Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:28

Manni, du kannst doch sowas nicht einen Tag nach Hamm als Titel wählen :cursing:

Das können ja richtige Brecher werden, da dürfen es dann adulte Python regius als Nahrung sein - mindestens!

Der Herr auf dem Bild hat durchaus Mut :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:37

Hi,



das Bild habe ich zuletzt auf FB gesehen. Solch ein Tier wird problemlos einiges verdrücken, darunter auch kleinere Netzpython u.ä,. Hannah´s sollen ja auch vor Artgenossen nicht halt machen.

Dennoch imposantes Tier.

Grüße,

Sebastian

4

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:58

8| 8| 8| 8|
Oh mein Gott :D

5

Sonntag, 15. Dezember 2013, 22:04

Reptile hunter auf FB :thumbsup:

6

Montag, 16. Dezember 2013, 08:46

Ich kenne mich ja fast gar nicht aus mit Kobras aber ich wusste echt nicht das die
so Mega groß werden.

Ist das die normal das die so groß werden oder ist das eher Zufall ?

Gruß Markus

7

Montag, 16. Dezember 2013, 09:38

Hi,

krasses Tier!

Ophiophagus hannah können solche brecher werden (bis über 5 m laut Literatur).
Deswegen sind sie auch nicht so gut zu halten :D
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Dezember 2013, 12:20

servus

schönes und respekteinflössendes Tier. :thumbsup: .

Dann aber lieber einen 4m langen Amethistpython.

gruss markus

9

Montag, 16. Dezember 2013, 14:17

Och das geht noch größer ;-)
»Hadaikum« hat folgende Datei angehängt:
  • 6683343_700b.jpg (117,93 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Januar 2019, 20:07)

10

Montag, 16. Dezember 2013, 15:00

Och das geht noch größer ;-)

Wow, auch nicht schlecht. :thumbup:

11

Montag, 16. Dezember 2013, 16:38

Hallo,



na wer will da noch irgendwelche langweiligen Tiger-, Netz- oder Felsenpythons halten wen einem ein solch schöne Hannah in Augenhöhe entgegensteht. Oder es geht einem sogar wie dem Pocher dass man noch zu ihr aufschauen muss.

Ne im Ernst. Solch ein Brocken würde ich gerne einmal live sehen. Die Hannah´s die ich bisher bewundern durfte waren gerade mal um drei Meter und dennoch sehr imposant.

Grüße,

Sebastian

12

Montag, 16. Dezember 2013, 20:32

Ich hatte diesen Sommer das Vergnügen einen 3.5 Meter Kobramann beim Umzug zu sehen. Ist schon sehr imposannt wenn der sich aufstellt. Die sind sau schnell und gehen schnell auf Angriff. Aber wenn der die 4-5 Meter knackt, dann ...........
Es gab doch mal eine Doku über einen Königskobra helfer der eine Farm hat. Da war doch so ein riesen Männchen der ihm genau in die Augen sehen konnte wenn er sich aufstellte. Die Farm ist doch sehr bekannt, scheiss Name fällt mir nicht ein

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Dezember 2013, 22:17

Kann keine Schlange auf den Bildern erkennen, wo sind sie denn versteckt?? ;) :P

Zum Glück gibts keine N. kaouthia in Ophiophagus-Größe... ;(

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Ähnliche Themen