Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:38

wohl bald Costa Rica Nachwuchs, oder doch nicht?

Servus und ein frohes neues Jahr an alle.


Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe bin ich noch recht frisch in der Boa Haltung und hoffe ich werde für meine Newbie Frage nicht gesteinigt :hail: .

Ich habe gestern mal meine Boa Dame begutachtet, da ich gesehen habe das sie nicht mehr unter ihr Versteck passt und habe dabei festgestellt das sie ab dem 2 Körperdrittel massiv (also wirklich seehr viel) zugelegt hat. Für mich sieht das klar nach Ovulation aus aber bin wie gesagt noch frisch in der Boa Haltung.
Ich weis nicht ob man aufgrund des Bildes etwas erkennen kann aber will die gute auch nicht stören und sie nur für ein Foto handlen.

Lg Matze
»matze84« hat folgende Datei angehängt:
  • boadame.jpg (153,29 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2014, 14:23)

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 00:04

Hi,

Ovulation ja, bis zum Nachwuchs fehlt allerdings noch etwas ;)
Schade, dass du die Tiere noch nicht lange hast, so wirst du vermutlich nicht alle Änderungen im Verhalten erkennen. Dennoch viel Spaß bei den weiteren Beobachtungen und halt uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Peer

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 00:51

Hey Peer,
danke für die Antwort. :wie-geil:
Dann werde ich mich jetzt schonmal um ausreichend Behälter für die Aufzucht bemühen,damit ich nicht mit leeren Händen da stehe wenns losgeht.
Also wenn ich richtig informiert bin sind es nach der kommenden Häutung knapp über 100 Tage bis zur Geburt oder?

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:01

Also wenn ich richtig informiert bin sind es nach der kommenden Häutung knapp über 100 Tage bis zur Geburt oder?

Das ist richtig, können aber auch 80 oder120 werden. ;)

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:14

Update !
Hey,
also nachdem Ich schon dachte es war doch ein Fehlalarm, habe Ich heute morgen echt doof geguggt als ich dann doch ein kleines Regenwürmchen im Terrarium vorgefunden habe.
Es sind zwar nicht wirklich viele rausgekommen aber Ich freue mich trotzdem riesig, hat ja schliesslich auch Vorteile wenn es überschaubar bleibt.
Leider war von 7 Boababys dann doch ein totes dabei.
Anbei noch 2 Bilder.
»matze84« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0075.JPG (1,95 MB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2014, 15:16)
  • DSC_0073.JPG (2,03 MB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2014, 22:15)

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:41

Wunderbar, ein sehr schöner Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:38

Herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:
Die kleinen Boas haben einfach was. :D

8

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:00

Vielen Dank.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten wie sich die kleinen entwickeln :D

9

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:37

Hallo,
Jetzt im Moment unternehme ich gerade den 2ten Fütterungsversuch mit lebendigen nestjungen Ratten.
Leider tut sich noch gar nichts. Ich denke ich werde den Versuch bald abbrechen und es in 2 Tagen nochmal versuchen.

Hat eigentlich jemand eigentlich junge Boas mit Frostmäusen erfolgreich angefüttert?
Ich meine gelesen zu haben das dies schwieriger sei.

Lg

10

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:44

Meine Bcc Surinam wurde vom Züchter von Anfang an mit Frost gefüttert.
Ich lese eigentlich recht häufig, dass die Tiere problemlos an Frost gehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

11

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:55

Dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen.
Ich werde gleich die kleinen Ratten wieder herausnehmen.
Sollten diese dann nicht akzeptiert werden bis sie schon zu groß sind werde ich es nochmal mit gefrorenen Mäuse Springer versuchen.

Lg