht hat wurds routine. also wie gesagt sooo selten sind die nicht. man muss nur wissen wo.

wens intressiert, war in der naehe von bengstfors am laxjöns und im kroppefjaell...sehr schoene ecke dort



bilder gibts leider nur von den forellen und hechten *gg* war mir damals wichtiger
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:26

also wie gesagt sooo selten sind die nicht. man muss nur wissen wo.

Hi
Das scheint dann der Schlüßel zum Erfolg zu sein, was ja auch logisch ist.
Ein Bekannter hat Schweden drei mal besucht und nichts gefunden ausser ein paar Kröten. :D

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:14

Zitat von »Manni« Wow in Schweden Vipera berus gefunden. Du solltest Lotto spielen.
Pah! So einfach findest du dort wirklich keine lebende. Das war ein absolouter Glücksfall
man muss nur wissen wo.

Wahrscheinlich. Aber auch intensives Stein-umgedrehe und bei Dunkelheit auf den warmen Strassen suchen hat in den Jahren nie was ergeben. Und herpetologische Bedeutung hat das ganze natürliche keine ... das ist nur für mich :)

Entweder sind die Kreuzottern am Finnsjön/Värmland seltener als zB. dort wo du warst oder ich weiss auch nicht. Andererseits haben wir schon etliche Elche gesehen(sogar einen weissen ...), wohingegen andere Menschen nach mehreren Urlauben in Schweden noch immer keinen in der Wildnis erblicken konnten (wie sagte noch letztens einer? "Wir dachten Elche wären sowas wie das Monster von Loch Ness in Schweden." :D). Sollte ich also doch Lotto spielen? :D

mfg

11

Samstag, 18. Februar 2012, 20:01

Habe von der Kreuzotter auch noch mehr Fotos, aber die sind auf der anderen Kamera an die ich gerade nicht dran komme. Bei Interesse müsst ihr euch also noch ein wenig gedulden

@Dominic,
na...? Hast Du die versprochenen Bilder vergessen? ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Ähnliche Themen